Zitat von 3-Rad im Beitrag #10259Ich glaube, das ist für Abiturienten, für die ein Messer zu gefährlich ist.
Zur Not, könnte man die Wurst übrigens einfach in Soße tunken und abbeißen.
Ja, ich liebe praktische Lösungen. Hauptschüler, gell?! Verrate den Intellektuellen aber nicht zuviel, am Ende wollens auch praktisch Handeln. Wo kämen wir da hin?
Gruß Monti (Ich esse eh lieber "richtige" Mahlzeiten)
Zitat von Maggi im Beitrag #10256...ein gutes Messer wahrscheinlich ein Vielfaches von dem kostet, was der curry maxx kostet.
Um eine Bratwurst zu scheibeln, tut's auch ein Küchenmesser der unteren Klasse aus dem Kaufhaus. Die sind nämlich gar nicht so schlecht, man muß dem Fabrikschliff nur einmal mit ein paar Steinen (grob-mittel-fein) auf die Schärfe helfen. Klar, so schön wie ein 1200€-Damastküchenschwert sind sie nicht, aber:
Ein schlechter Handwerker gibt die Schuld dem Werkzeug, und auch mit schlechtem Werkzeug kann der Meister arbeiten
Dieter (mein Lieblingsmesser ist ein 40 Jahre altes namenloses Ding aus dem Kaufhof)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitatauch mit schlechtem Werkzeug kann der Meister arbeiten
nix da! mit schlechtem werkzeug kann selbst der meister nicht arbeiten. in meiner stiftenzeit musste ich mir werkbank und werkzeug mit einem stift ein jahr ueber mir teilen, den hatte sein vater systematisch bloedgeschlagen. eine arme sau, aber noch trauriger dran war das werkzeug. das werkstueck saubloed einspannen und dann den hobel mit schmackes in den bankhaken rumpeln, dass die funken vom hobeleisen spritzen. und dann den hobel freilich wieder in den kasten gehaengt. stunde spaeter kommt der ich und wirft einen blick auf den hobel, steht dann eine halbe stunde am stein, um den zacken aus dem eisen zu bekommen, und dann ein anschuss vom xelln, weil ich mit dem bisserl anfasen immer noch net fertich bin.
draufhin mein bisserl lehrlingslohn ins werkzeug investiert. als allererstes ein abschliessbarer eigener kasten
Ähm, Abiturienten essen vielleicht keine Currywurst? Das ist doch nur was für aselige Hauptschüler, der Abiturient ißt Kaviar und dafür gibt's elektrische Dosenöffner.