Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.162 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
TheoW Offline



Beiträge: 5.349

08.10.2004 14:05
#31 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

.
He Pele,

jetzt scharre doch nicht schon wieder mit den Hufen. Du wirst es doch noch abwarten können bis unser Keule mit seinem Kurs fortfährt.
Momentan scheint er wohl mehr mit seiner W fortzufahren.

Gruß, TheoW


Mich würde viel mehr interessieren wie man einen "Bildausschnitt" ausschneidet und als Einzelbild bearbeitet und speichert. Damit hab ich nämlich Probs. Ich habs schon ein paarmal gemacht, aber dabei so lange herumprobiert, bis ich am Ende selbst nicht mehr wußte wie ichs angestellt habe. Dagegen ist verkleinern, ins jpg Format bringen, mit mehr oder weniger Pixeln abspeichern, doch nur'n Klacks. Jedenfalls für mich.


pelegrino Offline




Beiträge: 48.163

08.10.2004 14:40
#32 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

In Antwort auf:
...aber dabei so lange herumprobiert, bis ich am Ende selbst nicht mehr wußte wie ichs angestellt habe...
Siehste Theo,da haben min. wir beide völlig unabhängig voneinander die selben Erfahrungen gemacht...
ich nehm' mir auch immer vor,alles zu dokumentieren - aber dann...


Ich wollte auch garnicht drängeln,nur wissen,ob ich wieder nicht richtig aufgepaßt habe!

Kommt Zeit,kommt Kleinbild!


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.802

08.10.2004 18:34
#33 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

Pele, klick mal da:

Bilder verkleinern mit IrfanView

@Theo:
Das Zauberwort heißt Freistellen.
Ausschnitt markieren - Freistellen - unter neuem Namen abspeichern - fertig

W.




TheoW Offline



Beiträge: 5.349

08.10.2004 19:53
#34 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

.
.

Lieber Willi,

ich hab mein Glück jetzt wieder mal versucht. Das Bild zeigt eine typische Westerwälder Familie in der dort Landestypischen Tracht. Es handelt sich um eine Ausschnittvergrößerung, deshalb ist es etwas unscharf.

Mit dem Rechteck habe ich die Auswahl getroffen, dann habe ich alles nach dem Befehl "Freistellen" durchsucht und NICHT gefunden und dann hab ich das Bild in eine andere Ebene kopiert und mit "Neu" ein zweites Fenster geöffnet, das zuvor in die andere Ebene kopierte Ausschnittbild in das zweite Fenster geschoben, das erste (Gesamt)bild gelöscht, das zweite (Ausschnitt)bild als jpg-Bild abgespeichert und schließlich mit imageshack hierher gebracht.

Uff!! Das erscheint mir alles etwas umständlich, aber es geht halt mehr schlecht als recht. Aber ich sags ja: nach einem Jahr hier im Forum werde ich es wohl gelernt haben.

Gruß, TheoW


Unter was findet man denn den Befehl "Freistellen" bei Dir?

TheoW Offline



Beiträge: 5.349

08.10.2004 19:55
#35 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

.
.
Ach nochwas!!

Nemmt das mit der typischen Westerwälder Familie nicht so ernst.


der Underfrange Offline




Beiträge: 11.802

08.10.2004 19:59
#36 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

Hallo Theo,

wenn ich mich recht erinnere, hast Du auch Irfanview.
Freistellen findest Du unter "Bearbeiten". Das Tastaturkürzel ist Strg + Y

Wie's bei Photoshop geht, weiß ich nicht. Manchmal heißt der Befehl auch "Zuschneiden".

Gruß, Willi




Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

08.10.2004 20:15
#37 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

In Antwort auf:
Wie's bei Photoshop geht, weiß ich nicht. Manchmal heißt der Befehl auch "Zuschneiden".

Im Photoshop heisst die Aktion "Freistellen".
Sie findet sich - man glaubt es kaum - unter dem Menüpunkt "Bild".

Ganz rechts im Menü findet man die Funktion "Hilfe".

Aus über 15 Jahren PC-Anwenderbetreuung weiß ich, daß dies die überflüssigste Funktion eines jeden Programmes ist.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

08.10.2004 20:23
#38 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

In Antwort auf:
...eine Ausschnittvergrößerung...

Also hier, bei dieser typischen Westerwälder Bauersfrau, liesse sich schon noch ein Ausschnitt vergrössern, so wie ich das sehe.

PAULLE.
-------------------------------------------------
Lieber RETRO als sonstwas ...
-------------------------------------------------

TheoW Offline



Beiträge: 5.349

08.10.2004 20:28
#39 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

.
.
"Freistellen" ist in der Tat in der Menüleiste unter Bild und ist erst dann aktiv, wenn vorher ein Bildausschnitt ausgewählt wurde.


Jetzt gehts gaaaanz einfach mit 4 Klicks.


Danke Euch

TheoW

TheoW Offline



Beiträge: 5.349

08.10.2004 20:38
#40 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

In Antwort auf:
...eine Ausschnittvergrößerung...


Also in der Vergrößerung

des Ausschnittes der "Bäuerin" sehe ich weniger ein Problem, als mit dem "Bauern" auf der rechten Bildseite. Drum laß ich mal schön die Finger davon und überlaß das Dir oder Cadfael (wenn ihr Euch das im Forum traut).


Gruß, TheoW
der den Herrn auf der rechten Bildseite schon persönlich kennenlernte und von ihm keine "Watschen" aufs Ohr möchte.


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.10.2004 22:48
#41 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

In Antwort auf:
eine typische Westerwälder Familie in der dort Landestypischen Tracht

In DEM Aufzug dürfe die awwer nimmer nach Goisem ziehe!
Die werrn als Landesfremde sofort und strengstens ausgewiese!
U-W:
Wie hasde dir verändert!
gag
Günter
Frage:
Besucht ihr so eure potentiellen Kunden???
So von Westerwäller Bauer zu Westerwäller Bauherrn???

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

08.10.2004 22:53
#42 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

is datt der u-w??? nö oder?



If it's stupid but works, it isn't stupid.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.10.2004 00:01
#43 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

In Antwort auf:
eine Ausschnittvergrößerung

Damit ist sicher sowas gemeint - nicht unbedingt ansehnlich, dafür aber recht anschaulich und konsequent umgesetzt :



---------------------------------------------------------
Heize Deine Reifen, solange es noch Alp ist

Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.10.2004 09:38
#44 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

In Antwort auf:
is datt der u-w??? nö oder?

@Cucci:
DAT ISSER!!!!!!
mit kompletter Family:
Als Westerwäller Bauern getarnt!

gag
Günter

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

09.10.2004 09:45
#45 RE:BILDEREINSTELLEN DETAILLIERT beschrieben antworten

ja do verreck... ich dachts mir doch!

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Seiten 1 | 2 | 3
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen