Das war bei den Röhren so. ALs Werkstudent war ich mal in der Funk- und Fehrnsewerstatt beim örtlichen Stahlwerk. Auf den defekten Monitore aus der Produktion konnte man ganz deutlich sehen wo die mal gehangen haben. Das Bild war auf der Bildröhre als Schatten zu sehen.
Gibts eigentlich noch den schönen Bildschirmschoner mit dem Männeken auf der Insel irgendwo?
Bei uns am Lehrstuhl für angewandte Mathematik hatten sich damals die Bahnen von Tetris auf dem Bildschirm eingebrannt. So isses dann aufgeflogen, was wir während der "Arbeitszeit" getrieben hatten.
Zitat ...was wir während der "Arbeitszeit" getrieben hatten...
Na und? Als man mir seinerzeit (gegen meinen Willen!) hier so'n PC aufs Auge drückte, da haben sie mich erstmal präventiv zu so 'ner Fortbildung geschickt.
"Und jetzt müssen Sie das erstmal ausgiebig üben, damit Sie den Umgang mit Ihrem PC lernen, und Praxis bekommen!" wurde mir gesagt.
O.K., mach' ich dienstbeflissen immer noch - vor allem im Umgang mit dem Internet mach' ich das !
Blöd fand ich damals allerdings, daß ich nach diesem Kurs erstmal "wg. einer kleinen Verzögerung" erstmal knapp 3 Monate auf meinen ersten PC warten mußte, und natürlich bis dahin alles Gelernte wieder vergessen hatte ... und der erste Rechenknecht war natürlich 'ne uralte Rechenkiste, mit veralteter Weichware drauf. Wenn ich hier nicht täglich und unermüdlich weiter üben würde, na dann wär' das wohl so richtig schief gelaufen, glaube ich !
Zitat von pelegrino im Beitrag #8665Blöd fand ich damals allerdings, daß ich nach diesem Kurs erstmal "wg. einer kleinen Verzögerung" erstmal knapp 3 Monate auf meinen ersten PC warten mußte, und natürlich bis dahin alles Gelernte wieder vergessen hatte ...