Unfug! Ein Mann wie Koko kann sich konzeptbedingt nicht vertippen.
--------------------------------------------------------- Ich bin der Geist, der stets verneint, selbst, wenn er nur das Gleiche meint ---------------------------------------------------------
In Antwort auf: Hill Topb Hoods kaufe 24 seven eleven!
vielleicht isses ja n hilfeschrei. er ist entführt worden und durfte eine sekunde kontakt mit jemanden aufnehmen. er hat praktisch das wichtigste zusammengefasst
Die "DOWN UNDERS" Depesche - Versuch einer Textanalyse
Irland ist zu Recht stolz auf seinen zyklopischen Sohn James Joyce, an und mit dessen krypto-literarischen Ausbluehungen noch heute zahllose Literaturwissenschaftler die Zaehne ausbeissen und ihr Brot verdienen. Weitgehend unbeachtet von den Grossen der Literaturwelt ereignet sich derzeit jedoch ein neuer massiver Angriff auf literarische und ortografische Konventionen, den ich in Ermangelung jedweder Begrifflichkeit mit dem Begriff "Kokoschismus" bezeichnen moechte. Das Forum dieses neoliterarischen Phaenomens ist ein kleines (weitgehend) deutschsprachiges Forum in Internet, das unter dem Titel W650 fungiert. Unsere Vermutungen zur eigentuemlichen Namensgebung des Forums gehen dahin, dass es sich um eine Anspielung auf die beruehmte "Gruppe 47" um Ingeborg Bachmann und Heinrich Boell handelt, wobei unsere Suche im Internet auch Hinweise auf eine Farbspritzpistole gleichen Namens ergab (http://www.tooled-up.com/Product.asp?PID=90451), was Anlass zu Vermutungen gibt, bei dem Namen handele es sich um einen verdeckten Hinweis auf eine Interessengemeinschaft von Graffitikuenstlern oder Anarcholiteraten, die sich das Ziel gesetzt haben, ihr Werk via Internet in der Welt zu "verspruehen".
Wie dem auch sei, mit dem Kokoschismus schiebt sich dieses Forum nun unbeirrbar in den Mittelpunkt unseres literarischen Interesses. Stehen wir am Rande einer neuen Aera, gar einer grundlegenden Zaesur im Bereich der Literatur, dem Pendant des 21. Jahrhunderts zur Zwischenkriegszeit des letzten Jahrhunderts? Die Zeichen sprechen dafuer. Zur Analyse kommen soll hier eines der Werke des Autors "Kokoschinsky", treibender Motor und Namensgeber dieses Trends, das Mikropoem "DOWN UNDERS".
In Antwort auf: Hill Topb Hoods kaufe 24 seven eleven!
Gleich zu Beginn augenfaellig ist die geradezu willkuerlich erscheinende Wahl von Gross- und Kleinschreibung, von Worten und Zahlen sowie die Mischung des deutschen und englischen Idioms, die zum einen auf das Engerruecken der Kulturen im Kosmos des Internet verweist, andererseits aber auch die zunehmende Verwirrung und Infragestellung der Normen in unserer unsicher gewordenen Welt in den Blick des Lesers hebt. Doch bei naeherem Hinsehen bleibt von Willkuer keine Spur: Da ist zum einen das Eingangtriplett, drei praegnante Einsilber, durch Grosschreibung hervorgehoben und dem Leser geradezu vor die Stirne geworfen: Hill Topb Hoods - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hinweis auf die australische Rappergruppe Hilltop Hoods (Dank an Manne_DD fuer diesen Hinweis), aber augenzwinkernd durchbrochen durch den Buchstaben B, der der mittleren Silbe angefuegt ist - eine verdeckte Kritik an der Gruppe? Oder doch eher ein Hinweis auf die in der Rapperszene so wichtigen Basslines, die hier akustisch durch die wummernde Tonqualitaet der auffaelligen Konsonantenkombination "pb" nachvollzogen werden soll?
Die heutige Analyse soll nun hier ihren Abschluss finden, da zwischenzeitlich der Kaffee des Autors kalt und sein Ephedrin alle geworden ist. Im naechsten Seminar werden wir uns dann der aufruettelnden zweiten Haelfte "kaufe 24 seven eleven!" zuwenden, die - soviel sei hier vorweggenommen - ein Fanal gegen Kommerzialismus, Ruhelosigeit und die mathematisch-kalte Logik unserer Gesellschaft bietet, dem an Praegnanz und emotionaler Durchschlagkraft wenig gleichkommt im derzeitigen literarischen Wirken der Welt.
gell, und da gibt's leut', die verdienen mit sowas ihre semmeln. geil, ach geil, ein akademiker zu sein, dumdedum.
Ich bin immer noch der Überzeugung, der raucht Känguru-Kacke in seiner Wasserpfeife
Ne, Spass bei Seite. Ich schließe mich Keule an. Ich denke, der Kerl verschwendet unserere Zeit und werd mich nun in seine Threads nicht mehr einloggen.
A da Waan-Sinn is dös !! Ey, Suppa-Bääbie !! So langsam steigen wir doch durch, was uns der Contra-Phet KOKOSCHINSKY sagen will. Da darf Mann schon gespannt sein, welch nette Anna-Lüüse sich als zweiter Teil daran anschliesst.
PAOL O.
By the way: wird KOKOSCHISSMUS nicht aber doch mit 2 Ess geschrieben ?
Und vor Allem darf man keineswegs den Fehler begehen, den KOKOSCHISSMUSS mit dem SCHOKOISSMUSS (einer Sucht, die im Norden Deutschlands vorzufinden ist und dort besonders in der Gegend von Braunschweig grassiert) zu verwechseln.