Frau mit Kind auf dem Arm steigt in einen Bus, sagt der Busfahrer "Boah ist das Kind hässlich" die Frau setzt sich ganz verschrocken auf ihren Platz, ein Man tritt näher und fragt, warum sie so verschrocken sei; sie sagte der Busfahrer hätte ihr Kind beleidigt; der Mann sagt "Das würde ich mir nicht gefalen lassen, gehen sie und sagen sie ihm die Meinung - ich halte solange ihren Affen.
Drei Männer in der U-Bahn. Alle tragen eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten drauf. Der erste hat aber noch ein Mondsymbol dabei. Da fragt einer den ersten: "Was soll denn der Mond bedeuten?" Darauf der erste: "Ist doch klar, ich bin nachtblind. Aber was bedeutet der Pinsel an deiner Armbinde?" "Ist doch logisch, ich bin farbenblind! Und was bedeutet die Ente bei Dir?" Da antwortet der dritte: "Das ist keine Ente, das ist eine Gans. Und ich bin gans blind..."
Als Gott den Mann erschaffen hatte, sah er sich sein Geschöpf kritisch an und dachte: "Hmmm, das muß doch noch besser gehen." Und erschuf die Frau. Dann sagte er halblaut: "Na ja, einen Versuch war's wert."