Tschulligung, aber nach drei bis vier gescheiten Konzerten mit zu großen Verstärkeranlagen in zu kleinen Räumen hörst Du die typisch weiblichen Frequenzen parktisch nicht mehr. Wenn so ein Huhn brüllt (oder eher quietscht), dann hat das was von Karpfen auf dem Trocknen...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Ein Düsseldorfer geht mit einem Schimpansen an der Hand in Köln spazieren. Als er in eine Bäckerei gehen will, ruft ihm eine Verkäuferin zu, das der Affe draussen bleiben muss. Also fragt er vor der Tür eine junge Kölnerin,ob sie zwei Minuten auf das Tier aufpassen könne. Sie geht darauf ein und nimmt den Schimpansen an die Hand. Eine ältere Dame kommt vorbei, staunt und fragt: "Wo haben sie den denn her?" Die junge Frau antwortet: "Den habe ich von einem Düsseldorfer." Darauf die ältere Dame: "Konnte man das denn auf den Ultraschallbildern nicht erkennen?"
Oder speziell für die reiferen Herren des Forums: Drei Rentner sitzen auf einer Parkbank. Sagt der erste: "Jaja, das Alter! Früher habe ich immer so gerne Zeitung gelesen, und heute kann ich nicht mal mehr die Schlagzeilen entziffern! ... Jaja meine Augen, meine Augen...!" Meint der zweite: "Und ich habe immer so gerne Radio gehört; jetzt verstehe ich nicht mal bei voller Lautstärke ein Wort! ... Jaja, meine Ohren!" Darauf der dritte: "Und ich habe gestern zu meiner Freundin gesagt: Wollen wir wieder mal ein bißchen bumsen? - Antwortet Sie: Aber Schatz, Du hast mir's doch grade vor einer Stunde besorgt! ... Jaja, mein Gedächtnis!"
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.