Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.277 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
thUMP Offline




Beiträge: 1.383

23.09.2004 21:43
Scheinwerfer automatisch... antworten

...ein!

geht bei mir noch manuell. reklamieren..?


ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.09.2004 22:10
#2 RE:Scheinwerfer automatisch... antworten

In Antwort auf:
...ein!

Stimmt doch!
Bei mir muß ich die nix einschalde, leuchten eischendlich immer!
gag
Günter


oft brummt mein Weib mit mir, oh Graus:Das bringt mich nicht in Wut.
Dann hol ich meinen Hobel raus und denk, du brummst mir gut!"

pelegrino Offline




Beiträge: 48.617

23.09.2004 22:12
#3 RE:Scheinwerfer automatisch... antworten

Bei den neueren Modellen fehlt tatsächlich der Lichtschalter!
Ist mir an der W von Claudia aufgefallen.Da geht das Licht eben im Betrieb immer an - wie in Skandinavien schon seit Jahren.


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

23.09.2004 22:12
#4 RE:Scheinwerfer automatisch... antworten

In Antwort auf:
muß ich die

Samma, wieviele haste denn dran, Du Heiner ???

PAULLE.
-------------------------------------------------
HUB-Raum ist durch Nichts zu ersetzen !!
Verlorene HAARE nur durch'n Toupet.
-------------------------------------------------

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

23.09.2004 22:15
#5 RE:Scheinwerfer automatisch... antworten

DEN!!!!!!!
gag
Günter

oft brummt mein Weib mit mir, oh Graus:Das bringt mich nicht in Wut.
Dann hol ich meinen Hobel raus und denk, du brummst mir gut!"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.09.2004 22:55
#6 RE:Scheinwerfer automatisch... antworten

Diese Maßnahme war notwendig, damit die W von der Kawa-Kategorie 'Cruiser' auf 'Sportler' umgebucht werden konnte



---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

24.09.2004 01:34
#7 RE:Scheinwerfer automatisch... antworten

Ich würde mal vermuten, da steckt eine EG-Richtlinie dahinter ...
Unter dem Motto: Wo kein Schalter, da nicht vergessen Licht anzumachen ...

Meine GS500F (Bj 2004) hat auch keinen Lichtschalter mehr.
Dumm könnte nur der erste Start nach einer Winterpause werden ...

Gegenfrage: Kennt jemand Motorradmodelle 2004, die definitiv noch einen Lichtschalter haben???

Gruß
Andreas

U-W Offline




Beiträge: 6.340

24.09.2004 06:14
#8 RE:Scheinwerfer automatisch... antworten

es wird immer bescheuerter

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.09.2004 07:43
#9 RE:Scheinwerfer AUTOMATISCH? antworten

[Oberlehrermodus]

Ein Gerät, das nur einen Zustand hat nennt man im allgemeinen nicht automatisch ...

Auto mit nur einem Gang: automatisch?
Tür, die nicht aufgehz (oder die immer auf steht): automatisch?

Deutsche Sprache, arme Sprache

[/Oberlehrermodus]
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

The Kid Offline




Beiträge: 666

24.09.2004 07:46
#10 RE:Scheinwerfer automatisch... antworten

Immer ruhig Leute. Solange wir alle keinen ECE-EU-geprüften Protektorenkombi tragen müssen ist mir das mit dem Lichtschalter auch Wurscht. Wer fährt denn ohne ??


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.977

24.09.2004 07:47
#11 RE:Scheinwerfer automatisch... antworten

In Antwort auf:
Gegenfrage: Kennt jemand Motorradmodelle 2004, die definitiv noch einen Lichtschalter haben???

ich meine die neuen Hondas haben ... villeicht liegt es auch an dem Spar-verbund von kawa und suzi ... in USA und kanada gibti schon seit ca. 20 Jahren keine lichtschalter mehr und kawa/suzi haben beschlossen, dass das für den rest der welt auch gut ist und sie so pro möppi auch einige cent sparen können.

übrigens : während der anlasser läuft geht das licht aus





Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

24.09.2004 07:53
#12 RE:Scheinwerfer automatisch... antworten

In Antwort auf:
übrigens : während der anlasser läuft geht das licht aus

Bist Du sicher, das es nicht nur daran liegt, dass der Anlasser in parallel zu den Lichtern geschaltet ist un da er wesentlich mehr Strom zieht (geringeren Widerstand hat) einfach so wenig strom durch die Lampen fliesst, das es erscheint, sie seien aus?

No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

24.09.2004 07:53
#13 RE:Scheinwerfer automatisch... antworten

Hallo Jörg,

danke für den Hinweis!

In Antwort auf:
übrigens : während der anlasser läuft geht das licht aus

Ich starte die Maschine immer erst, wenn ich aus der Garage raus bin - und hatte auch noch keine Nachtfahrt mit ihr. Da meine Garage unter einer Wohnung liegt, will ich die Nachbarn nicht zu sehr ärgern. Vorteil der Garage: Da wird's garantiert nicht drin frieren, da 3 angrenzende Räume beheizt werden ...

Gruß
Andreas

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.889

24.09.2004 07:55
#14 RE:Scheinwerfer AUTOMATISCH? antworten

Das siehste falsch, Andreas(phaedrus).
"Scheinwerfer automatisch ein - JA"
liest sich nun mal besser wie:
"Lichtschalter - NEIN"

Immer positiv denken: Ein Verschleissteil weniger!
(meine Honda von Anfang der 90er is ja ne californische, auch ohne Lichtschalter)

Willi



der W Jörg Offline




Beiträge: 28.977

24.09.2004 08:15
#15 RE:Scheinwerfer automatisch... antworten

bei unserer CB1 (1989 - ursprünglich für Kanada) geht das licht aus - richtig aus - aus aus aus - nicht das geringste glimmen - auch wenn sie von einer 80AH Autobatterie fremdgestartet wird die den anlasser auf 10000/min biringt - die technik ist also vorhanden - allerdings das würde gegen meine spartheorie sprechen, diese elektronik ist sicher wenn überhaupt nur unwesentlich günstiger als ein manueller lichtschalter .... vielleicht lassen kawa/suzi wirklich das licht an - muß man mal rausbekommen, spekulieren hat da wenig sinn



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen