Zitat von decet im Beitrag #8729... "Nein, Nummer Eins", antwortet der Kapitän, "aber sollte ich im Verlauf eines Gefechts einmal verwundet werden, dann sehen meine Männer auf dem roten Stoff nicht, daß ich blute, und verlieren nicht den Mut." ...
Wenn man den Ulk einmal beiseite lässt:
Die Batteriedecks englischer Linienschiffe waren aus eben diesem Grund rot gestrichen ... .
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
1.Bild: Diese Farben genügen wirklich nicht. Deshalb muß ich mischen, um genau die Farbtöne zu treffen, die ich brauche.
2.Bild: Schau, ich fange an mit einer Schicht Braun. Da drüber kommt Olivgrün, und ich reibe ein bißchen Orange und Ocker hinein. Zum Schluß ein paar Glanzlichter mit Limonengelb, Lila und Dunkelbraun.
3.Bild: (Hobbes) Wau, astreine Kotze! (Calvin) Man sollte doch meinen, daß das in so einem großen Satz zu den Standardfarben gehört.
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Die Realität sieht schlimmer aus... Die Realität in den Schlachthöfen.
Wenn so eine Worscht schön abgepackt in der Truhe beim Discounter liegt, dann sieht man das Elend dahinter halt nicht, wie und unter welchen Umständen das Tier wirklich litt. Zeigt nur, daß die Leute im Video keinen blassen Dunst der Wirklichkeit haben, da ist der Scherz und die Reaktion darauf doch gerdezu grotesk.
Habe herzhaft lachen müssen, obwohl...
..ich vermute schon bei einigen "normal geltenden Begebenheiten in unsrer Gesellschaft" versteckte Kamera dahinter, doch der Wahn ist Wirklichkeit! Leider...
In dem Filmchen hättens statt Ferkel doch eher "Kleinkinder" verwursten sollen! Auf die Reaktion wär ich gespannt gewesen! ..und da floß gar kein Blut! Ich hätte noch einen Auslauf an der Maschine befestigt und dort wäre dann eine rote Flüssigkeit herausgeschossen, natürlich mit der Untermalung allerschrecklichster Angstschreie! Ja, ich kann fies sein.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Endlich war der neue Benz geliefert worden. Stolz zeigte Herbert ihn seiner Frau, die ihn mit glänzenden Augen betrachtete, und dann verlangte: "Den muß ich sofort meiner Freundin zeigen, die soll vor Neid platzen! Gib mir den Schlüssel."
Herbert war gar nicht begeistert. "Aber Schatz, der Wagen ist ganz neu, paß bitte auf, daß Du keinen Kratzer…"
Ein tödlicher Blick aus den Augen seiner Gattin ließ ihn den Satz nicht beenden.
Aber dann hatte er den rettenden Einfall: "Herzi, bitte bedenke, wenn Du einen Unfall hast, wird man in der Zeitung Dein Alter lesen können!"
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.