jetzt scharre doch nicht schon wieder mit den Hufen. Du wirst es doch noch abwarten können bis unser Keule mit seinem Kurs fortfährt. Momentan scheint er wohl mehr mit seiner W fortzufahren.
Gruß, TheoW
Mich würde viel mehr interessieren wie man einen "Bildausschnitt" ausschneidet und als Einzelbild bearbeitet und speichert. Damit hab ich nämlich Probs. Ich habs schon ein paarmal gemacht, aber dabei so lange herumprobiert, bis ich am Ende selbst nicht mehr wußte wie ichs angestellt habe. Dagegen ist verkleinern, ins jpg Format bringen, mit mehr oder weniger Pixeln abspeichern, doch nur'n Klacks. Jedenfalls für mich.
In Antwort auf: ...aber dabei so lange herumprobiert, bis ich am Ende selbst nicht mehr wußte wie ichs angestellt habe...
Siehste Theo,da haben min. wir beide völlig unabhängig voneinander die selben Erfahrungen gemacht... ich nehm' mir auch immer vor,alles zu dokumentieren - aber dann...
Ich wollte auch garnicht drängeln,nur wissen,ob ich wieder nicht richtig aufgepaßt habe!
Kommt Zeit,kommt Kleinbild!
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
ich hab mein Glück jetzt wieder mal versucht. Das Bild zeigt eine typische Westerwälder Familie in der dort Landestypischen Tracht. Es handelt sich um eine Ausschnittvergrößerung, deshalb ist es etwas unscharf.
Mit dem Rechteck habe ich die Auswahl getroffen, dann habe ich alles nach dem Befehl "Freistellen" durchsucht und NICHT gefunden und dann hab ich das Bild in eine andere Ebene kopiert und mit "Neu" ein zweites Fenster geöffnet, das zuvor in die andere Ebene kopierte Ausschnittbild in das zweite Fenster geschoben, das erste (Gesamt)bild gelöscht, das zweite (Ausschnitt)bild als jpg-Bild abgespeichert und schließlich mit imageshack hierher gebracht.
Uff!! Das erscheint mir alles etwas umständlich, aber es geht halt mehr schlecht als recht. Aber ich sags ja: nach einem Jahr hier im Forum werde ich es wohl gelernt haben.
Gruß, TheoW
Unter was findet man denn den Befehl "Freistellen" bei Dir?
des Ausschnittes der "Bäuerin" sehe ich weniger ein Problem, als mit dem "Bauern" auf der rechten Bildseite. Drum laß ich mal schön die Finger davon und überlaß das Dir oder Cadfael (wenn ihr Euch das im Forum traut).
Gruß, TheoW der den Herrn auf der rechten Bildseite schon persönlich kennenlernte und von ihm keine "Watschen" aufs Ohr möchte.
In Antwort auf:eine typische Westerwälder Familie in der dort Landestypischen Tracht
In DEM Aufzug dürfe die awwer nimmer nach Goisem ziehe! Die werrn als Landesfremde sofort und strengstens ausgewiese! U-W: Wie hasde dir verändert! gag Günter Frage: Besucht ihr so eure potentiellen Kunden??? So von Westerwäller Bauer zu Westerwäller Bauherrn???