Ich hab bis jetzt noch jeden Motor irgendwie abgewürgt!
Das sind aber Amis, die mit solchen unerwarteten Situationen (Gas bleibt hängen!!! PANIK) nicht fertig werden und dann mit Vollgas bspw. in ein Gewässer rasen! Die sind nicht mit unsereins zu vergleichen!
Wir bekommen bei einem unverschuldeten Crash auch keine Millionensummen zugesprochen!
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
Man könnte ja auch mal die Kupplung treten und dann bremsen und wenn der Motor platzt? Na und, lieber das als im Krankenhaus oder noch tiefer zu liegen...
Kupplung kennens übern grossen Teich nicht, da geht das Schalten automatisch. Gibt doch auch eine "N" Stellung beim Automatikgetriebe? Kann man das eigentlich während der Fahrt reinhauen?
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
Ich hab das wirklich mal bei Omas alten Automatik-Yaris probiert. Wenn du Tempo drauf hast und Vollgas gibst, kriegst du den nicht mehr eingebremst - Leerlauf (N) bekommst du rein, kein Problem.
Zitat von FalconeIch kenn mich ja mit modernen Autos nicht so aus - aber kann man nicht einfach den Zündschlüssel um eine Stufe nach links drehen, wenn das Gaspedal klemmt, und Ruh ist? Grüße falcone
Da die Amis meistens Automatik fahren ist das nicht mit Schlüssel drehen. Das geht nur wenn der Wählhebel auf Park steht.Aber auf Neutral und dann bremsen,das geht.Nur das wissen sie nicht.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat Wir bekommen bei einem unverschuldeten Crash auch keine Millionensummen zugesprochen!
Gruß Monti
Moin Monti,
das stimmt so nicht ganz. Beim DAF gab es z.B. die Panne, daß die Gasfeder hing und der Motor Vollgas lief. Pech für den Fahrer, beim DAF kriegst Du den "Leerlauf" (der keiner ist, sondern nur eine Zwischenstellung des Wendegetriebes) unter Last nicht rein. Da die meisten DAF-Fahrer Mitbürger von älteren Baujahres waren und eh nicht so zackig reagiert haben, hat es einige Unfälle gegeben, einer davon ist sogar eine halbe Minute heftig schleudernd rückwärts gebraust, ehe er an einen Baum gefahren ist. (War für den "Oppa" da drin gewiß nicht angenehm)
Erst wurde dieses Problem auf die Kunden geschoben, wie sollen sich die Betriebsanleitung nochmals genau durchlesen . . . bis es dann in einer DAF-Werkstatt passierte und beachtlichen Schaden anrichtete. Da flossen vielleicht nicht die Millionen, aber die Betroffenen wurden nachträglich doch mit hübschen Sümmchen abgefunden. Einer der Rentner hat sich danach einen Benz mit Automatik gekauft - sein Traum.
Das war in den 70ern.
In den 90ern gab es einen Golf, dessen Ansaugklappe gelegentlich davon flog. Verursacher waren Flammenrückschläge, die das zarte Aluteil einfach weggeblasen haben. Meine Mutter hatte z.B. auch so einen Golf.
Wenn die Klappe erst weg war, saugte der Motor gierig an und die Einspritzung dosierte wohlwollend und reichlich dazu Immer so, daß die Kat-Sonde auch das richtige Gemisch hatte. Das war Vollgas+ !
Auch dort haben es viele nicht geschafft, den Schlüssel zu drehen, sondern einen Unfall gebaut. Auch hier floß der Geldsegen. Man hängte es nicht so an die große Glocke - was ja verständlich ist.
Dafs hatte die Variomatik, Schlüpfermatik genannt, weil sie mit fetten Keilriemen funktionierte. Vorwärts so schnell wie rückwärts funtionierte - theoretisch.
Kommt eine Polin in eine Apotheke: "Iach hääte gerrrne Fluugtiickett naach Poolen" "Tut mir leid wir haben keine Flugtickets, wir sind eine Apotheke" "Aaberr in Feensteerrr stäht doch Pooleenfluug!"
Iisch werte dise Shalpladde nischt kauffen. Sie ischt zärkrazzt.
steht sogar bei Wiki: Gefälschter ungarischer Sprachführer (Dirty Hungarian Phrasebook) Ein Bericht über ein gefälschtes deutsch-ungarisches (im Original: englisch-ungarisches) Phrasenbuch, das Sätze wie „Wo geht es zum Bahnhof?“ mit „Würden Sie bitte heftig meinen Popo streicheln?“ übersetzt. Andere bekannte, sinnlose Übersetzungen lauten: „Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale“; „Meine Nippel explodieren vor Lust!“, „Ich werde diese Schallplatte nicht kaufen, sie ist zerkratzt.“
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ideale frau.zip