Zitat von Opas Witzesammlung"Herr Doktor, ich bin schon ganz verzweifelt", klagt der Patient, "jede Nacht träume ich, daß ein Männlein an mein Bett kommt, mich anstupst und sagt: »Du möchtest nicht pissen, Du willst nicht pissen, aber Du wirst jetzt pissen!« Und dann pinkele ich ins Bett."
"Da hätte ich schon einen Rat für Sie." sagt der Arzt. "Wenn das Männlein wieder erscheint, dann sagen Sie sofort, noch bevor es seinen Spruch aufsagt: »Ich möchte nicht pissen, ich will nicht pissen, und ich werde jetzt nicht pissen!« Sie werden sehen, das hilft."
"Na gut", antwortet der Patient, "das versuche ich heute Nacht."
Am nächsten Tag erscheint der Mann wieder beim Arzt. Er sieht nicht besonders glücklich aus.
"Na, hat es funktioniert?" fragt der Doktor.
"Wie man's nimmt", gibt der Patient Auskunft. "Ich habe mein Sprüchlein tatsächlich schneller gesagt, als das Männlein das seine. Aber dann hat es mich lächelnd angesehen und gesagt:
»Wer redet denn vom Pissen? Ab heute wird geschissen!«"
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Frage an Radio Eriwan: „Stimmt es, dass ein Trabant schneller als 130 km/h sein kann?“ Antwort: „Im Prinzip ja, es kommt darauf an, aus welcher Höhe man ihn fallen lässt.“