Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
koku Offline




Beiträge: 483

21.10.2004 16:02
armes amerika!!!!! antworten

sieht so aus, als ob die wahl in florida schon entschieden ist ....

da haetten sie eigentlich gleich ihr olles lochkartensystem beibehalten koennen !!

http://uli.newmediacompany.de/koku/Voting_Machine.wmv



pelegrino Offline




Beiträge: 47.909

22.10.2004 07:27
#2 RE:armes amerika!!!!! antworten

Bis jetzt gab's bei uns noch die traditionellen Wahlzettel - in Dortmund schon so Maschinen.Genauso wie in dem Video habe ich mir das vorgestellt,und wenn die bei uns im Dorf eingeführt werden,kann ich mir auch gut vorstellen,was da so auf dem Schirm abgehen wird...ich glaub',dann geh' ich nicht mehr hin!

Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

22.10.2004 08:09
#3 RE:armes amerika!!!!! antworten

Hallo Pelegrino,

zum Glück sind's in Dortmund zumindest noch Tasten und kein Onscreendisplays (Aufschirmanzeigen)!

Hätte mich bei der Nachwahl aber beinahe verwählt.
In meinem jungendlichen [röchel, röchel] Leichsinn dachte ich: SPD-Kandidat (Bewerber) links und CDU-Kandidat (Bewerber) rechts. War aber genau anders rum!

Wählerische Grüße
Andreas

ursula Offline



Beiträge: 3.843

22.10.2004 08:21
#4 RE:armes amerika!!!!! antworten

Das schöne an Computern ist: Man kann sie immer so programmieren, daß der Richtige die Wahl gewinnt.
Und ausserdem kann mans hinterher nichtmehr nachprüfen...


die mit dem Säbel tanzt

bilder hier hin mailen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.10.2004 09:43
#5 RE:armes amerika!!!!! antworten

Und das Schöne am Touch Screen ist, dass man nach der Stimmabgabe wichtige erkennungsdienstliche Erkenntnisse archivieren kann.

---------------------------------------------------------
Heize Deine Reifen, solange es noch Alp ist

Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

22.10.2004 09:47
#6 RE:armes amerika!!!!! antworten

Schon gelesen / gehört???

In Florida und Ohio sind unabhängige Wahlbeobachter NICHT ERWÜNSCHT!

Bush scheint eine Menge bei Putin gelernt zu haben.

Aber für den Endsieg müssen eben Opfer gebracht werden!

We take one step forward and three steps back ...

Gruß
Andreas

ursula Offline



Beiträge: 3.843

22.10.2004 10:04
#7 RE:armes amerika!!!!! antworten

Schöner Nebeneffekt der Bush Politik ist aber, daß in Amerika mittlerweile die Leute aufwachen:

die mit dem Säbel tanzt

bilder hier hin mailen

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.10.2004 11:08
#8 RE:armes amerika!!!!! antworten

In Antwort auf:
... daß in Amerika mittlerweile die Leute aufwachen

Aber auch nur die, die bereit und fähig sind, etwas wacher bzw. aufgeweckter
durch´s Leben zu gehen!
Hab kürzlich ´n Artikel über die Versuche "aufgeklärter" Promis gelesen, in den ländlichen
Hochburgen der Reps für einen Wechsel zu werben. Die sind dort immun gegen Bush-Kritik bzw.
sagen: Wir wählen ihn trotzdem, weil wir ihn mögen. Politische Sachthemen, erst recht
außerhalb der USA, interessieren keinen. Aber das Thema hatten wir ja schon...

endlich..... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen