ich mache es ähnlich. Lange Touren simuliere ich auch durch sitzen vor dem Fernseher. Zur Stärkung der Armmuskulartur stämme ich Bierkästen, Bierflaschen und Biergläser. Und zur Fahrtwindsimulation verwende ich 40 bis 50 selbstgedrehte Van Nelle Halfzware.
Gruß von Andreas, der nachher wieder üben muss ...
1. 25-30 Luckies. 2. Zum Ausgleich zu 1. und wann immer es geht, viel Be-W-egung an der frischen Luft. 3. Bier hole ich mir neuerdings selbst aus dem Keller. 4. Morgengymnastik: Auf und nieder, auf und nieder ... und nach dem 5. Mal kommt das andere Augenlid dran.
--------------------------------------------------------- Heize Deine Reifen, solange es noch Alp ist
ist nur jedes zweite Wochenende bei mir ein W-Wochenende.
An den anderen Wochenenden und auch während der Woche wird Rad gefahren, nordic-gewalkt oder gewandert oder sich sonst wie mit der Lieblingsfrau die Zeit vertrieben (müssen). Mann muß sich ja mit der Besten seiner Sozias arrangieren.
Im Winter darf ich mir dann die W so oft greifen wie ich mag. Allerdings dürfen da die winterlichen Termine nicht drunter leiden als da wären: Weihnachtsmarktbesuche, Advents- und Weihnachtsfeiern zuhause und anderswo, Verwandtschaftsbesuche, Einkäufe und Schaufensteranschauveranstaltungen mit meiner Lieben, Umtauschorgien, Doktorbesuche für die im Sommer keine Zeit war, usw. usw. usw.
Irgendwann bekomm ich noch den sagenumwobenen "Gefrierfleischorden" und gehe als "Mister Eisbein" in die Geschichte ein. Nur gut daß wir hier am Rhein ein einigermaßen "warmes" Winterklima haben.
In Antwort auf: Eignetlich ist mein Hobby ja Mountainbike fahren. Aber seit ich mit Waltraud zusammen bin (März), hab ich das ganz schön schleifen lassen.
ging mir - als ich mir nach 15j ohne - '97 doch endlich mal 'spontan' ;-)) ein moped zugelegt habe aehnlich. bloß keine konkurrenz zum mtb! also reichte erst mal meine lang gehegte SR, zum pendeln zur arbeit & more. klappte bis letztes jahr der W-neuanschaffung auch ganz gut... komplett ausser form next year hoffentlich mal wieder etwas mehr mtb! traeume ja immer noch vonner alpenquerung..
In Antwort auf:Bier hole ich mir neuerdings selbst aus dem Keller.
Büro unter´m Dach, 10 Bier am Abend - bis du deshalb so schlank? Als ich in diesem Jahr 4 Monate nicht geraucht habe, bin ich mit´m Schwager langsam, aber regelmäßig gejoggt - das tat gut. Aber jetzt rauch ich ja wieder... Vor 12-15 Jahren hab ich mir beim Fußballspielen und Badminton 3x die Achillessehne gerissen und den Sport drangegeben. Wenigstens muss ich noch 2-3x täglich mit dem Hund "laufen", aber irgendwie reicht das nicht...
Im Vergleich zum Estrella-fahren schon! Ihr seid ja richtig flink unterwegs! Dafür haben wir den Vorteil, dass wir bei Vmax den Blumen beim Wachsen zusehen können.
Kann Dir so nicht zustimmen. Wenn Du an einer W, die ganz normal über die Landstraßen bollert, mit der Estrella dran bleiben willst, dann ist das schon Sport. Immer fleißig schalten, möglichst späte Bremspunkte finden, Nippel schleifen...