Tag zusammen !
Meine W hat letzten Sonntag bei der Ausfahrt zicken gemacht. Nach dem Warmfahren habe ich es zwischendurch immer mal richtig krachen lassen. Wenn ich dann in eine Ortschaft kam, fing das Mopped immer an zu stottern, nahm nicht richtig Gas und lief (wenn überhaupt) nur in höheren Drehzahlen sauber (ohne ruckeln).
Wassen da wohl los ?
Danke für eure Hilfe !
Nänüü? Bei Versagervergreisung kommt man ja gar nicht in den höheren Drehzahlbereich. Das ist doch der Clou bei der Sache - dachte ich wenigstens. Und so hatte ich es auch erlitten. Naja, vielleicht hat man die Symptome beim 2003er geändert. Die Anzeichen der Vergreisung treten ja auch bei geriatrisierenden Menschen in den wundersamsten Blüten zu Tage.
(wahrschl.)falsch Bleibi, bei mir war es so, dass sie im unteren Drehzahlbereich fast stehen blieb. dann muste ich am Hahn drehen, ein bis zwei Gänge runter und hochdrehen. Ab ca. 3500-4000 U/min lief sie wieder normal. Nur darunter durfte ich nicht dann hat sie sich wieder heftigst verschluckt. Da half dann nur anhalten, Motor aus und durch die aufsteigende Motorwärme den Vergaser wieder auftauen. dann konnte ich weiter - bis zur nächsten Vergreisung...
Bei der W-tour 2002 im Harz waren wohl an die 30-50 % aller teilnehmer betroffen. Witterung: Nasskalt
In Antwort auf: Wat machste denn zu Hause? Urlaub, dann rauf auf'n Bock, trockene Straßen und 14 Grad!
Meinst Du mich?
War grad ´ne Woche in Harley-Land (Dänemark - das ist Richtung Norden - und dann immer geradeaus. Wie das ganze Land) Eine Woche abhängen in Hütte mit Kamin und Sauna, 100m zum Strand - nur geil! Und jetzt noch den Rest der Woche frei.
Moped ist dieses Jahr wohl nicht mehr; meine Schulter macht noch nicht mit...
In Antwort auf: Bei Versagervergreisung kommt man ja gar nicht in den höheren Drehzahlbereich.
klingt mir hier genau andersrum: unvereist ab in den hohen drehzahlbereich, den vergaser lang offen stehengelassen - hohe drehzahl, hoher luftdurchzug und vereisung, die sich aber erst dann richtig manifestiert, wenn die nadel beim zumachen wieder in die duese einfaehrt.
Klang bei mir damals genau andersrum - strange days indeed ...
Ab 3000 bis 4000 lief es zunehmend ruppiger und höher drehen ging nur ganz langsam und garstig spotzend unter Vollgas. Kann's aber nicht mehr reproduzieren, denn seit 1 Jahr hab ich die Aluschieber drin - und seither ist's vorbei mit dem Spuk.
Moin Duck: DAS ging aber gestern nicht: Muddu dir vorstellen: Ausfahrt Hilton Hotel auf die zweispurige B 9, an einer Bushaltestelle/Radweg/Fußweg diesen -erlaubt- überqueren, biddu auf nem neuen Fahrstreifen der B 9, Auffahrt zur Rheinbrücke. Dazu kommen nich zwei Fahrstreifen Brückenauffahrt, Fußgänger, Radfahrer und Busse! D.h. dann: Höllisch aufpassen und nix wie weg aus dem Trubel. Aber da wars ja schon passiert, das mit dem Stottern! Meenz ist zwar nicht München, aber Verkehr hawwe mer hier auch! gag Günter