Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.783 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
claro Offline




Beiträge: 1.009

18.10.2004 14:35
Kniepads Antworten

Ich überlege schon längere Zeit evtl. andere Kniepads auf den
Tank zu machen. Da meine W Bj. '99 ist, sind noch die Dickeren
drauf. Allerdings möchte ich auch nicht die dünneren Kawa-Pads
dran machen, sondern eher was "ganz dünnes". Z.B. so wie die von
Thierry.

Wer weiss, wo es sowas gibt?
Kann man einfach die Alten abschrauben und diese ankleben?
Die werden ja wohl nicht geschraubt. Ich weiß ja nicht wie Konstruktion
unter den Pads aussieht.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.10.2004 14:41
#2 RE:Kniepads Antworten

Suchst du in der Suche nach
"Kniepads"
Wer suchet, der findet!
gag
Günter

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

18.10.2004 14:45
#3 RE:Kniepads Antworten

Hallo Claro,
http://www.w650-france.com/indexF2.php3?sec=2&ssec=2
Une autre solution tout aussi simple et plus esthétique est de monter les grippe-genoux de VD classic qui se collent également sur les pattes d'origine et présentent un look plus ancien...


D.h. die Dinger gibts bei VD Classic, wie man sie austauscht guckst Du unter Joergs Tipps und Tricks unter W650.de
emjey

editiert Wieso klappt das mit dem Bildchen nicht ?? [/red]

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

18.10.2004 15:00
#4 RE:Kniepads Antworten

alte abschrauben und neue draufkleben ist nicht ... da sin umfangreich bastel/spachtel/lackierarbeiten nötig.
solche kniepads bekommt man übrigens auch bei louis pad

alternative ohne neu lackierung sind die neuen originalen Pads :

Umbauanleitung

Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

claro Offline




Beiträge: 1.009

18.10.2004 15:02
#5 RE:Kniepads Antworten

Danke für den Tip emjey!
VD Classic war der Name, der mir nicht mehr einfallen wollte.
War doch selber voriges Jahr noch da, während der EFT.
Ja, ja mit zunehmenden Alter wird das Gedächtnis... ääähhh
was wollte ich schreiben??

Jetzt müßte ich noch der französischen Sprache mächtig sein, dann könnte
ich sogar lesen was da zu den Tankpads geschrieben steht.

Gruß
Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

18.10.2004 18:02
#6 RE:Kniepads Antworten

hat jemand die nr. der flachen pads? gibts da probleme bei 99ern?! die ersten waren doch geschraubt und die neuen gesteckt...

hat sich da am tank was geändert? oder nur an den pads?


thx

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

18.10.2004 23:44
#7 RE:Kniepads Antworten

tankseitig ist alles identisch geblieben, die plastik-pinns mit den wiederhaken werden einfach in die gewinde gedrückt



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.10.2004 10:05
#8 RE:Kniepads Antworten

Genau. Und die flacheren Kniepads sehen nicht nur besser aus, sie sind auch für
den Tankschluss viel passender.
Aber mal was anderes zum oben gezeigten W-Bild: Was bringen die veränderten
Luftfilter außer ´ner netten Optik ?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

19.10.2004 10:10
#9  Antworten

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

19.10.2004 11:07
#10 RE:Kniepads Antworten

@claro

In Antwort auf:
Jetzt müßte ich noch der französischen Sprache mächtig sein, dann könnte
ich sogar lesen was da zu den Tankpads geschrieben steht.


Wenn du auf die Adresse http://www.w650-france.com/indexF2.php3?sec=2&ssec=2

klickst und dann unten rechts auf Changez vos grippes genoux (Wechselt eure tankpads) klickts dann kriegste auch das Bildchen mit den Dingern von VD classic. Der frz Text sagt eigentlich nur dass der Tipp des Umbaus von einem Herrn Ammer ist
und was dann folgt sind die Bilder des Umbaus und zum Schluss heisst es "eine andere Moeglichkeit aesthaetisch schoener ist es die Tankpads von VD classic zu montieren . .. "

Voila freie Uebersetzung
emjey

claro Offline




Beiträge: 1.009

19.10.2004 14:30
#11 RE:Kniepads Antworten

Leider sind die hier

z.Zt. bei VD-Classic nicht verfügbar.
machen doch direkt 'ne "schlanke Tallie".
Und können wie die originalen wohl getauscht werden.

Rolf
Nur das Genie beherrscht das Chaos.

Soulman Offline



Beiträge: 324

25.10.2004 22:45
#12 RE:Kniepads Antworten

Hey W-Jörg, ganz so schlimm isses nicht.
Ich hab mir meine Pads selbst gemacht, aus Badeschlappenschaum, mit Leder bezogen. Und nur draufgeklebt. Fertig. Ich hab allerdings einen unilackierten Tank, so dass ich in der Form der Pads frei war (meine Beine sind sooo lang, dass die Knie bei den Originalpads an die vordere Außenkante stießen)
Im Falle eines Falles (es gibt ja viele Oginool-Liebhaber)zupfe ich die Pads ab und entferne den Kleber. dann kann man wieder die schweren Kawa-Teile montieren...

Gruß Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 23.723

04.11.2004 18:54
#13 RE:Kniepads Antworten

@Claro.
Nur mal so am Rande, Rolf:
bei Thierrys Maschine sind aber nicht nur die VD-Pads dran, sondern er hat sich auch noch vom Spengler seines Vertrauens den Tank an genau dieser Stelle
schmaler machen lassen.
Das heisst: es wurde dort ein neues und passend gebogenes Stück Blech eingeschweisst, damit die Taille noch schmaler wurde.
Ist auf dem Bild zumindest ansatzweise auch zu erkennen.
War aber 'n ziehmlicher Act, das !!!

PAULLE.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

04.11.2004 19:02
#14 RE:Kniepads Antworten

In Antwort auf:
...es wurde dort ein neues und passend gebogenes Stück Blech eingeschweisst, damit die Taille noch schmaler wurde...
Genau sowas habe ich auch vor - nur andersrum,um den Tank größer zu machen.Hat noch wer'n alten Tank mit Beulen,Dellen,Kratzern oder Löchern oder allem zusammen?Man kann ja erstmal'n preisgünstigen Versuch starten...

Hauptsache ich bleib' gesund und meine Frau hat Arbeit!

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

04.11.2004 21:57
#15 RE:Kniepads Antworten

In Antwort auf:
damit die Taille noch schmaler wurde...

..und ich dachte immer, die W-Taille waere schon verdammt schmal...


ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz