60 % Dabei hab ich eigentlich immer nur raten müssen. Schade, dass die echten alten Rockers nicht gefragt wurden. Dann wär ich über 90 % gekommen!!! Elvis, Jerry Lee Lewis, Buddy Holly, Little Richard, und vor allem Chuck Berry... Mannomann, waren das (musikalische) Zeiten. Da ging noch echt die Post ab. Noch heute raste ich auf der Tanzfläche aus, wenn z.B. >Johnny B. Goode< kommt, von Chuck Berry. Powerplay. Geilgeilgeil Aber das stern-Resümee war ganz witzig: Ich würde wohl die Bay-City-Rollers zu weichgespült finden (wegspülen wäre besser!)
@Soulman: genau das dachte ich auch, als ich den Test gmacht hab. Anscheinend gibbet doch große Unterschiede zwischen Rock n Roll, und Rock.
Egal. Noch ma zu Platte auf CD. CD is gut, wenn ma im Auto fährt, wenn ma Musik mitnehmen will und wenn ma daheim Besuch hat und quatschen will (oder was anderesmachen möchte, ahem).
Eine alte Platte auflegen ist irgndwie wie ein Ritual. Ich find, man hört dann "bewußt Musik".
Am Samstag war mal wieder "Houseparty" bei meinem Spezi in Kaufbeuren. Oh Jungens, der hat echt von 19-5h in der Früh nur Singles aufgelegt!!!! Reife Leistung! Aber hatte genug Auswahl, bei dem stehen über 16000 Singles im Regal.
habe mal nachgesehen. Ich habe die Originalsingle "It's late" von Ricky Nelson im Plattenschrank. Gefällt mir wesentlich besser als "Hello Marie Lou" ...
Rock'n'Roll ... Klar kann man Rock'n'Roll als eine bestimmte Stilrichtung betrachten. Ich fasse den Begriff wesentlich weiter (wie viele englische und amerikanische Musiker) ... Für mich gehören Rock, Hardrock und Sothern Rock ebenfalls zum Rock'nRoll (letzteres teilweise zum Blues). Was der alte Beethoven veranstaltet hat war - wie ich finde - zum Teil auch schon Rock'n'Roll. Nicht umsonst taucht er in vielen Rock Songs auf. Das fetzt manchmal tierisch!
Und was Jerry Lee Lewis veranstaltet hat mehr Ähnlichkeit mit den Who als mit Roy Orbison ...