In Antwort auf: Der Union Jack ist ne Nationalflagge und keine Kriegsflagge
also wenn schon haarspalten, dann aber richtig.
die flagge mit den strahlen dran is die flagge der japanischen marine, und isse auch heute noch (bzw. wieder). is auch in den offiziellen stander (ensign) integriert, den zivile japanische schiffe im ausland zu tragen haben (indigoblauer stander, oberes viertel mastseite ebendiese sonne mit strahlen) und wird meinem skipper regelmaessig geklaut, wenn er im ausland irgendwo anlegt.
die kaiserliche armee hat auch im zweiten weltkrieg unter der flagge gemetzelt, die heute noch die nationalflagge is. hier n beispiel:
soll heissen, genau genommen kannste dir voellig ohne blutgeruch keine von beiden an den helm machen, aber zumindest haben sich diese assoziationen beim einfachen roten punkt ueber die letzten 60 jahre weitgehend verwischt.
wennde dir hier in japan dat dingen mit strahlen an den helm machst, dann outeste dich klar entweder als bosozoku, also moppettidiot, der ohne kruemmer nachts unterwegs ist, um zoff zu machen, oder als maennerschweissmueffelnder khakifan, der der grossen vergangenheit des landes nachhaengt. ob de das willst, musste selber entscheiden.
is in deutschland natuerlich nich der fall, aber ich wuerde angesichts deines strahlentopfs ebenso mit hochgezogenem zahnfleisch reagieren wie wenn ich hier die psuadofashionablen naivkids mit dem hakenkreuz rumrennen seh.
die Wehrmacht Boots sind WELTKLASSE, anyway dasse so heißen wie se heißen, und kommen aus Griechenland also relativ "vorurteilsfrei".
Klasse, dass die ganzen Moralaposteln SOFORT wieder mit dem Scheiss zweiten Weltkriech anfangen müssen....................ey Leutz, dat is seit 60 Jahren vorbei!
In Antwort auf: ey Leutz, dat is seit 60 Jahren vorbei!
Leider nicht, leider nicht. Es gibt immer noch Leute, die an den Nachwirkungen leiden, und andere, die die alten Zeiten wieder haben möchten.
Ich meine, wir sollten alte Geister zur Ruhe kommen lassen, und nicht mit ihren Symbolen wieder wecken.
Zudem bin ich auch der meinung von Manx, Symbole anderer Kulturen sollte man nicht unbedingt verwenden insbesondere wenn man deren Bedeutung nicht versteht.
Andreas No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die
Ich lehn auch das Sternenbanner ab, denn an DIESEM Volk braucht man sich sicherlich kein Beispiel nehmen! Das einzig gute, das von denen rüberkam waren die Jeans und der Kaugummi. Okay und die Rockmusik ist noch in Ordnung.
ach PAH! Ich habn Pin mitm Eisernen Kreuz auf der Lederjacke, na und? Streng genommen ist das ein Malteser Kreuz, die Kreuzritter hams auch benutzt, nur wars da rot und nicht schwarz.............laßt den Leutz doch Ihre Symbole.
@Werner Heider und USA: Du hast die PinUps und die Silikontitten vergessen