Bei den neueren Modellen fehlt tatsächlich der Lichtschalter! Ist mir an der W von Claudia aufgefallen.Da geht das Licht eben im Betrieb immer an - wie in Skandinavien schon seit Jahren.
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
PAULLE. ------------------------------------------------- HUB-Raum ist durch Nichts zu ersetzen !! Verlorene HAARE nur durch'n Toupet. -------------------------------------------------
Immer ruhig Leute. Solange wir alle keinen ECE-EU-geprüften Protektorenkombi tragen müssen ist mir das mit dem Lichtschalter auch Wurscht. Wer fährt denn ohne ??
They say jump, you say how high ! Rage against the machine.
In Antwort auf: Gegenfrage: Kennt jemand Motorradmodelle 2004, die definitiv noch einen Lichtschalter haben???
ich meine die neuen Hondas haben ... villeicht liegt es auch an dem Spar-verbund von kawa und suzi ... in USA und kanada gibti schon seit ca. 20 Jahren keine lichtschalter mehr und kawa/suzi haben beschlossen, dass das für den rest der welt auch gut ist und sie so pro möppi auch einige cent sparen können.
übrigens : während der anlasser läuft geht das licht aus
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
In Antwort auf: übrigens : während der anlasser läuft geht das licht aus
Bist Du sicher, das es nicht nur daran liegt, dass der Anlasser in parallel zu den Lichtern geschaltet ist un da er wesentlich mehr Strom zieht (geringeren Widerstand hat) einfach so wenig strom durch die Lampen fliesst, das es erscheint, sie seien aus?
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die
In Antwort auf: übrigens : während der anlasser läuft geht das licht aus
Ich starte die Maschine immer erst, wenn ich aus der Garage raus bin - und hatte auch noch keine Nachtfahrt mit ihr. Da meine Garage unter einer Wohnung liegt, will ich die Nachbarn nicht zu sehr ärgern. Vorteil der Garage: Da wird's garantiert nicht drin frieren, da 3 angrenzende Räume beheizt werden ...
bei unserer CB1 (1989 - ursprünglich für Kanada) geht das licht aus - richtig aus - aus aus aus - nicht das geringste glimmen - auch wenn sie von einer 80AH Autobatterie fremdgestartet wird die den anlasser auf 10000/min biringt - die technik ist also vorhanden - allerdings das würde gegen meine spartheorie sprechen, diese elektronik ist sicher wenn überhaupt nur unwesentlich günstiger als ein manueller lichtschalter .... vielleicht lassen kawa/suzi wirklich das licht an - muß man mal rausbekommen, spekulieren hat da wenig sinn
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer