Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
W-Treiber ( Gast )
Beiträge:

03.11.2004 13:21
sie stottert und zieht nicht richtig Antworten
Tag zusammen ! Meine W hat letzten Sonntag bei der Ausfahrt zicken gemacht. Nach dem Warmfahren habe ich es zwischendurch immer mal richtig krachen lassen. Wenn ich dann in eine Ortschaft kam, fing das Mopped immer an zu stottern, nahm nicht richtig Gas und lief (wenn überhaupt) nur in höheren Drehzahlen sauber (ohne ruckeln). Wassen da wohl los ? Danke für eure Hilfe !

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

03.11.2004 13:24
#2 RE:sie stottert und zieht nicht richtig Antworten

Guck' mal genau einen Beitrag zurück:

Wg. Aluschieber (0, 1 )

...das wird's wohl sein!

Hauptsache ich bleib' gesund und meine Frau hat Arbeit!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.11.2004 13:40
#3 RE:sie stottert und zieht nicht richtig Antworten

Nänüü?
Bei Versagervergreisung kommt man ja gar nicht in den höheren Drehzahlbereich.
Das ist doch der Clou bei der Sache - dachte ich wenigstens. Und so hatte ich es auch erlitten.
Naja, vielleicht hat man die Symptome beim 2003er geändert.
Die Anzeichen der Vergreisung treten ja auch bei geriatrisierenden Menschen in den wundersamsten Blüten zu Tage.

---------------------------------------------------------
Gruß EBE-R 4273

---------------------------------------------------------

W-Treiber Offline



Beiträge: 16

03.11.2004 13:44
#4 RE:sie stottert und zieht nicht richtig Antworten

das Stottern kommt auch nur bei niedrigen Drehzahlen vor

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

03.11.2004 13:53
#5 RE:sie stottert und zieht nicht richtig Antworten

(wahrschl.)falsch Bleibi,
bei mir war es so, dass sie im unteren Drehzahlbereich fast stehen blieb.
dann muste ich am Hahn drehen, ein bis zwei Gänge runter und hochdrehen.
Ab ca. 3500-4000 U/min lief sie wieder normal.
Nur darunter durfte ich nicht dann hat sie sich wieder heftigst verschluckt.
Da half dann nur anhalten, Motor aus und durch die aufsteigende Motorwärme den Vergaser wieder auftauen. dann konnte ich weiter - bis zur nächsten Vergreisung...

Bei der W-tour 2002 im Harz waren wohl an die 30-50 % aller teilnehmer betroffen.
Witterung: Nasskalt


Skoki Wan Kenobi

ich bin 46 - na und?!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

03.11.2004 13:59
#6 RE:sie stottert und zieht nicht richtig Antworten

Genau so wie Uwe es beschreibt isses!!

Hauptsache ich bleib' gesund und meine Frau hat Arbeit!

hum Offline




Beiträge: 1.185

03.11.2004 14:33
#7 RE:sie stottert und zieht nicht richtig Antworten

Moin,
so isses.

Wat machste denn zu Hause?
Urlaub, dann rauf auf'n Bock, trockene Straßen und 14 Grad!

Oder klappt dein 4men Login jetzt richtig???

Uli


Entropie erfordert keine Wartung!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

03.11.2004 19:16
#8 RE:sie stottert und zieht nicht richtig@hum Antworten

In Antwort auf:
Wat machste denn zu Hause?
Urlaub, dann rauf auf'n Bock, trockene Straßen und 14 Grad!

Meinst Du mich?

War grad ´ne Woche in Harley-Land (Dänemark - das ist Richtung Norden - und dann immer geradeaus. Wie das ganze Land)
Eine Woche abhängen in Hütte mit Kamin und Sauna, 100m zum Strand - nur geil!
Und jetzt noch den Rest der Woche frei.

Moped ist dieses Jahr wohl nicht mehr; meine Schulter macht noch nicht mit...


Skoki Wan Kenobi

ich bin 46 - na und?!

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

03.11.2004 21:44
#9 RE:sie stottert und zieht nicht richtig Antworten

In Antwort auf:
Bei Versagervergreisung kommt man ja gar nicht in den höheren Drehzahlbereich.

klingt mir hier genau andersrum: unvereist ab in den hohen drehzahlbereich, den vergaser lang offen stehengelassen - hohe drehzahl, hoher luftdurchzug und vereisung, die sich aber erst dann richtig manifestiert, wenn die nadel beim zumachen wieder in die duese einfaehrt.

manxman

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.11.2004 21:49
#10 RE:sie stottert und zieht nicht richtig Antworten

In Antwort auf:
hohe drehzahl,

nee, höchstens 2500 U/Min, war ja dichter Stadtverkehr auf der Rheinbrücke und weiter in den zusammenhängenden Ortsdurchfahrten!
gag
Günter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.11.2004 22:12
#11 RE:sie stottert und zieht nicht richtig Antworten

In Antwort auf:
klingt mir hier genau andersrum

Klang bei mir damals genau andersrum - strange days indeed ...

Ab 3000 bis 4000 lief es zunehmend ruppiger und höher drehen ging nur ganz langsam und garstig spotzend unter Vollgas.
Kann's aber nicht mehr reproduzieren, denn seit 1 Jahr hab ich die Aluschieber drin - und seither ist's vorbei mit dem Spuk.



---------------------------------------------------------
Gruß EBE-R 4273

---------------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.042

04.11.2004 09:08
#12 RE:sie stottert und zieht nicht richtig Antworten

...........schon mal die Batteriepole kontrolliert?

Anderer Tipp, mal n bischen höhertouriger fahren, damit die Fuhre gscheidt warm wird.
Das ist keine Harley

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.11.2004 09:21
#13 RE:sie stottert und zieht nicht richtig Antworten

In Antwort auf:
höhertouriger fahren

Moin Duck:
DAS ging aber gestern nicht:
Muddu dir vorstellen:
Ausfahrt Hilton Hotel auf die zweispurige B 9, an einer Bushaltestelle/Radweg/Fußweg diesen -erlaubt- überqueren, biddu auf nem neuen Fahrstreifen der B 9, Auffahrt zur Rheinbrücke. Dazu kommen nich zwei Fahrstreifen Brückenauffahrt, Fußgänger, Radfahrer und Busse!
D.h. dann:
Höllisch aufpassen und nix wie weg aus dem Trubel.
Aber da wars ja schon passiert, das mit dem Stottern!
Meenz ist zwar nicht München, aber Verkehr hawwe mer hier auch!
gag
Günter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.042

04.11.2004 11:52
#14 RE:sie stottert und zieht nicht richtig Antworten

hmmmmmmm, wenn ich jetzt n Arsch wär, würd ich Dir raten

n bischen schneller durch die Autos zu fetzen

wenn ichn Arsch wäre,

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.11.2004 12:01
#15 RE:sie stottert und zieht nicht richtig Antworten

In Antwort auf:
n bischen schneller durch die Autos zu fetzen

awwer meine Knochen sinn mir wichdischer!!!!
gag
Günter

Seiten 1 | 2
«« Kniepads
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz