Es gibt einen Tag im Jahr wo mehr Bücher den Eigner wechseln als an allen anderen Tagen, und dann auch gelesen werden. Obwohl ich befürchte zu weiderholen, was bereits schon öfter geschrieben wurde, wollte ich für alle die, die noch nicht wissen, was sie sich zu Weihnachten wünschen sollten, hier ein paar Vorschläge machen:
***** Robert Pirsig: Zen oder die Kunst Motorräder zu warten
Ein Klassiker. Nicht eigentlich viel über Motorräder aber ein Buch, das mich sehr beinflusst hat.
*** Ernesto Guevara: The Motorcycle Diaries
Dieses Buch war recht interessant. Der junge Che Guevara, der gerade im Begriffe ist, sich sein spaeteres politisches Weltbild aufzubauen, praesentiert seine Tagebuch-Aufzeichnungen. Wahrscheinlich haben ihn seine Reisen durch Lateinamerika, und folglich der Kontakt mit der Armut und dem Elend der Bevoelkerung nachhaltig gepraegt
***** Bernt Spiegel: Die obere Hälfte des Motorrads
und für den Sofa Tisch:
**** Guggenheim Museum: Motorcycle Art
Aber, und ich weiss nicht ob dieses Buch je ins Deutsch Übersetzt werden wird
* (Ärgerlich) Ewan McGregor: The long way round
Bekannte Film Schauspieler fährt mit Freund um die Erde, begleitet von zwei Mitsubischies und einem Kameramann. Erspart Euch doch dieses Buch es sei denn ihr seid unverbesserliche Ewam McGregor Fans.
Gruss Andreas No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die
hmmmmm, also ich wünsch mir Band zwei "Betty Page-Fetish Modell of the Fiftys" und Eric Stanton "Fetish Girls" und dann noch "Die neue klassische Sau" von Eva Zutzel
High Medea! Egal wo du's herholst. Kann's nur empfehlen. Gerade als Anfänger (wobei, wenn ich so manche "Erfahrenen" sehe....) Hab's mir kurz nach dem ich den Lappen hatte auch gekauft. Hat mir einiges gebracht.