Lass den Schlauch am Tank! Zumindest den, der vom Benzinhahn zum Versager geht! Der W-Benzinhahn ist unterdruckgesteuert, wenn Du den Schlauch abmachst und sie anwirfst, wird durch den Unterdruck der Hahn geöffnet und die Brühe läuft davon. Wenn überhaupt, dann zieh den Unterdruck-Schlauch ab(Verbindung Ansaugstutzen-Benzinhahn), und/oder klemm ihn ab (wegen der Falschluft). Ob's technisch verwerflich ist? Keine Ahnung, glaub ich aber nich. Ich weiß aber auch nicht, ob dann die Schwimmerkammern 100% leergeschnorchelt werden.
In Antwort auf: gefüddel mit den scheiß ablassschräublis echt zu viel
Ach geh! Mit einem langen Inbus ist das überhaupt kein Thema und Du bist auf der sicheren Seite - alter Faulsack!!
--------------------------------------------------------- türe auf, einer raus, einer rein, vierter sein, türe auf, einer raus, einer rein, dritter sein, türe auf, einer raus einer rein, zweiter sein, türe auf, einer raus, einer rein, nächster sein, türe auf, einer raus, selber rein - tagherrdoktor (Ernst Jandl) ---------------------------------------------------------
hab sie gestern liebevollst eingemottet, mit öl und filterwechsel, kerzenkontrolle, zwei spritzerchen "eau de delo" in die brennräume, akribischer handwäsche und anschließender liebevoller ölung...
tank und seitendeckel runter (zwecks evtl. lackierung im winter) und nu steht sie warm zugedeckt und drunter nackich in der garage und schläft.
und was kommt mir heute auf dem weg nach hause?! grr, ich hab vergessen die schwimmerkammern leerlaufen zu lassen...
muss gestehen, stelle die karre uebern winter immer so ab. zwar geputzt und geoelt ab unner die plane, aber ohne vergaser-leerlaufen lassen, batterieausbau etc. bisher keine prob's gehabt. ist das wirklich so schaedlich auf die dauer?
thUMP: Du kannst Glück haben oder auch Pech. Besser isses wohl, die Schwimmerkammer leerlaufen zu lassen. Damit sich keine Ablagerungen bilden können. Und ich will gleich mal in die Garage gehen und das nachholen. Ich hab's nämlich vergessen. Auf alle Fälle sind die Benzindämpfe schädlich, aber nicht für's Mopped...
In Antwort auf: ist das wirklich so schaedlich auf die dauer?
kommt drauf an wie lange das teil steht. hab mal einen vergaser ueber gut ein jahr ohne leerlaufen rumstehen lassen, und der baaz an den duesen war immens. ob das nun kupferoxyd ist oder was, kann ich nix zu sagen, auf jeden fall waren die duesen zu. duesen, nadeln, schwimmer und schwimmerkammer saeubern kostete jedenfalls soviel zeit, da stehen die fuenf minuten mit inbus, schlauch und auffangschaelchen in keiner relation zu.
gibt uebrigens in jedem besseren baumarkt schoen lange inbusschluessel mit schraugendrehergriff dran, damit ist auch die linke schwimmerkammer kein gefummel mehr. die paar oere investition lohnen allemal, auch wenn man das teil nur einmal im jahr benutzt.
Jetzt mal ne blöde Frage: Die W hat zwei Vergaser, aber nur eine Schwimmerkammer? Rechts hab ich jetzt den Sprit abgelassen. Total easy! Links war nix dergleichen. Oder versorgt ein Vergaser beide Zylinder?