Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.11.2004 12:53
#16 RE:Outlook Express deinstallieren ? ? antworten

Alle alten mails,
Eingänge, Ausgänge!
Speicher leer machen!

Hobby Online




Beiträge: 33.323

08.11.2004 12:56
#17 RE:Outlook Express deinstallieren ? ? antworten

wäre ja froh wenn die sich schon auf dem neuen Rechner befinden würden !!
da ist noch nix zum löschen...
zum Glück muß ich nur umstöpseln und da hab ich wieder alles !

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

DiSt Offline



Beiträge: 237

08.11.2004 13:33
#18 RE:Outlook Express deinstallieren ? ? antworten

Normalerweise nicht meine Baustelle (OSX / Linux im täglichen Einsatz), aber trotzdem:

http://217.172.188.174/office/office/outlook/p03583.asp

Ist Freeware und scheint zu funzen. Vielleicht mal einen Versuch wert.
-Dieter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.317

08.11.2004 13:43
#19 RE:Outlook Express deinstallieren ? ? antworten

alte Mails könnten Viren enthalten oder sonstigen Schmarrn,
sei froh, dasse net auf deim neuen Rechner drauf sind

Hobby Online




Beiträge: 33.323

08.11.2004 17:17
#20 RE:Outlook Express deinstallieren ? ? antworten

So !
der Tag neigt sich dem Ende zu und ich habe tatsächlich mein Problem zu 90% gelöst !!

als erstes habe ich mir dieses Programm hier runtergeladen:
http://www.oebackup.de/
um meine dbx-Dateien (Mails) zu verschieben was aber leider nur mit Hauptordnern klappt...
und dann habe ich auch noch das verdammte Häkchen gefunden !!!
siehe Bild:

keine Ahnung wer da wieder dran war.......
habe aber eine Software im Verdacht die ich vorher benutzt habe und zwar aus der Computerbild...

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Hans-Peter Online




Beiträge: 20.443

08.11.2004 17:46
#21 RE:Outlook Express deinstallieren ? ? antworten

Man verwendet Outlook Express nicht, wenn einem das Leben seines PC's lieb ist!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.11.2004 18:28
#22  antworten

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.11.2004 18:48
#23 RE:Outlook Express deinstallieren ? ? antworten

In Antwort auf:
Das Problem sitzt zu 80% vor dem Rechner

meine Worte immer:
Rechner ist doof, wenn dann noch Doofer (so wie ich) davorhockt!
Nix mehr wunnern, wenn nix mehr geht!
gag
Günter

Hans-Peter Online




Beiträge: 20.443

08.11.2004 18:54
#24 RE:Outlook Express deinstallieren ? ? antworten

In Antwort auf:
Unsinn, Hans-Peter. Das Problem sitzt zu 80% vor dem Rechner

Das Problem ist, dass die allermeisten Leute keine Ahnung von ihren PCs haben und ergo auch nicht in der Lage sind, das Programm so zu konfigurieren, dass es sicher ist.

Alle anderen E-Mail Programme und Browser, Thunderbird, Mozilla(-Mail), Opera(-Mail), Firefox und so weiter weisen diese Sicherheitslücken von vornherein nicht auf, weil sie in den Grundeinstellungen mit Active-X, Active-Scripting oder der Virtual-Machine nix am Hut haben.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Megges Offline



Beiträge: 1.746

08.11.2004 19:12
#25 RE:Outlook Express deinstallieren ? ? antworten

Das klappt leider in der kostenlosen Version nur mit dem Hauptordner.
Alternative: Die alten Postordner per Hand ins neue Postfach kopieren. Falls von CD, anschließend Schreibschutz aufheben.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

TheoW Offline



Beiträge: 5.349

08.11.2004 19:38
#26 RE:Outlook Express deinstallieren ? ? antworten

.
.
Ich bin auch ein

80prozentiger PC-Nichtkonfigurierer. Das ist der einzige Grund weshalb ich mir noch keinen neuen PC gekauft habe, sondern mich mit gebrauchten "Komplett-PCs" bisher zufrieden gab. Meinem Sohn habe ich inzwischen schon 2 Neugeräte gekauft. Aber der hat auch Ahnung davon.

Bei "Plus" ist derzeit wieder ein neuer PC im Angebot, mit Software und allem was man braucht, oder auch nicht, für 899 €. Laut Computer-Blöd, Testergebnis: gut, Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr gut. Wen es interessiert kann ja mal nachsehen unter: http://www.plus.de

Nur was macht man, wenn das Ding dann zuhause nicht funzt. Die nette Kassiererin braucht man da auf jeden Fall garnicht erst fragen und meinen Nachwuchs hinten rum heben mag ich auch nicht.


Gruß, TheoW

Ich stelle soeben fest, daß das Angebot nicht im Internet eingestellt wurde. Es wird nur über die Filialen vertrieben.

Hobby Online




Beiträge: 33.323

08.11.2004 20:49
#27 RE:Outlook Express deinstallieren ? ? antworten

In Antwort auf:
Das klappt leider in der kostenlosen Version nur mit dem Hauptordner.
Alternative: Die alten Postordner per Hand ins neue Postfach kopieren. Falls von CD, anschließend Schreibschutz aufheben.

da kam ich selber drauf und bin auch noch ganz stolz !!!


Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 936

10.11.2004 09:17
#28 RE:Outlook Express deinstallieren ? ? antworten

Mahlzeit.

Du hattest doch geschrieben, daß Du die *.dbx-Files auf DVD gesichert hast. Postuliere mal: DVD+-R? Dann haben IMO alle zurückkopierten Files das Attribut 'Schreibgeschützt'.

cu - ganzjahresfahrer
---
Falls mal einer was braucht: Computer-Teile unter http://www.dehuti.de/shop

Hobby Online




Beiträge: 33.323

10.11.2004 09:24
#29 RE:Outlook Express deinstallieren ? ? antworten

Habe ich bemerkt !! hat aber lange gedauert....
denke aber das mein erster Versuch mit diesem Programm aus der Computerbild wo ich einen DBX Ordner "kopiert" habe auch dieses Häkchen gesetzt hat...
egal ich weiß jetzt wie es auch "per Hand" funtioniert, nur merken muß ich mir das !!! falls ich mal wieder das Problemchen habe

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen