Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bernd Offline



Beiträge: 3.352

01.12.2004 12:41
An alle Westler antworten

Für mich sind es zum Stammtisch im Cafe Schräglage immer etwa 75 km einfache Strecke und eigentlich nur mit Autobahn zu bewältigen, weil der Rhein dazwischen ist und es kaum andere Alternativen gibt. Autobahn ist nicht gerade förderlich für die Reifenform. Und ist langweilig. Die 3 Serpentinen kurz vorm Café bringen's nicht wirklich. Ich war 2 x dabei, aber es macht keinen Spaßdorthin zu fahren. Dabei zu sein schon....
Mein Vorschlag: 12 Lokalitäten auf's Westler-Land verteilt von Januar bis Dezember festlegen. Dann wäre zumindest ein mal im Jahr der Stammtisch "um die Ecke" Das würde in der Touren-Abteilung als Liste abgelegt, jeder kann reingucken. Und wir hätten die Chance, dass in jedem mal das Interesse geweckt würde, an einem Stammtisch teilzunehmen, andere kennenzulernen. Und nicht jedes mal absagen müssen, weil es immer wieder dieselbe lange Strecke ist. Schlimmstenfalls konzentriert sich der Stammtisch auf einen Kreis interessierter Leute, das Forum ist aber für alle! Ich merke ja selber, welche Reaktion es in mir selber hervorruft, wenn Betreff: "Stammtisch West" da steht. Ich weiß schon, bevor ich den Thread aufmache, café Schräglage, hm Scheiß fahrerei, mein Interesse schwankt. Wenn ich die "Verantwortung für ein Treffen hätte, wäre ich brennend dran interessiert, dass eine gute Lokalität (Schräglage ist ok, das ist keine Kritik am Schräglage!!!) ausgewählt ist, würde alles dran setzen selber da zu sein und würde versuchen, Euch zu begeistern. Und Wenn z.B. Catfael da oben in Straelen was Nettes hat, warum nicht. Vorher zum Beispiel da irgendwo am Krickenbecker See oder bei Issum rumdüsen..... Oder wir verlegen Phaedrus' Geburtstag auf einen ersten Donnerstag....
Der Rolf hat sich ja auch schon positiv geäußert.

Im Idealfall hätten wir also 12 x ein kleines Feierabend-Tourchen immer woanders hin. Das erweitert der Horizont.
Der erste Do im Monat ist ja ok. Insofern sind die Termine bereits vorgegeben.

Mein Vorschlag für irgendwann im Jahr: Biergarten Brühl (Rheinland) Kaiserbahnhof. (Für Leute, die sich vorher anmelden, biete ich sogar vorher eine kleine Feierabendrunde an! So nette 120 km. Iss doch ein Angebot...)

Was haltet ihr davon?

Ich mache die Liste wenn ich von Euch die Vorschläge bekomme: hier im Allg. Forum, im Touren-Forum oder per PM

Also los. Und bitte schööön freiwillig, sonst muß ich leider zum Pusher werden....

Gruß
Bernd


claudia Offline




Beiträge: 15.932

01.12.2004 13:02
#2 RE:An alle Westler antworten

Sorry, aber von der Idee halte ich nichts.
Erstens ist es dann noch komplizierter, da man immer erst schauen muss, wann man wohin muss.
Zweitens muss man jedesmal eine unbekannte Gaststätte suchen (zumindest sehr oft) und nach Routenplaner fahren.
Drittens ist das Anfahrtproblem damit auch nicht gelöst.

Ich bin dafür, dass wir uns wie gehabt auf eine Kneipe und einen Tag einigen. Aber es hält uns natürlich niemand davon ab, uns jederzeit überall zu treffen. Dazu genügt ein kurzes Posting mit Ort, Zeit und Aktionsplan.
--- WWL-Befugte ---

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.12.2004 13:53
#3 RE:An alle Westler antworten

Ich glaube dieser Vorschlag hat einpaar gute Ansätze.

Ich bin wie Claudia der Meinung, dass wir den Westler Stammtisch nicht so weiteres umändern sollten. Man sollte einen erfolgreichen "Jour fixe" nicht opfern für etwas, was noch nicht unter Beweis gestellt wurde. (auch glaube ich kaum, dass mein Geburtstag auf den 1. Donnerstag verlegen sollte, hört sich ein wenig an wie der Witz:
B1: Ich habe gehört dieses Jahr fällt Weihnachten auf einen Freitag
B2: Schlimm! Hoffentlich nicht auch auf den 13.
)

Aber sich regelmässig treffen an jeweils anderen Treffpunkten fände ich gut.

Ab Saison Beginn machen wir einen Plan und reihum tragen sich Leute ein, die an dem Tag ein Treffen organisiern wollen, so mit Treffpunkt, kleine Runde etc. Dann ist an jedem Sonntag (oder besser Samstag/Sonnabend?) irgendwo im Westen etwas los.

Ich höre schon die Proteste: Aber dann ist doch die xxx Tour oder die yyy Tour. Richtig! Aber es werden kaum alle zu der Handkäs Tour ader die Flamkuchentour kommen und ihr könnt sicher sein, dass am Sonntag der Weserberglandtour sich die Kornsandler treffen werden.

Was haltet ihr von dieser abgewandelten Idee?

Andreas


No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

claudia Offline




Beiträge: 15.932

01.12.2004 13:56
#4 RE:An alle Westler antworten

Diese Idee finde ich viel besser! Stammtisch halten und dann jedes Wochenende irgendwo ne Runde drehen. So mag ich das!
--- WWL-Befugte ---

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

01.12.2004 16:16
#5 RE:An alle Westler antworten

Hallo Bernd,

dummerweise wohne ich ja jetzt 100 km vom Niederrhein entfernt
SCHLUCHTZ! HEUL! BRÜLL!!!

Aber falls sich Leute für eine Flachlandtour am Niederrhein interessieren bin ich gerne bereit ein paar tolle Straßen zu zeigen, die oft nur Insider kennen!

Die Unfallrate ist nicht umsonst eine der höchsten in Deutschland. Es gibt tolle Kurvenstrecken ...

Mit meiner Estrella wird's allerdings nicht all zu flott gehen ...

Gruß
Andreas

U-W Offline




Beiträge: 6.340

01.12.2004 16:41
#6 RE:An alle Westler antworten

Also,
da wäre ich dann auch das eine oder andere Mal mit bei. Je nach Distanz. Wäre ja auch schon mal ins Schräglage gekommen, das iss aber n zu langer Pfad für mich. Aber immer mal wo anders treffen und ne Runde zischen, das klingt sehr gut.


WWL-EhrenMitGlied

Bernd Offline



Beiträge: 3.352

01.12.2004 16:57
#7 RE:An alle Westler antworten

Hallo, Catfell (oder so...)
1) Ich meinte immer, Du hättst was von Niederrhein gesponnen, war das mal????
2) Niederrhein Tour? Jaaa hier ich sofort (wenn's warm wird!!!) Bin fast jederzeit dabei!!!

Gruß
Bernd

Bernd Offline



Beiträge: 3.352

01.12.2004 17:07
#8 RE:An alle Westler antworten

Jou, Petrus,
Hl. Abend am 13. Wär doch mal was!!!
war ja auch bloß'n Aufhänger. Wobei ich jetzt auch nicht immer unterwegs sein wollte, alles mitzumachen wär dann zu zeitraubend. Meine Denke war, je mehr stattfindet, desto weniger Teilnehmer bei den einzelnen Veranstaltungen. Gut wenn wir das auf die Fläche entzerren, stimmt das dann wieder nicht so ganz. Weil die Gesamtsumme der Teilnehmer eben nicht gleichbleibt. Also: Dein Vorschlag ist sehr gut! Seh ich glatt ein.
Laßt uns weitere Meinungen hören!!! Los Westler!! (Ich bin auch ein Pusher, bäbäbääääbä! )
Es macht also Sinn, einen Kalender anzulegen und die Samstage / Sonnäbende festzuhalten, die auch die Teilnahme an den großen Touren erlauben. Na, in der Weihnachtszeit ist ja viel Leerlauf...

Vielleicht können wir aud Deinem Geburtstag, Phaedrus, einen Entwurf vorlegen? (Was so viel heißt wie: ich plane zu kommen!!!! Grüüüünkoooohl!!!

claudia Offline




Beiträge: 15.932

01.12.2004 17:09
#9 RE:An alle Westler antworten

Eine Vorplanung können wir auch schon am Neujahrsbrunch machen
--- WWL-Befugte ---

Bernd Offline



Beiträge: 3.352

01.12.2004 17:17
#10 RE:An alle Westler antworten

Mit vollem Kopp? Wenn da mal was bei rauskommt...
Du willst ja bloß, dass ich komme. Müßt ich ja, wenn ich schon so'n blöden Vorschlag mache...
Wer "A" sagt....

Schickst Du mir denn schon mal die PM mit Wegbeschreibung???

Gruß
Bernd

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

01.12.2004 17:47
#11 RE:An alle Westler antworten

Hallo Bernd,

habe fast 40 Jahre am Niederrhein (Geldern, Straelen, Kevelaer) gelebt.
Musste leider letzten Dezember aus beruflichen Gründen nach Dortmund (fast Unna) ziehen.

Natürlich bin und bleibe ich überzeugter Niederrheiner!!!
Da hast Du garantiert einen meiner Kommentare zum Thema "toller Niederrhein" gelesen!

Steve meinte auch mal, am Niederrhein gäb's keine schönen Routen. Wenn man sich nicht gut auskennt geht's in der Tat zu oft 10 km geradeaus. Aber als Eingeborener kennt man eben auch andere Straßen ...

Im Juni oder Juli können wir ja mal 'ne Tour machen! Da ich 100 km Anreise habe, muss es schon warm sein ...

FrankB fährt garantiert mit und die Kinderfresserin (aus Düsseldorf) vielleicht auch ...
Dann bin ich mit meiner Estrella nicht so alleine.

W-Fahrer dürfte es ja jede Menge geben - und die sollten natürlich alle mit!!!

Gruß
Andreas

Bernd Offline



Beiträge: 3.352

01.12.2004 21:11
#12 RE:An alle Westler antworten

Mensch, Catfael, dann mach doch direkt ein Date fest! Aber nicht zur Schnuckentour, die will ich mit, wenn's geht. Es zeigt sich, dass man eben am besten sagt: Ich fahre dann und dann. Die Leute finden sich ein. Wer erst sagt, man könnte mal, kann sich das Unternehmen direkt abschminken. Also? Mitte Mai?
Zum Niederrhein ist auch lang für mich, aus Erftstadt kommend. Aber meine ältere Tochter lebt da oben in Issum, und wenn wir ganz lieb sind, macht meine Ex vielleicht auch 'ne Kanne Kaffee oder Tee für uns.
Ich nehm Dich auch germ mit in die Eifel. Claro Rolf meinte mal, die wär ja immer am Wochenende wegen Überfüllung geschlossen. Aber wir haben in diesem JAhr eine tolle Tour gefahren, der Bügler war auch dabei, und der Jupp. Die haben mir ein gutes Feedback gegeben. Man darf eben nicht immer den Rusee mit Eifel gleichsetzen.
Wenn Du magst, schick ich Dir meine Tourbeschreibung.
Gruß
Bernd aus Erftstadt.

claro Offline




Beiträge: 1.009

01.12.2004 21:21
#13 RE:An alle Westler antworten

Andreas,
dass ist ein sehr guter Vorschlag!
Wir haben auf der Startseite unter der Rubrik "Aktionen" den Punkt "W-Treff".
Dort könnte man unter Touren die entsprechenden Einträge tätigen.

Es gibt so viele schöne Strecken auch am Niederrhein, die nicht "30 Km geradeaus"
führen. Z.B. durch die niederrheinische Landschaft bis hoch nach Xanten und dann
rüber zur holländischen Grenze und dort wieder runter.

Also ich würde mich freuen, wenn wir "Westler" regelmäßige, gemeinsame Touren hinbekommen würden, an denen halt auch die problemlos teilnehmen können, die
zum Stammtisch eine zu weite Anfahrt haben.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.12.2004 21:30
#14 RE:An alle Westler antworten

In Antwort auf:
12 Lokalitäten auf's Westler-Land verteilt von Januar bis Dezember festlegen.

Ich finde die Idee gut. Letztlich egal, ob als Alternative zum festen Stammtisch
(zu dem ich, solang er donnerstagabends stattfindet, eh nicht kommen kann) oder als
wechselnder Ausgangspunkt für unterschiedliche Touren.
Dann hätt ich öfter mal die Chance, an Tagesaktionen in relativer Nähe teilzunehmen.
Zwischen Sauerland & Niederrhein, Münsterland und Bergischem Land gibt´s ja noch einiges
(ggfs. neu) zu entdecken. Bloßes Stammtischsitzen kann ich woanders besser...

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

02.12.2004 18:48
#15 Na, dann laß .... antworten

... uns mal heute Abend im Cafe Schräglage drüber diskutieren.

Gruß der WWerner, der keine Lust hat alle Beiträge zu lesen
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 45350 km tendenz steigend

Seiten 1 | 2
Labertasche »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen