Nur mal interessenshalber: Möchte mal wissen, ob ihr sowas schon mal für die W-altraud benötigt habt ?
Gab's schon mal irgendwelche Ausfälle, in Sachen Züge ? Gibt's besonders besonders neuralgische Stellen ?
Hatte früher, bei meiner CB 500 manchen Ärger in dieser Richtung und hab' mir deswegen damals dieses Schächtelchen zugelegt und fahre es nun schon jahrelang spazieren. Hab's w-ahrscheinlich dauernd umsonst dabei, oder ?
Bei der W nicht die Bohne gebraucht. Bei der fast 20 Jahre alten XBR werde ich son Zeuch jetzt ins Alltagsgepäck räumen. Hätte es schon 2 Mal (innerhalb von 4 Monaten) brauchen können.
Züge & Nippel sind eben Verschleißteile und bedürfen über die Zeit auch Pflege und Beobachtung wie Bremsen etc.
--------------------------------------------------------- Ich bin der Geist, der stets verneint, selbst, wenn er nur das Gleiche meint ---------------------------------------------------------
moin paule, hatte bei meiner sr nach dem winter auch mal eine boese ueberraschung: gaszug durchgefault! ich denke so'n set kann nicht schaden. iss wie mit'm regenschirm.... ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
Ich hab mir mal einen Satz Züge gekauft, die ich bis jetzt originalverpackt spazieren fahr.
Gruß der WWerner, der die Züge eigentlich bei 500000 km auswechseln will ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 44750 km tendenz steigend
Noch ein Tipp: Reparaturset nur als Provisorium (ruhg auch für ein paar Wochen) verwenden, bis gelöteter und möglichst mit Gleithülse (am Kupplungsseil) versehener Ersatz vorhanden ist. Gas hat - soweit ich weiß - keine Gleithülse (?).
Über Kurz (nicht: oder Lang) reißen die Reparatursets ganz schnell wieder. Zumindest an der hebelseitigen Verschraubung und arbeiten dort auch zäher - am anderen Ende schaut's etwas besser aus.
--- Diese leidvollen Erfahrungen stammen allerdings nicht aus der W ---
--------------------------------------------------------- Ich bin der Geist, der stets verneint, selbst, wenn er nur das Gleiche meint ---------------------------------------------------------
unser island-auswanderer (bzw. zurückwanderer) hatte probleme mit einem zug, ansonsten ist mir noch kein fall bekannt (ich fahre übrignes auch immer ein tütchen mit solchen teilen spazieren)
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
So nen Satz hab ich auch stets dabei und nen Kupplungshebel. Hab zwar beides noch nich gebraucht, aber es beruhigt! DEn Kupplungshebel hab ich immer mit dabei, seit ein Freund von mir an einem SONNTAG in Südfrankreich leicht stürzte und dabei der Hebel brach.
rein von der logik ist die wahrscheinlichkeit das ein Bremshebel bricht ehr höher als das ein kupplungshebel bricht (der kupplungshebel kann bis zum lenker durchgedrückt werden sich als im günstigen fall an den lenker anlehnen - der bremshebel sollte auch mit gewalt nicht bis zum lenker zu ziehen sein) - warum hast du keinen bremshebel dabei ???
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer