Von Marzipan ist noch nie jemand dick geworden. Zum einen ist es ein rein pflanzliches Produkt ohne tierische Fette und zu anderen ist die Mandelmasse so schwer verdaulich, dass man mehr Kalorien verbraucht als man zuführt. Vitaminreich ist es obendrein.
Ich habe die Studie doch selbst durchgeführt.Jedes Jahr ab mitte November bis ca Neujahr ernähre ich mich zu einem erheblichen Teil von Marzipan und jedes Jahr lege ich mehrere Kilo zu. Da muß ein Zusammenhang bestehen!
Zitat von Joggi im Beitrag #10234Jedes Jahr ab mitte November bis ca Neujahr ernähre ich mich zu einem erheblichen Teil von Marzipan und jedes Jahr lege ich mehrere Kilo zu. Da muß ein Zusammenhang bestehen!
Es wird wohl so sein, daß Du die Kilos im Zeitraum zwischen Neujahr und Mitte November zulegst. In den verbliebenen 6 Wochen kann auch eine strenge Marzipandiät nicht gegenhalten
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
ZitatVon Marzipan ist noch nie jemand dick geworden. Zum einen ist es ein rein pflanzliches Produkt ohne tierische Fette und zu anderen ist die Mandelmasse so schwer verdaulich, dass man mehr Kalorien verbraucht als man zuführt. Vitaminreich ist es obendrein.
Darum wird man ja im Sommer auch von Speiseeis nicht dick. Durch die Zuführung von kaltem Speiseeis braucht der Körper zum aufwärmen so viel Energie, daß man mehr Kalorien verbraucht als man zuführt.