Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 8.021 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DiSt Offline



Beiträge: 237

11.11.2004 14:29
#31 RE:DANKE!!! Antworten

Bei comkor.de kostet der Garmin Quest incl. MapSource CitySelect (für ganz Europa freigeschaltet) 649 €. Im Moment sind aber weder RAMmount noch Touratech-Halter dafür verfügbar, sollen aber demnächst kommen. Für den vollwertigen Motorrad-Betrieb fehlen also noch ein paar "Kleinigkeiten", die dann sicher auch nochmal mit 100 € oder so zu Buche schlagen, aber dann hat man schon ein wirklich uneingeschränkt tourentaugliches System.
-Dieter

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

11.11.2004 16:31
#32 RE:DANKE!!! Antworten

yop, für den doppelten Preis des Aldi Dingens. Da ich keine super langen Touren fahre, erhöhen Umwege eh nur die Ortskenntnisse. Die schönsten Eindrücke der Landschaft habe ich meist gewonnen, wenn ich so gar nicht mehr genau wußte wo ich bin.

Gruß Mad@Matt

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

11.11.2004 16:36
#33 RE:66497 contwig Antworten

Got ya!

Ich treff dich dann Am Höfchen...


eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

11.11.2004 16:51
#34 RE:DANKE!!! Antworten

Für Outdoorfreaks oder Leute die so ein Teil auf dem Bike benutzen oder ohne Sauerstoffmaske auf den Mount Everest klettern ist der Garmin Wuest bestimmt gut, aber für mich ist er zu allererst fürs Büro und Auto, d.h. die Office-Software mit allem Schnick-Schnack (den ich auch aufm PC hier habe) kann ich gut gebrauchen!

Zumal das Medion Teil auch aus den Kontakten aus Outlook direkt navigieren kann, was die umständliche Eingabe von Adressen unnötig macht.

Naja und auf der W habe ich doch zum Navigieren Leute wie euch, die sich auskennen und ein kleines Nordlicht durch die Fremde leiten!

CU all soon!

Navigierte Grüße

Payke

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.11.2004 17:19
#35 RE:DANKE!!! Antworten

War um 16.00 Uhr bei ALDI:
Nicht wg. NAVI!!!
Hab mal gefragt:
Kassiererin:
Die waren alle sofort weg!
gag
Günter

loewenmann Offline




Beiträge: 561

12.11.2004 10:04
#36 RE:DANKE!!! Antworten

Quest mit 243 MB internem Speicher
Handbuch
MapSource™ CD-ROM "City Select" Europa
USB-Kabel
Netzteil mit Ladeschale
Zigarettenanzünderadapter mit integriertem Lautsprecher
Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe
589€

Wenn ihr jetzt schon Preisvergleiche anstellt, dann doch richtige. Doppelt so teuer kann ich irgendwie nicht erkennen. Kommt noch hinzu, dass der PDA nun definitiv NICHT ohne Gehäuse und Vibrationsschutz auf dem Motorrad verwendet werden kann, und das Ding IN einem Gehäuse ist dann nochmals schlechter abzulesen als das Quest.

Aber klar, wer eben gern auch einen PDA für privat haben möchte, für den ist das Aldi-Ding sicherlich eine toffe Sache. Für mich selbst erschliesst sich der Nutzen im privaten Bereich nicht so ganz, von daher bevorzuge ich eben ein "richtiges" Navi. Alle bisherigen Test in Zeitschriften, die nicht "Computer"-Irgendwas hiessen, haben auch klar aufgezeigt, dass die Bedienung der Navi-PDAs sich nun nicht unbedingt von selbst erschliesst und ohne mittlere Computerkenntnisse nicht zu empfehlen sei.

Suum cuique - die Sau quiekt.

Übrigens, solche Sätze, die sich auf das ach so tolle Verfahren beziehen, mag ich ja durchgehen lassen, wenn man mal ein bisschen in der Gegend herumkurvt, aber wenn man eben auf einer ganz bestimmten (nach landschaftlichen Gesichtspunkten ausgewählten )Strecke 500km fahren will, wird man schon bald die dauernden Stopps verfluchen, die die Kartensichtung und/oder auch die Sichtung der herausgeschriebenen Route notwendig machen. Wenn es dann schon dunkel wird und ich noch immer nicht da bin, wo ich gern sein wollte, finde ich das Verfahren gar nicht mehr so witzig. Schon gar nicht auf einer mehrtägigen Tour. Aber dieses Statement gilt natürlich generell PRO Navi, unabhängig von PDA oder z.B. Quest.

Aber momentan wäre ich schon froh, wenn ich überhaupt mal wieder fahren könnte (Heissduscher!).
Dirk

Aller guten Dinge sind drei....
und neuerdings auch manchmal zwei!

hum Offline




Beiträge: 1.185

12.11.2004 10:28
#37 RE:DANKE!!! Antworten

Moin,
nicht aufregen

Hat eh keinen Zweck.

Das Quest sieht echt gut aus, vor allem der Speicher
Auf`s`Routing kann ich beim Moped verzichten (Für BAB brauch ich's nicht und weiße und gelbe Straßen bietet dir keine Navi.sw. freiwillig an).
Aber die Karten!!!

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

DiSt Offline



Beiträge: 237

12.11.2004 10:49
#38 RE:DANKE!!! Antworten

In Antwort auf:
Für BAB brauch ich's nicht und weiße und gelbe Straßen bietet dir keine Navi.sw. freiwillig an).

Stimmt eben nicht - die Garmins bieten beim Routing Straßen-Präferenzen an, und wenn du die großen auf 0, die mittleren auf 50% und die kleinen auf 100% stellst, führt dich die Kiste über kleinste Straßen (und schießt dabei gelegentlich übers Ziel hinaus - die Feindaten umfassen wirklich so ziemlich jeden Wirtschaftsweg, auch solche, die für Motorfahrzeuge gesperrt sind...)

-Dieter

hum Offline




Beiträge: 1.185

12.11.2004 21:20
#39 RE:DANKE!!! Antworten

Moin,
mich brauchst du nicht überzeugen, ich hab nen Garmin

Die grüne Striche an der Seite der Straße hab ich noch vergessen und außerdem kennt das GPS nicht meine Kurvenaffinität und Gradenphobie

Routing ist klasse wenn du von A nach B willst, egal ob BAB, B oder Landstrasse.
Wenn die Strecke zwischen A und B das Ziel ist, must du in die Karte gucken und händisch Wegpunkte setzen.

Die Routingsoftware ist darauf getrimmt den a) kürzesten oder b)schnellsten, spritsparensden, etc Weg zu finden.
Bei a) gibt's keine Eingreiffmöglichkeiten, bei b) kann man ja immernoch Prioritäten setzen(Speed BAB 20km/h, Speed Waldweg 200km/h, oder so )

Trotzdem führt dich jedes Navi an den geilen Kurven vorbei, wenn der Weg durch's Tal 2 Minuten spart...

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

08.12.2004 09:34
#40 RE:DANKE!!! Antworten

Ist ja alles ganz nett mit diesem Quest !
aber so richtig durchblicken tue ich da noch nicht... was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen Straßen-Feindaten von Süddeutschland, Österreich und Schweiz und MapSource CitySelect ?? sind bei dem "Südquest" jetzt die kleinen Gässchen in Norddeutschland nicht drauf und was brauche alles um zB. ne' Seitenstr. in Liverpool und eine Mailand zu finden ?? immer eine Extra CD ??
Sorry für die blöde Frage aber als ich noch Haare hatte war ich blond...

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

loewenmann Offline




Beiträge: 561

08.12.2004 10:43
#41 RE:DANKE!!! Antworten

Moin,
in den freien Speicher des Quest passen nur 243MB hinein. Die gesamten Feindaten für D liegen schon bei über 350MB, passen also nicht ganz hinein. Die Daten sind generell als "Kacheln" gepackt, somit kann man sich auch für eine längere Tour nur die Kacheln heraussuchen, die man wirklich benötigt. Diese Kacheln werden dann vom PC aus auf den Quest übertragen.

Damit klärt sich auch der Unterschied zwischen der Nord- und Südvariante, die es zu kaufen gibt; sind halt nur andere Kacheln vorgespeichert. Die Tatsache, dass die Karten-Daten von Garmin einen höheren Speicherbedarf haben als die Falk- oder TomTom-Daten auf den PDAs, liegt auch einfach daran, dass sie halt genauer sind und mehr Details haben.

Hier http://www.mobile-navigation.de/gps/quest/quest.html findet Ihr viele Infos zu dem Gerät.

Dirk


Aller guten Dinge sind drei....
und neuerdings auch manchmal zwei!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.12.2004 10:58
#42 RE:DANKE!!! Antworten

seid Ihr alle Rentner und habt sonst nichts zu tun????


_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

08.12.2004 11:08
#43 RE:DANKE!!! Antworten

Mensch Jürgen Du bist vielleicht ein Witzbold !
wer hier nix zu tun hat ist ja wohl nachweisbar.... (ü5000)
wenn ich in meinem Job so viel Zeit hätte wie Du würde ich jeden Mittag mit einem hochroten Kopf beim Pförtner rausgehen und mich schämen...
da ich zur Zeit immer noch krankgeschrieben bin, habe ich halt mal bißchen Zeit mich über Dinge zu informieren die mich interessieren !
Kauf Du Dir Dein rotes Plastikradio und ich träume halt mal wegen eines Navi so vor mich hin...


Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.12.2004 11:20
#44 RE:DANKE!!! Antworten

Mein Stress ist anders - nennt sich ständige Bereitschaft.
Probiers mal aus........is nit schön
_________________________________________________
-five Stars Rock n Roller-

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

08.12.2004 11:28
#45 RE:DANKE!!! Antworten

In Antwort auf:
ständige Bereitschaft.

was heißt denn ständig ???
innerhalb von Deiner Anwesenszeit im Büro !!
glaube kaum das wenn Du Abends auf der Mutter liegst bei Dir ein Piepser angeht oder ??

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ACHTUNG »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz