Treffen sich zwei Hunde auf der Straße, beschnüffeln einander ein bißchen, dann fragt der eine, ein etwas gewöhnliches Exemplar von vielfältiger Abkunft: "Wie heißt'n Du?" Der gefragte, offensichtlich aus übersichtlicherer Zucht stammend, antwortet etwas hochnäsig: "Weißt Du, ich bin von Adel, ich heiße 'Gero vom Heidehag'!" Stutzt der andere, dann meint er: "Oh, dann bin ich auch adelig, ich heiße nämlich 'Runter vom Sofa'!"
Im Himmel wird der diesjährige Betriebsausflug geplant. Man weiß aber nicht so recht, wohin man fahren soll. Erste Idee: Betlehem. Maria ist aber dagegen. Mit Betlehem hat sie schlechte Erfahrungen gemacht: Kein Hotelzimmer und so. Nein, kommt nicht in Frage. Nächster Vorschlag: Jerusalem. Das lehnt Jesus aber ab. Ganz schlechte Erfahrungen mit Jerusalem!! Nächster Vorschlag: Rom. Die allgemeine Zustimmung hält sich in Grenzen, nur der Heilige Geist ist begeistert: "Oh toll, Rom! Da war ich noch nie!!!!"
@ Maggi: Ich mache keine Witze. Na gut, ich mache keine schlechten Witze über Gott und den Papst. Ersteren will ich nicht verärgern, falls es ihn entgegen meiner Überzeugung doch gibt, letzterer ist ohnehin ein schlechter (und ziemlich alter) Witz.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.