Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 8.021 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

06.11.2004 20:05
ALDI-NAVI Antworten

Moin!

Hat jemand eine Ahnung, wie das Navigations-Teil von ALDI einzuschätzen ist, dass es ab Mittwoch zu kaufen gibt?

Ich denke, dass ich das Gerät nicht auf der W benutzen werde, aber wohl im Auto.... da ich keine Ahnung von solchen PDA-Navis habe, dachte ich, dass sich doch bestimmt schon einer von euch damit beschäftigt hat, ODER???

Danke und viele Grüße

Payke, der Navigator in Spe


PS: ich hoffe, dass ich dieses mal nicht schon wieder ein Thema angerissen habe, dass längst durchdiskutiert wurde. Wenn doch, bitte ich schon hier um Entschuldigung! Aber ich habe gesucht!! Ich schwörs!

W-Treiber Offline



Beiträge: 16

06.11.2004 20:16
#2 RE:ALDI-NAVI Antworten

Tach !

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Dings. Neben einem echt guten Navi für Deutschland, hat man noch einen klasse PDA dazu, Word, Excel, Outlook für Windows CE sind neben einigen anderen Schmankerln dabei. Das Gerät lässt sich in jedes Fahrzeug (mit Dach ;-) ) problemlos einbauen, die Benutzerführung ist gut, Routen können am PC ausgearbeitet werden und dann auf das Navi kopiert werden, man kann aber auch ganz Deutschland auf der Speicherkarte "mitnehmen", wenn man eine Karte mit 512 MB (so wars beim Vorgänger) kauft, dann gehen auch Schweiz und Österreich zum mitnehmen. Ich finde ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, die Software ist (im Gegensatz zu der von FALK) ok, kommt aber nicht ganz an die von TomTom ran (die ist aber auch mit PDA doppelt so teuer).

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruss vom W-Treiber

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.11.2004 22:03
#3 RE:ALDI-NAVI Antworten

Welche Karten sind denn da drin?
Meine heute gelesen zu haben, daß da schon ganz Westeuropa programmiert ist???
Werd noch mal gugge!
gag
Günter

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2004 22:29
#4 RE:ALDI-NAVI Antworten

Moins Dieter,
mein Schwager hat´s(Navi)vom letzten Mal(ALDI) und ist begeistert. Viel falsch machen kann man da nicht. Es gibt da eh ein Glaubenskrieg zwischen TOMTOM-Navigation und NAVIGATOR-Navigation.

Hier ist noch ne Navi-Seite für alle Interessierte:
http://www.pocketnavigation.net/board/

Und wieder 1:0 verloren(f***) aber ist ein anneres Thema(St.Pauli)

Gruß aus Kiel
Ingo

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.11.2004 23:30
#5 RE:ALDI-NAVI Antworten

In Antwort auf:
Und wieder 1:0 verloren

dafür hat der Karnevalverein MZ 05 1:1 gespielt, mit 5 Ersatzspielern gegen Mönchengladbach!
gag
Günter,
den Fußball eigentlich nidd interessiert!!!

hum Offline




Beiträge: 1.185

07.11.2004 09:06
#6 RE:ALDI-NAVI Antworten

Moin,
die Hardware geht in Ordnung, bei der Software muss ich passen (andere Baustelle)
Im Auto will man auch nur von a nach b, das sollte jede Soft schaffen

Wichtig ist die Aktualität der Karten....

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.11.2004 10:26
#7 RE:ALDI-NAVI Antworten

Grundsätzlich kann man diese Dinger nur empfehlen, vor allem den Yak 300 GPS, da eingebauter Empfänger, d.h. auch Navigation für 4 - 6 Stunden ohne Stromanschluss möglich (Fahrrad, Motorrad, Fußgänger hier allerdings nur Strassen, keine Fußwege). Mit der entsprechenden Hilfssoftware kriegt man schon ne ganze Menge auf die Reihe, auch Motorradrouten nach vorher ausgearbeitetem Plan, was allerdings nicht wirklich Sinn eines solchen Navigationsgerätes ist, es soll schliesslich selbstständig navigieren und nicht vorgefertigte Routen abfahren.

Ganz großer grundsätzlicher Nachteil der PDAs auf dem Mopped: nicht wetterfest und Display bei Sonnenschein nicht unbedingt optimal abzulesen. Aber Du willst es für PKW haben, dann super.

Aber Achtung: da eingebaute Antenne, nur für Autos mit normaler Windschutzscheibe gedacht, metallbedampfte Scheiben lassen GPS Signal nur schlecht durch, dann ist "passive Antenne" draussen vonnöten. Das Preisleistungsverhältnis ist allererste Sahne, über die Navisoftware wird noch heftig gerätselt, s. pocketnavigation.de, wurde vorher schon mal erwähnt.

Axel, mit einem Bein beim Aldi
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

07.11.2004 10:47
#8 RE:ALDI-NAVI Antworten

Ich hab so'n Aldi-Dingens mal für'n älteren Verwandten (Schwiegeropa?) in Betrieb genommen.
Ging ruckzuck, auch der Test hat überzeugt. Hab mich ein paar mal absichtlich verfahren, und das Ding hat wirklich schnell die nächste Abbiegemöglichkeit parat gehabt.
Einziges Manko evtl. die Sprachausgabe, falls man darauf Wert legt.
Für's Auto bestimmt nicht schlecht.

Willi




der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.11.2004 11:11
#9 RE:ALDI-NAVI Antworten

In Antwort auf:
Manko evtl. die Sprachausgabe

bei bedarf hätte ich da eine neue stimmdatei mit Bully in Traumschiff-Style (jetzt hättest du abbiegen müssen du blöde Kuh - wir sind da Hurrrah)



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.11.2004 11:16
#10 da is es ja echt zu überlegen sich son dingens Antworten

tach

...zu holen... obwohl ich bei mir im gebiet kaum sowas brauche...
nen freund hat den aldinavi vom letzten mal, is total begeistert!

gas

markus

wer im glashaus sitzt, muß mit steinen rechnen

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

07.11.2004 12:47
#11 RE:ALDI-NAVI Antworten

Hab mich noch'n büschen informiert:

Das Aldi-Teil ist baugleich mit dem YAKUMO Delta Navigator.
Den gibts schon für 325,-€.
Allerdings mit der Marco Polo Navigationssoftware (scheint nach div. Berichten ziemlicher Mist zu sein) und ohne die zusätzliche Speicherkarte.
So gesehen ist der Aldi-PDA zwar kein "Hammer-Schnäppchen", aber auch kein Nepp, da die Medion-Software wohl um einiges besser ist.
Wer's besser weiß, möge mich berichtigen.

Für Nichtnordlichter: bei Aldi-Süd gibts das Ding ab Donnerstag.

Willi

Nachtrag: Vorteil gegenüber den früheren Aldi-Teilen ist, daß hier der GPS-Empfänger integriert ist, also weniger Kabelgewirr.



Manne_DD Offline



Beiträge: 686

07.11.2004 18:00
#12 RE:ALDI-NAVI Antworten

Ich hatte mir das vorgängermadell gekaudt und bin zufrieden damit, bei dem Angebot ist die GPS maus im PDA gleich mit eingebaut ein Kabel weniger.

Gruß

Manne


Die Orthografie und Interpunktion meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Ähnlichkeit mit geltenden oder ehemaligen Rechtschreiberegeln wäre rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.11.2004 18:03
#13 RE:ALDI-NAVI Antworten

In Antwort auf:
...bei Aldi-Süd gibts das Ding ab Donnerstag....

Sind das dann Reklamierten aus dem Norden ?
Echt Sch..... das !
Wir im Süden sind halt immer die "ALDI-Deppen" der Nation.

PAOLO ALDINI.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.11.2004 18:25
#14 RE:ALDI-NAVI Antworten

So lang so a Graffl Käufer findet, gibt es keinen Grund, Feiertage zu kappen.

---------------------------------------------------------
Gruß EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

07.11.2004 18:50
#15 DANKE!!! Antworten

Danke für die guten Tips!

Ich werde mir eins kaufen! Ihr seid echt besser, als jede Beratung im Geschäft, hier gibt es die unvoreingenommensten Meinungen und das die in diesem Fall so gut ausfallen... Sehr schön!

Schönen Sonntag euch allen!

Gruss

Payke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ACHTUNG »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz