Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.11.2004 10:11
Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

-> meine erste Radarstrafe wurde wegen 1km/h Überschreitung (Ortsgebiet) von der Schweiz bis nach Österreich zurückverfolgt. Die österr.Polizei bog sich vor Lachen ob der übertriebenen Tüchtigkeit der Eidgenossen. Sie fragten sogar um eine Kopie der Anzeige für die Kuriositätensammlung. Der Aufwand steht in keinem Zusammenhang zu einer Übertretung von 1km/h....haha....hab auch "gelacht"....und 40Franken waren weg...auf Anraten der österr.Exekutive habe ich gezahlt. Man hätte sich zwar winden können und alles in die Länge ziehen (Lenkererhebung etc...) aber es macht keinen Sinn wenn man in der Schweiz lebt - das gibt sonst Ärger.

TheoW Offline



Beiträge: 5.349

18.11.2004 10:27
#2 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

.
.
Oha

die Eidgenossen sind aber teuer. Nur 1 km/h mehr 40 Fränkli??
En Meenzer Butze hätt doo "nix gesehe", gelle Günter, iss doch so.


Gruß, TheoW


Dieses Foto gefällt mir besser Paul.....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.548

18.11.2004 10:39
#3 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

Ich geh Kondom mit Obelix:

Die spinnen die Schweizer


Bushy Offline




Beiträge: 489

18.11.2004 13:30
#4 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

Komm mir nicht frech Ducky ... es ist nun halt mal so. Das ist einer der Hauptgründe warum ich schon seit Jahren keine Passfahrten in der CH unternehme und mich auf den Schwarzwald oder die Vogesen konzentriere. Man will ja Moppedfahren...
Für alle die es interessiert:
http://www.radar.ch/bussenkatalog.asp
Gruss
Bushy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.548

18.11.2004 13:33
#5 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

Ich bleib bei meiner Meinung..............
Seits scho a bsonders lustigs Völkchen Ihr Käsköpf

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.670

18.11.2004 13:37
#6 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

In Antwort auf:
En Meenzer Butze hätt doo "nix gesehe",

kann ich nicht glauben - letztens gab's einen bericht über die blitz tätigkeiten in unterschidlichen gegenden deutschlands - im mainzer-raum wird ab 1km/h übertretung geblitzt - in hannover und umgebung löst das gerät ab 15 km/h zu viel überhaupt erst aus



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

Bushy Offline




Beiträge: 489

18.11.2004 13:46
#7 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

...Wir befinden uns im Jahre 2004 n.Chr. Ganz Europa ist von der EU besetzt... Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen, störrisches Bergvolk im Herzen Europas hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.548

18.11.2004 13:49
#8 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

.......jetzt hastes erfaßt Bushy!!!!!
Reschbekt!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.11.2004 14:31
#9 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

Nochwas aus dere Schwyz
19 Mal geblitzt – mit Absicht!

BERN – Blitzgescheit ist ein Ausdruck, den man gerne im Zusammenhang mit intelligenten Personen benutzt. Für einen 19-jährigen Raser müssen wir aber einen neuen Begriff kreieren: blitzdumm!
Was macht man als 19-Jähriger am Samstagabend? Genau: Man schraubt seinem Auto die Nummernschilder ab, setzt sich zusammen mit drei Kollegen in die Karre und fährt absichtlich 19 Mal zu schnell durch die 40er-, beziehungsweise 50er-Zone. Steigern lässt sich das Vergnügen offensichtlich noch, wenn man sich jedes Mal von einem Radargerät blitzen lässt und dabei wild gestikulierend in die Linse winkt.

So weit, so lustig. Dumm nur, dass der fragliche Raser bereits am Vortag einer Polizeipatrouille aufgefallen war – und die Fahndung deshalb schon nach kurzer Zeit mit Erfolg abgeschlossen werden konnte. Aufgrund der gemessenen Geschwindigkeiten von bis zu 111 Stundenkilometer wartet auf den Geständigen wohl eine längere autofreie Zeit.


Fondue Offline




Beiträge: 4.111

18.11.2004 19:14
#10 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten
.

U-W Offline




Beiträge: 6.340

18.11.2004 22:26
#11 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

In Antwort auf:
Sonst sind wir eigentlich ganz nett...


außer wenns ums Ausziehen geht !1


uups tschuldigung, rutschte mir so raus.

Tja, die Schweizer halt


WWL-EhrenMitGlied

Megges Online



Beiträge: 1.747

18.11.2004 23:36
#12 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

Tach Jörg,

den Bericht kannste vergessen.
Hier gibt`s den bekannten Mainzer Ring mit Tempo 100, kannste locker mit 115 Tacho an der Radarkiste vorbeifahren.
Megges, mit 1Mio km in 10 Jahren und 0 Punkten.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.11.2004 23:39
#13 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

In Antwort auf:
Mainzer Ring mit Tempo 100

Danke, lieber Megges!
Da kann ich ja noch 10 km/h draufgewwe

Megges Online



Beiträge: 1.747

18.11.2004 23:46
#14 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

Laut GPS sind bei mir Tacho 115 etwa 109 "Echte". Davon noch mind. 3% Abzug sind ca. 105 gemessen. Dafür lohnt sich ein Knollen nicht. Gibt ja genug Spacken, die da mit 140 durchrasen. Aber die Warscheinlichkeit, mit 140 mal geblitzt zu werden, liegt im Promillebereich.
Mit der VTR war ich mal Sonntachs mit ca. 140 dort unterwegs, haben mich auf 10km locker 20 PKWs überholt!!


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

U-W Offline




Beiträge: 6.340

18.11.2004 23:50
#15 RE:Grad gefunden:CH und Tempokontrolle antworten

In Antwort auf:
Spacken

den Begriff hab ich letzt in nem anderen Forum das erste Mal gelesen bzw. gehört ß Was bedeutet der genau ?


WWL-EhrenMitGlied

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen