Ich überlege schon längere Zeit evtl. andere Kniepads auf den Tank zu machen. Da meine W Bj. '99 ist, sind noch die Dickeren drauf. Allerdings möchte ich auch nicht die dünneren Kawa-Pads dran machen, sondern eher was "ganz dünnes". Z.B. so wie die von Thierry.
Wer weiss, wo es sowas gibt? Kann man einfach die Alten abschrauben und diese ankleben? Die werden ja wohl nicht geschraubt. Ich weiß ja nicht wie Konstruktion unter den Pads aussieht.
Hallo Claro, http://www.w650-france.com/indexF2.php3?sec=2&ssec=2 Une autre solution tout aussi simple et plus esthétique est de monter les grippe-genoux de VD classic qui se collent également sur les pattes d'origine et présentent un look plus ancien...
D.h. die Dinger gibts bei VD Classic, wie man sie austauscht guckst Du unter Joergs Tipps und Tricks unter W650.de emjey
editiert Wieso klappt das mit dem Bildchen nicht ?? [/red]
alte abschrauben und neue draufkleben ist nicht ... da sin umfangreich bastel/spachtel/lackierarbeiten nötig. solche kniepads bekommt man übrigens auch bei louis pad
alternative ohne neu lackierung sind die neuen originalen Pads :
Danke für den Tip emjey! VD Classic war der Name, der mir nicht mehr einfallen wollte. War doch selber voriges Jahr noch da, während der EFT. Ja, ja mit zunehmenden Alter wird das Gedächtnis... ääähhh was wollte ich schreiben??
Jetzt müßte ich noch der französischen Sprache mächtig sein, dann könnte ich sogar lesen was da zu den Tankpads geschrieben steht.
Genau. Und die flacheren Kniepads sehen nicht nur besser aus, sie sind auch für den Tankschluss viel passender. Aber mal was anderes zum oben gezeigten W-Bild: Was bringen die veränderten Luftfilter außer ´ner netten Optik ?
klickst und dann unten rechts auf Changez vos grippes genoux (Wechselt eure tankpads) klickts dann kriegste auch das Bildchen mit den Dingern von VD classic. Der frz Text sagt eigentlich nur dass der Tipp des Umbaus von einem Herrn Ammer ist und was dann folgt sind die Bilder des Umbaus und zum Schluss heisst es "eine andere Moeglichkeit aesthaetisch schoener ist es die Tankpads von VD classic zu montieren . .. "
Hey W-Jörg, ganz so schlimm isses nicht. Ich hab mir meine Pads selbst gemacht, aus Badeschlappenschaum, mit Leder bezogen. Und nur draufgeklebt. Fertig. Ich hab allerdings einen unilackierten Tank, so dass ich in der Form der Pads frei war (meine Beine sind sooo lang, dass die Knie bei den Originalpads an die vordere Außenkante stießen) Im Falle eines Falles (es gibt ja viele Oginool-Liebhaber)zupfe ich die Pads ab und entferne den Kleber. dann kann man wieder die schweren Kawa-Teile montieren...
@Claro. Nur mal so am Rande, Rolf: bei Thierrys Maschine sind aber nicht nur die VD-Pads dran, sondern er hat sich auch noch vom Spengler seines Vertrauens den Tank an genau dieser Stelle schmaler machen lassen. Das heisst: es wurde dort ein neues und passend gebogenes Stück Blech eingeschweisst, damit die Taille noch schmaler wurde. Ist auf dem Bild zumindest ansatzweise auch zu erkennen. War aber 'n ziehmlicher Act, das !!!
In Antwort auf: ...es wurde dort ein neues und passend gebogenes Stück Blech eingeschweisst, damit die Taille noch schmaler wurde...
Genau sowas habe ich auch vor - nur andersrum,um den Tank größer zu machen.Hat noch wer'n alten Tank mit Beulen,Dellen,Kratzern oder Löchern oder allem zusammen?Man kann ja erstmal'n preisgünstigen Versuch starten...
Hauptsache ich bleib' gesund und meine Frau hat Arbeit!