..........klar, KIDS Kiste ist WUNDERSCHÖN, geil und Einzigartig. Mein Komliment dafür. Trotzdem................JEDER der seine öde Original Karre verändert, verdient
Respekt und nicht so ne saudumme Ansage
Sorry, aber sowas bringt mi auf die Palme..................
@Ducky: Eigentlich wollt ich auf Dein Posting gar nichts antworten, denn Du hast ja schon alles gesagt.
In Antwort auf:arrogant Deine Aussage / W-Umbauer dermassen diskriminierst / ne saudumme Ansage
Nur lohnt es sich manchmal Beiträge im Detail zu lesen, und ggf. zu verstehen was gemeint war. Denn da ging es bei mir um das Rumgenöhle über einen umstrittenen Umbau. Da wird sich arrogant an irgendeinem Kleinscheiß aufgehangen, diskriminierend über Detaillösungen gesprochen, und saudumme Kommentare über den Umbaustil geäußert. Und wenn ich mich hier in der Szene umsehe, ist schon der Anbau des 30sten Lucas-Rücklichts Grund für abendfüllende Gespräche und Schulterklopfen. Von meiner „W“ hatte ich bis dato nichts erwähnt. War auch nicht meine Absicht, weil ja auch nicht das Thema.
So und jetzt zum unsachlichen Teil. Mich regt total auf, daß so jemand wie Du, der seine Karre auch noch umbauen „läßt“, hier den dicken Max macht, mir (noch) bessere Manieren beibringen will, und über die Trottel lacht die ihre „W“ original fahren. Vielleicht solltest Du lieber posten bevor Du wieder etliche Bier vernichtet hast. Und wenn Du Deine „W“ aufwerten willst häng Dir doch ´ne Weißwurscht an den Rückspiegel, oder ein Bild Deiner Mutter.
They say jump, you say how high ! Rage against the machine.
Es gibt durchaus so geschmacksfreie arme Wichte, denen die W im Urzustand genau so gefällt, wie sie über die Ladentheke wächst.
Andere wollen vielleicht nur das eine oder andere Detail ändern - und sei's in Gottes Namen zum 68. Mal ein unauffälliges Blinkerchen von Louis & Co (dazu gehöre z.B. ich selbst) -, ohne dies gleich bedeutungsvoll als 'Umbau' zu deklarieren.
Nun, es kratzt mich einerseits einen Dreck, ob der eine von meiner W als "öde Original Karre" (Duck) sabbert oder der andre eben den erwähnten 68. Louis-Blinker (Kid) belächelt oder beschimpft. Jeder Depp ist nun mal anders. Aber andererseits, werter Kid, wenn hier jemand ein Bild von einem Umbau postet und alle Stellungnahmen, die nicht gerade von ehrfürchtigem Erschaudern zeugen, als "Rumgenöle" versteht, und sich auch noch durch die hier vertretenen 'Ignoranten' persönlich angegriffen fühlt (wie es mir bei Dir den zwingenden Anschein hat), dann stimmt's m.E. irgendwo nicht.
In Antwort auf:... dann stimmt's m.E. irgendwo nicht
Kann halt nicht jeder mit toleranter Gelassenheit darüber hinweg gehen, wenn Duckie vermeintlich saudummen Ansagen mit genauso dummen Aussagen begegnet. Wer für sich in Anspruch nimmt, auch mal spontan danebenliegen zu dürfen, dessen Toleranzgrenze (wie er sie von anderen fordert) kann doch eigentlich in diesem Thread noch längst nicht erreicht sein. Oder? Lohnt aber keine Diskussion...
In Antwort auf: Nix für ungut, Babe, fahr se ruhig orginal (so wie die ganzen anderen 3000 W650 Fahrer auch) Aber irgendwann, wirst au Du mal was an der Fuhre ändern.
Bis jetzt kannte ich nur einen, der seine öde Karre original fährt. Und das war ich. Und zwar seit 07/99. Und jetzt bau ich mir auch wieder die schwarzen Gummiteile an die Originalspiegel. Willi hatte sie schon bei der BWT vermisst.
Baut ihr nur schön weiter um, gebt alles, schraubt euch in den Orbit, Jungs.
Und Du auch medea, wenigstens so Fransen an den Lenker, oder blau eloxierte Ventilkappen. Kommen immer gut, so Bullet-Style, aus dem Vollen gefräst.
Dann bin ich wenigstens der Einzig Wahre Originale.
Was binnich froh, dassich Estrella fahr'. Ich finde, dass Schrauben irgendwie zum Motorradfahren dazugehört (selbst wenn man es nicht kann ), aber ich finde auch, dass Leute, die Malt Whisky "on the Rocks" trinken mit der Zunge an die Theke genagelt gehören. Ich glaube, dass beim Schrauben ein paar Gründe zusammenkommen. Zum einen möchten viele, die sich schon durch das Motorradfahren vom Mainstream abheben wollen, auch noch weiteren Individualismus zeigen und ein möglichst einmaliges Fahrzeug besitzen. Zum anderen gibt es da noch den typisch männlichen "mit eigenen Händen erschaffen"-Tick, der vor allem Leute befällt, die sonst wenig mit Handwerk zu tun haben. Und natürlich sind da noch ästhetische Gesichtspunkte, denn nicht jeder mag das Design seines Motorrades. Auch wenn er es als Ganzes passabel findet, dann gibt es doch immer noch die eine oder andere Kleinigkeit, die besser gelöst sein könnte. Nicht zu vergessen sind auch die Techniker, die immer nach Verbesserungen suchen, neue Ritzel, Gabelfedern oder Auspuffanlagen ausprobieren, um schneller, sicherer oder einfach lauter zu sein. Und dann sind da natürlich noch all jene, die nicht 175 cm groß und 70 kg schwer sind und evtl. mit spitzen Kniewinkeln oder in weiter Ferne liegenden Lenkern zu kämpfen haben. Fast jeder ist von einem dieser Gründe betroffen, und bastelt irgendwann mal in irgendeiner Art und Weise herum. Und wenn er nur andere Spiegel montiert und Luis Blinker anschraubt. Manch einer bleibt aber auch verschont und all denen kann man nur gratulieren, denn sie haben tatsächlich ein Motorrad gefunden, mit dem sie von vornherein zufrieden sind.
In Antwort auf: Baut ihr nur schön weiter um........ Und Du auch medea
nö, kannste vergessen! bisher is mir nix aufgefallen, was ich umbauen müsste. ich hab da bisher eh noch keine fähigkeiten dazu........ ich hab mir das mopped schließlich gekauft, weil ich es so geil finde und nicht weil ich dram rumbasteln will.
@KID: Cool, endlich mal ne richtige stramme ehrliche Aussage.
Hab ich Dich doch noch aus der Reserve gelockt.
Geb Dir in fast allen Punkten recht. Nur in einem nicht, ja, diesmal habi "umbauen" lassen. Der Grund is ganz einfach: mir fehlen die räumlichen Gegebenheiten zum Schrauben, die ich noch bis 31.12.2001 hatte (damals ne Werkstatt mit 3 Kumpelz). Hätte sehr gern wieder eine eigene kleine Werkstatt zum rumbasteln (dann könnt i mir auch endlich an Oltimer aufbauen), aber des is halt finanziell in der teuersten Stadt Deutschlands nicht drin.