Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.471 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.11.2004 16:49
#31 RE:Wird es wirklich so kommen? Antworten

@W-Treiber

Also irgendwie biste ja neben dem Stiefel

Ich hab mich nicht beschwert. Im Gegenteil, ich war schon in der Wüste, ich weiß sehr gut, was Armut ist. Ich kenne auch Hunger, und vor allem -Durst- ! Davon sind wir hier in Deutschland weit entfernt. Auch wenn hier alles den Bach runtergeht, was es tut.

Du wirst, von ein paar wenigen Großkonzernen abgesehen, auch kaum einen deutschen Arbeitgeber finden, der dir erzählt, das er seine Zukunft positiv sieht. Den meisten geht der Arsch auf Grundeis. Das ist Fakt. Die meisten Betriebe heute sind überschuldet, denen kann jederzeit die Bank den Hals rumdrehen, wenn sie will

Ja gut, gehste Samstags mal in den Mediamarkt oder wohin auch immer. Und ? Was siehste ? Nen Haufen Leute, die ne Menge nutzloser Dinge rausschleppen. OK. Wer aber sagt dir, das die die Dinge auch wirklich bezahlen. Was meinste, wieviel davon vom Gerichtsvollzieher wieder weggeholt wird. Du glaubst doch nicht im Ernst, das alles bezahlt wird. Was meinste denn, warum Karstadt-Quelle gerade so krebst. Mit deren Aussenständen könnte das Saarland nen Monat lang die gesamte Bevölkerung durchfüttern. Ich möchte nicht wissen, wieviel davon mangels pfändbarer Gegenstände niedergeschlagen wird. Und das ist nur einer von vielen.


WWL-EhrenMitGlied

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

30.11.2004 17:00
#32 RE:Wird es wirklich so kommen? Antworten

UWE
Du hast es auf den Punkt gebracht !!!

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

30.11.2004 17:10
#33 RE:Wird es wirklich so kommen? Antworten

In Antwort auf:
Was meinste denn, warum Karstadt-Quelle gerade so krebst. Mit deren Aussenständen könnte das Saarland nen Monat lang die gesamte Bevölkerung durchfüttern.

das saarland ist aber doch ziemlich klein

grüsse aus berlin (das hat erst schulden! )


-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.11.2004 18:19
#34 RE:Wird es wirklich so kommen? Antworten

In Antwort auf:
Mediamarkt

... und Co. bestätigen ja den Abstieg.
Durchhalteparolen wie "Lasst Euch nicht bescheißen", "Geiz ist geil" etc. ist genau das Symptom der Krankheit, bevor's endgültig zum Kollaps kommt.
Viel Schrott für lau ist wichtig, für Qualität reicht's eh bei vielen nicht mehr.
Also wird vor lauter 'Armut' und Dummheit der Kahn mit Schrott vollgeladen, bis er s(t)inkt.

--- Grüß Gott Herr Gerichtsvollzieher, nehmen's Platz, was darf's denn heute sein ? ---

---------------------------------------------------------
kein fehler im system - kein efhler im system - kein ehfler im system - kein ehlfer im system - kein ehlefr im system - kein ehlerf im system - kein ehleri fm system - kein ehleri mf system - kein ehleri ms fystem - kein ehleri ms yfstem - kein ehleri ms ysftem - kein ehleri ms ystfem - kein ehleri ms ystefm - kein ehleri ms ystemf - fkei nehler im system - kfei nehler im system - kefi nehler im system - keif nehler im system - kein fehler im system (Eugen Gomringer)
---------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.016

30.11.2004 18:43
#35 was ihr alle habt... Antworten

tach

...ich bekomme kein weihnachtsgeld, verschenke allerdings auch nix, da ich nen weihnachtshasser bin... zwischendurch mal was mitbringen wenn was schönens ins auge fällt und es der geldbeutel zuläßt, ok... wenn kinder da sind, ok, aber sonst... traurige gesellschaft hier... finde auch das wir auf recht hohem niveau jammern... zur zeit habe ich ein dach überm kopf, bin gesund, habe zu essen und was zum anziehen, nen moped in der garage... mir gehts halt einfach dekandent gut... und da is mir momentan auch egal ob ende des monats was über ist oder nicht... irgentwie geht es immer weiter...

gas

markus (pong)

schaumschläger zählen sich gerne zur creme de la creme

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.11.2004 18:50
#36 RE:was ihr alle habt... Antworten

In Antwort auf:
irgentwie geht es immer weiter

... bei den einen nach oben, nur viel langsamer als gewohnt: Also schlechte Zeiten.

... bei den anderen nach unten, nur schneller als befürchtet: Also sauschlechte Zeiten.

Ich gehöre auch (noch!?) zur ersten Kategorie, wie die allermeisten hier, aber das 'Jammern' der zweiten klingt gar nicht so leise und nicht weit weg.
»irgentwie geht es immer weiter«? Ich hoffe nicht in diese Richtung.

---------------------------------------------------------
kein fehler im system - kein efhler im system - kein ehfler im system - kein ehlfer im system - kein ehlefr im system - kein ehlerf im system - kein ehleri fm system - kein ehleri mf system - kein ehleri ms fystem - kein ehleri ms yfstem - kein ehleri ms ysftem - kein ehleri ms ystfem - kein ehleri ms ystefm - kein ehleri ms ystemf - fkei nehler im system - kfei nehler im system - kefi nehler im system - keif nehler im system - kein fehler im system (Eugen Gomringer)
---------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.11.2004 18:51
#37 RE:was ihr alle habt... Antworten

Ohne Kids bleibt dir auch ne Menge mehr über als mit

Aber darum geht mir garnicht. Wir hams hier besser als 70 % der Weltbevölkerung, keine Frage. Dennoch, was zu erzählen von statistischen 326 € je Kind für Geschenke, wasn Blödsinn.

10% der Deutschen verfügen über 90 % des Vermögens, hab ich irgendwo mal gelesen. Bedeutet in der Umkehr aber, 90 % haben nur 10 % des Vermögens.

Und da da sogar die Einkommensverhältnisse schwanken, wird es so sein das 10 % der deutschen Kinder vielleicht gerade mal was für 32 € kriegen, während die 10 % auf der anderen Seite was für 3260 € kriegen, so siehts nämlich aus.

WWL-EhrenMitGlied

pelegrino Online




Beiträge: 51.242

01.12.2004 00:10
#38 RE:was ihr alle habt... Antworten

...da ich nen weihnachtshasser bin... ein Bruder im Geiste!
Noch 3 Wochen,dann ist Wintersonnenwende,d.h. die Tage werden dann wieder länger.Das ist'n Grund zum Feiern!Bin froh,wenn der ganze Rummel endlich wieder vorbei ist.

Zu den 326 Euros/Kind:
fand es schon befremdlich,mit welchen Mengen von blödsinnigem Zeug die Blagen heutzutage zugeschmissen werden.Das Verhältnis Enkelkind/Großeltern mit nicht schlechten Renten ist irgendwie aber auch schon ungesund heutzutage (O.K. - war vor 20 Jahren wohl noch extremer,wg. der damals noch üppigeren Renten).Ich habe als Kind nie kapiert,was mein Alter meinte,wenn er mir erzählte das seine Weihnachtsgeschenke so Dinge wie eine blankpolierte leere Blechdose oder später sogar als Highlight eine Taschenlampe waren.Sein allererstes Fahrrad bekam er gebraucht mit 17 Jahren,glaube ich.Ich dachte immer,der spinnt doch!
Eigenartigerweise dachte das meine Brut auch von mir - wenn ich ihm erzählte,das ich seinerzeit zu Weihnachten zu meiner großen Freude einen Metallbaukasten bekommen hatte,mit dem man mit Schrauben,Muttern und Blechteilen etwas zusammenschraubte.(Gibt's heute kaum noch - ist meiner festen Überzeugung nach der Grund dafür,das die allermeisten jungen Leute heutzutage auch nix mehr schrauben können/wollen!)
Irgendwie wiederholt sich doch alles.
Der Unterschied ist nur der:mir/uns geht es heute definitiv relativ schlechter als vor - sagen wir mal 20 oder 25 Jahren.Nicht viel,aber ein bischen schon.Und wir waren es früher gewohnt,das es immer nur besser wurde.Jetzt drehen die Mächtigen die Schraube ein wenig an - wird aber noch lange so weiter gehen.Bis die Gewerkschaften wieder Zulauf und somit Macht kriegen (und sich selbst gesund geschrumpft haben werden!) wird's noch dauern!Da geht es uns noch viel zu gut für z.Zt. vermutlich!Bis die Masse den Arsch hoch kriegt,werden noch Jahre/Jahrzehnte vergehen.Und das werden die Reichen hemmungslos ausnutzen!Aber wenn es stagniert oder zurückgeht,tut einem das schon mehr weh als wenn es mit dem selben Tempo in die andere Richtung geht.
Man bringe einen mittelständischen Inder und einen "normalen" Deutschen auf den selben Lebensstandard (sagen wir mal auf den eines durchschnittlichen Polen) - dann geht es beiden gleich gut/schlecht.
Wie werden die dann ihre Lage beurteilen?


PS.:seit 13 Minuten darf ich meine W (bis zum 1.März) nicht mehr auf der Straße fahren!


Hauptsache ich bleib' gesund und meine Frau hat Arbeit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.12.2004 08:46
#39 RE:was ihr alle habt... Antworten

also Fazit, wolln ma net Jammern, solang mir uns n vollen Tank, n Päckchen Kippen und ne Flasche Bier noch leisten können.....und die anderen? F.T.W. oder wie??


_________________________________________________
-ich steh auf Rock`nRoll, diesen einfachen, knallharten, kochendheissen, schweisstreibenden, stampfenden Rock`nRoll-

mappen Offline




Beiträge: 15.016

01.12.2004 08:51
#40 seit 13 minuten... Antworten

tach

...auch wenn ich sicherlich im winter nicht so oft fahren werde, aber bis zum 1. märz is schon lange hin... du hast mein mtgefühl ;-)
und den gleichstand zu nem durchschnittlichen polen... dem geht es kaum besser als dem mittleren inder... glaubs mir... die gehn mit 300 euro nach hause, wenn überhaupt... fahr mal nach breslau, abseits der hauptstrassen... dagegen ist hier die einfachsten bude ne villa... und, sie leben auch... mit weniger aber leben... und die hin und her schenkerei.... das beste daran ist einfach kurz vor weihnachten in die city gehen und mal andere leute beobachten, die total abgehetzt umherirren und was zum verschenken suchen... is wie mit samstags einkaufen... eine meiner lieblingsbeschäftigungen... am besten noch in die längste schlange stellen, so denn bei unserem kleinen edeka eine ist, und... siehe oben!

gas

markus pong

schaumschläger zählen sich gerne zur creme de la creme

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.12.2004 10:18
#41 RE:seit 13 minuten... Antworten

In Antwort auf:
hin und her schenkerei.

DAS hab ich schon seit vielen Jahren abgeschafft!!!
Gibt nur noch Geschenke für die beiden Enkelchen und für die alte kranke Schwiegermutter, da die ja sonst nix hat!
Enkelchen:
Je ca. 50 Euronen, das reicht!!!
Zwischendurch wird ja auch mal gesponsort (Jeans, mal Kleidchen, Euroscheinchen und so)!
Letztes Jahr Weihnachten:
Eine bekam auf Wunsch so nen Playmobil-Bauernhof, packte den Kram bei mir aus und es gab einen Riesenzoff wegen EINEM Plastiktierchen!!!
Ich rastete aus!
Mit fast noch 40 Fieber, vollgepumpt mit Antibiotika, acht Tage nix gegessen und dicken Klöten hatte ich angedroht:
Wenn nicht sofort Ruhe, nahm ich den ganzen Kram und schenke ihn armen Kindern, die wahrscheinlich NIX bekommen zu Weihnachten!
Das hatte gewirkt und Ruhe war!
gag
Günter
der eigentlich gar nicht geizig ist!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.12.2004 10:20
#42 RE:seit 13 minuten... Antworten

.............Hallo Eule,

ich hab die Drohung wahrgemacht und mirn Patenkind in Afrika geholt.
Die kriegt jetzt auch was ab vom Weihnachtsgeld.
Da is mein Fuffy extra sicher besser angelegt, als von den Gören der
Family.

Greez

Ducky

_________________________________________________
-ich steh auf Rock`nRoll, diesen einfachen, knallharten, kochendheissen, schweisstreibenden, stampfenden Rock`nRoll-

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.12.2004 10:23
#43 RE:seit 13 minuten... Antworten

In Antwort auf:
ich hab die Drohung wahrgemacht und mirn Patenkind in Afrika geholt.

Moin Ducky,
ich hatte zwei Mädchen aus Fortalezza/Brasilien!
Viele Jahre lang!
"Ersparte Kirchensteuer!!!!"
Bekommst du Briefe, Fotos und so!
Schön und das Geld ist gut angelegt!!!!
gag
Günter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.12.2004 10:27
#44 RE:seit 13 minuten... Antworten

Ja, Eule,
genau das dachte ich mir auch, jedenfalls besser als inne Lebensversicherung,
die se Dir dann eh wieder versteuern und Du vom Ärger darüber wechen Herzinfarkt
dem Staat die Rente sparst...........
Bin bei Worldvision, wo hast Du das gemacht?
_________________________________________________
-ich steh auf Rock`nRoll, diesen einfachen, knallharten, kochendheissen, schweisstreibenden, stampfenden Rock`nRoll-

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

01.12.2004 10:32
#45 RE:seit 13 minuten... Antworten

Ich war bei CCF, Christians Child Found, hatten einen Sitz in Nörtlingen und solider Laden, man konnte sogar seine Patenkinder besuchen!!!
gag
Günter
http://de.ccf-europe.org/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz