wofür ist denn der dicke schlauch, der vorne an im titel beschriebener stelle steckt? der ist nämlich scheints schon länger am anfang ca. 2-3cm eingerissen und somit nicht wirklich dicht... gemerkt hab ich aber nix.
nur heut beim alles durchsehen, einwintern und mal dran rumwackeln hatte ich ihn plötzlich in der hand...
Und umgekehrt? Kann der Riss evtl. durch ...ähem,... "vermehrtes Provozieren" von "Fehlzündungen" kommen?
--------------------------------------------------------- türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl) ---------------------------------------------------------
Das Sekundär-Luftsystem kannst Du ausbauen. Ist kein Problem. Aber Du musst alle entstandenen Öffnungen gut verschliessen von wegen Auspuffknallen. Wenn Du das sauber hinkriegst, die Vergaser sorgfältig synchronisiert und eingestellt sind knallt's überhaupt nicht mehr.
Mit ohne Siebrohr und offenen Ansaugstutzen hast Du ein schönes, tiefes, sonores brummen und schlürfen wenn du ab dem Gas gehst. Da braucht's nicht zu knallen. Wenn's knallt ist was nicht in Ordnung sag ich mal. Fahre seit über 20 Jahren alte Britt-Bikes. Von denen knallt keines wennse sauber eingestellt sind. Wenn's doch mal knallen sollte stimmt totsicher was an der Zündung oder der Gemischaufbereitung nicht.
Das Knallen ist nur ein (deutliches) Zeichen für das Können der Ka-W-asaki- Konstrukteure ! 650 ccm, mind. 50 PS, ein Durchschnittsverbrauch von ca. 4,5 l und dann noch unverbrannten Kraftstoff knallen lassen, das hat doch was ! Ausserdem isses serienmäßig.
In Antwort auf: Wenn's doch mal knallen sollte stimmt totsicher was an der Zündung oder der Gemischaufbereitung nicht.
Und wenn's nicht knallt, macht man was mit dem Killschalter falsch ... so wie ich bisher
...Kinderkram halt
--------------------------------------------------------- türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl) ---------------------------------------------------------
nene, das ist kein Können, das ist Kinderkram, wie Bushy schon sagt. Mopeds haben nicht zu knallen, die haben sonor vor sich hin zu brabbeln. 650 ccm, 50 PS und 4,5 Liter Verbrauch ist vollkommen normal und zwar seit 1982.
In Antwort auf: ...Mopeds haben nicht zu knallen...
Föllich richtich, das. Zumindest nicht: in Höhe von Friedhöfen, sonntags morgends vor der Kirche usw.
Aber: in Tunnels, an Orts-Eingängen, in Sichtweite von Nordic-Walkern, neben Cabrios mit Blondinen oder auch vor (im 18er-Pulk fahrenden) Ersatz-Ullrichs ist gelegendliches, gezieltes Knallen nicht zu vermeiden.
PAULLE. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------