Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

07.11.2004 19:01
#16 RE:DOWN UNDERS antworten

hmm, ich les es auch immer wieder gern und kann keules unmutsausbruch nicht nachvollziehen.
nur werd ich diesmal so garnicht schlau draus.

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.11.2004 19:03
#17 RE:DOWN UNDERS antworten

In Antwort auf:
vertippt

Unfug! Ein Mann wie Koko kann sich konzeptbedingt nicht vertippen.

---------------------------------------------------------
Ich bin der Geist, der stets verneint,
selbst, wenn er nur das Gleiche meint

---------------------------------------------------------

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

07.11.2004 19:15
#18 RE:DOWN UNDERS antworten

In Antwort auf:
Hill Topb Hoods kaufe 24 seven eleven!


vielleicht isses ja n hilfeschrei.
er ist entführt worden und durfte eine sekunde kontakt mit jemanden aufnehmen. er hat praktisch das wichtigste zusammengefasst

keulemaster Offline




Beiträge: 4.799

07.11.2004 19:23
#19 RE:DOWN UNDERS antworten

i hun mi ja goa nit aufgeregt, und huns heut in hochdeutsch und a bissl dialelt gschrieben...wer weiß was ihm lieber ist...

wenn i mi aufreg setz i koane smilies...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

07.11.2004 19:27
#20 RE:DOWN UNDERS antworten

In Antwort auf:
Genau! Er spricht halt- wie ein richtiges Orakel - in Rätseln

..vielleicht kennt ihr ja das swr3 nuschel-orakel? ;-))
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

07.11.2004 19:48
#21 RE:DOWN UNDERS antworten

hmmm,
"hilltop hoods" sind eine aktuelle aussieband.

"seven of eleven" ein song von "oneironaut" ebenfalls eine band aus down under...

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.11.2004 20:02
#22 RE:DOWN UNDERS antworten

Aus einem anderen Thread:

In Antwort auf:
lets go shopping 24 seven eleven,
cancer treatment for all,from Habana with love,
hope tze big boy(s) play(s) fair,
just caught my eye

Seven eleven ist eine Kette von kleinen Supermärkten in den USA die 24 Stunden auf haben.

Es kling irgendwie wie ein Song Text, aber ich könnte mich auch irren.

Gruss

Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

08.11.2004 00:26
#23 RE:DOWN UNDERS antworten

Die "DOWN UNDERS" Depesche - Versuch einer Textanalyse

Irland ist zu Recht stolz auf seinen zyklopischen Sohn James Joyce, an und mit dessen krypto-literarischen Ausbluehungen noch heute zahllose Literaturwissenschaftler die Zaehne ausbeissen und ihr Brot verdienen. Weitgehend unbeachtet von den Grossen der Literaturwelt ereignet sich derzeit jedoch ein neuer massiver Angriff auf literarische und ortografische Konventionen, den ich in Ermangelung jedweder Begrifflichkeit mit dem Begriff "Kokoschismus" bezeichnen moechte. Das Forum dieses neoliterarischen Phaenomens ist ein kleines (weitgehend) deutschsprachiges Forum in Internet, das unter dem Titel W650 fungiert. Unsere Vermutungen zur eigentuemlichen Namensgebung des Forums gehen dahin, dass es sich um eine Anspielung auf die beruehmte "Gruppe 47" um Ingeborg Bachmann und Heinrich Boell handelt, wobei unsere Suche im Internet auch Hinweise auf eine Farbspritzpistole gleichen Namens ergab (http://www.tooled-up.com/Product.asp?PID=90451), was Anlass zu Vermutungen gibt, bei dem Namen handele es sich um einen verdeckten Hinweis auf eine Interessengemeinschaft von Graffitikuenstlern oder Anarcholiteraten, die sich das Ziel gesetzt haben, ihr Werk via Internet in der Welt zu "verspruehen".

Wie dem auch sei, mit dem Kokoschismus schiebt sich dieses Forum nun unbeirrbar in den Mittelpunkt unseres literarischen Interesses. Stehen wir am Rande einer neuen Aera, gar einer grundlegenden Zaesur im Bereich der Literatur, dem Pendant des 21. Jahrhunderts zur Zwischenkriegszeit des letzten Jahrhunderts? Die Zeichen sprechen dafuer. Zur Analyse kommen soll hier eines der Werke des Autors "Kokoschinsky", treibender Motor und Namensgeber dieses Trends, das Mikropoem "DOWN UNDERS".

In Antwort auf:
Hill Topb Hoods kaufe 24 seven eleven!

Gleich zu Beginn augenfaellig ist die geradezu willkuerlich erscheinende Wahl von Gross- und Kleinschreibung, von Worten und Zahlen sowie die Mischung des deutschen und englischen Idioms, die zum einen auf das Engerruecken der Kulturen im Kosmos des Internet verweist, andererseits aber auch die zunehmende Verwirrung und Infragestellung der Normen in unserer unsicher gewordenen Welt in den Blick des Lesers hebt. Doch bei naeherem Hinsehen bleibt von Willkuer keine Spur: Da ist zum einen das Eingangtriplett, drei praegnante Einsilber, durch Grosschreibung hervorgehoben und dem Leser geradezu vor die Stirne geworfen: Hill Topb Hoods - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hinweis auf die australische Rappergruppe Hilltop Hoods (Dank an Manne_DD fuer diesen Hinweis), aber augenzwinkernd durchbrochen durch den Buchstaben B, der der mittleren Silbe angefuegt ist - eine verdeckte Kritik an der Gruppe? Oder doch eher ein Hinweis auf die in der Rapperszene so wichtigen Basslines, die hier akustisch durch die wummernde Tonqualitaet der auffaelligen Konsonantenkombination "pb" nachvollzogen werden soll?

Die heutige Analyse soll nun hier ihren Abschluss finden, da zwischenzeitlich der Kaffee des Autors kalt und sein Ephedrin alle geworden ist. Im naechsten Seminar werden wir uns dann der aufruettelnden zweiten Haelfte "kaufe 24 seven eleven!" zuwenden, die - soviel sei hier vorweggenommen - ein Fanal gegen Kommerzialismus, Ruhelosigeit und die mathematisch-kalte Logik unserer Gesellschaft bietet, dem an Praegnanz und emotionaler Durchschlagkraft wenig gleichkommt im derzeitigen literarischen Wirken der Welt.


gell, und da gibt's leut', die verdienen mit sowas ihre semmeln. geil, ach geil, ein akademiker zu sein, dumdedum.

an scheena dooch eich allasamd!
manxman

der Underfrange Online




Beiträge: 11.747

08.11.2004 07:12
#24 RE:DOWN UNDERS antworten

Traumhaft geschrieben, Herr....Herr...






uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.11.2004 07:30
#25  antworten

micka Offline




Beiträge: 2.821

08.11.2004 10:31
#26 RE:DOWN UNDERS antworten


Hey Leute,

bei Koko da geht was.

Ich bin immer noch der Überzeugung, der raucht Känguru-Kacke in seiner Wasserpfeife

Ne, Spass bei Seite. Ich schließe mich Keule an.
Ich denke, der Kerl verschwendet unserere Zeit und werd mich nun in seine Threads nicht mehr einloggen.

micka

w-paolo Offline




Beiträge: 21.994

08.11.2004 10:48
#27 RE:DOWN UNDERS antworten

A da Waan-Sinn is dös !! Ey, Suppa-Bääbie !!
So langsam steigen wir doch durch, was uns der Contra-Phet KOKOSCHINSKY sagen will. Da darf Mann schon gespannt sein, welch nette Anna-Lüüse sich als zweiter Teil daran anschliesst.

PAOL O.

By the way:
wird KOKOSCHISSMUS nicht aber
doch mit 2 Ess geschrieben ?

TheoW Offline



Beiträge: 5.349

08.11.2004 11:03
#28 RE:DOWN UNDERS antworten

.
.
so gerne ich im Forum alles lese,


aber mit dem Kokoschißmuß kann ich nix anfangen. Da les ich doch lieber den Simplicissimus. Der kommt meinem simplen Gemüt doch näher.


Gruß, TheoW

w-paolo Offline




Beiträge: 21.994

08.11.2004 11:23
#29 RE:DOWN UNDERS antworten

Und vor Allem darf man keineswegs den Fehler begehen, den KOKOSCHISSMUSS mit dem SCHOKOISSMUSS (einer Sucht, die im Norden Deutschlands vorzufinden ist und dort besonders in der Gegend von Braunschweig grassiert) zu verwechseln.

PAULLE.

pelegrino Offline




Beiträge: 47.911

09.11.2004 08:46
#30 RE:DOWN UNDERS antworten

Ach - solange KOKOs Ergüsse solche Antworten wie die vom manx minx 'rauslocken finde ich die super...

Hauptsache ich bleib' gesund und meine Frau hat Arbeit!

Seiten 1 | 2 | 3
Wo ist Pele? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen