Bis jetzt gab's bei uns noch die traditionellen Wahlzettel - in Dortmund schon so Maschinen.Genauso wie in dem Video habe ich mir das vorgestellt,und wenn die bei uns im Dorf eingeführt werden,kann ich mir auch gut vorstellen,was da so auf dem Schirm abgehen wird...ich glaub',dann geh' ich nicht mehr hin!
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
zum Glück sind's in Dortmund zumindest noch Tasten und kein Onscreendisplays (Aufschirmanzeigen)!
Hätte mich bei der Nachwahl aber beinahe verwählt. In meinem jungendlichen [röchel, röchel] Leichsinn dachte ich: SPD-Kandidat (Bewerber) links und CDU-Kandidat (Bewerber) rechts. War aber genau anders rum!
Das schöne an Computern ist: Man kann sie immer so programmieren, daß der Richtige die Wahl gewinnt. Und ausserdem kann mans hinterher nichtmehr nachprüfen...
In Antwort auf:... daß in Amerika mittlerweile die Leute aufwachen
Aber auch nur die, die bereit und fähig sind, etwas wacher bzw. aufgeweckter durch´s Leben zu gehen! Hab kürzlich ´n Artikel über die Versuche "aufgeklärter" Promis gelesen, in den ländlichen Hochburgen der Reps für einen Wechsel zu werben. Die sind dort immun gegen Bush-Kritik bzw. sagen: Wir wählen ihn trotzdem, weil wir ihn mögen. Politische Sachthemen, erst recht außerhalb der USA, interessieren keinen. Aber das Thema hatten wir ja schon...