Wenn das meine Holde liest, dann schickt sie mich in den Garten zu den Maulwürfen...
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
Ein Ehepaar gibt eine große Gartenparty. Als die Stimmung schon etwas gehoben ist, verschüttet die Frau plötzlich Tomatensaft über ihre weiße Bluse. Geht zu ihrem Mann und sagt: "Ich gehe mal eben nach oben mich umziehen, ich sehe aus wie ein Schwein" Sagt der Mann:" Ja, und bekleckert hast du dich auch."
Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.
Ein ausländischer Diplomat ist sehr stolz auf seine Deutschkenntnisse. Besonders auf einige spezielle, umgangssprachliche Ausdrücke, wie z.B. "Schwein haben" für "Glück haben". Als er beim Sommerfest des Bundespräsidenten von dem gefragt wird:
"Haben Sie meine Frau schon kennengelernt?"
antwortet er:
"Nein, das Schwein hab' ich leider noch nicht gehabt!"