Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.641 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Hanghuhn Offline



Beiträge: 11

13.09.2004 19:57
Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

Letzten Samstag fuhr meine bessere Hälfte nach einem längerem Stück auf der Autobahn - mit ständig!! geschlossenem Gashahn in der Ausfahrt - von der selbigen als es urplötzlich einen lauten Knall aus den Auspufftöpfen ihrer W gab verbunden mit jeweils einer schönen kurzen Stichflamme aus jedem Endrohr. Das Mopped machte die selbe Aktion 2 Stunden später noch einmal nach recht flottem Tempo auf der Landstrasse. Bei einer Probefahrt einen Tag bevor dies passierte bemerkte ich das die Dichtung des linken Krümmers am Zylinderkopf ganz leicht beim Gasaufziehen abbläst; es war nur ein leichtes "pfutzern" zu hören.

Nun meine Frage: Ist dieses Phänomen bei der W normal oder rührt die Ursache des ganzen in der leicht undichten Krümmerdichtung ( von wegen Falschluft) in Verbindung mit dem heissen Motor?

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

13.09.2004 20:07
#2 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

des ist ganz normal. und auch gut so.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

13.09.2004 20:09
#3 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

kann man auch provozieren, z.b. bei drängelnden cabrios in tunneln...

killschalter aus.... zweimal gasgeben... killschalter wieder an!

KAAAAAAAABOOOOOOOOOOOOM!

und 50m abstand


marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

13.09.2004 20:10
#4 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

jaja, du prolo, sowas macht man nicht.

es sei denn man fährt bei mädels, kirchenprozessionen oder platzkonzerten vorbei.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

ursula Offline



Beiträge: 3.879

13.09.2004 20:16
#5 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

oder an Rennradfahrern
die mit dem Säbel tanzt

Hanghuhn Offline



Beiträge: 11

13.09.2004 20:20
#6 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

nee provozieren soll sie das nicht denn sonst fallen mir noch von meinem Mopped die recycelten Joghurtbecher ab oder die Glasbausteine aus meinem Brillengestell

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

13.09.2004 20:36
#7 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

In Antwort auf:
Rennradfahrern

also da, und bei pferden mache ichs nicht. da kann wirklich was passieren.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

U-W Offline




Beiträge: 6.355

13.09.2004 20:53
#8 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

du bist vielleicht n Kavalier.

Bei Mädels knallste, und bei LanceArmstrong-Verschnitten nicht ! Sind die nebeneinander, hab ich keine Gnade

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.09.2004 20:55
#9 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

Bei hamsterhaft strampelnden, hochrotgesichtig hechelnden Rennradfahrerpapageien wünsche ich mir oft, dass meine W zuverlässig patschen würde. Mit der XBär klappt's besser und lauter.

An Pferden (geführt oder mit Reiter/in) rolle ich aber nach Möglichkeit ohne Gas und sogar mit gezogener Kupplung vorbei. Kriege dabei meist dankbare Blicke oder Winke gereicht - leider nicht vom Pferd.

So ist der Mensch: Mal Sau, mal Engel...

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

13.09.2004 21:07
#10 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

meine knallt auch nimma so zuverlässig, dank hoher leerlauf. oder sie war mit deine w zu oft beinand.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.09.2004 21:11
#11 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

In Antwort auf:
oder sie war mit deine w zu oft beinand

Hätte der Virus nicht andersrum wandern können, verflixt nochmal !?

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

13.09.2004 21:25
#12 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

In Antwort auf:
olle ich aber nach Möglichkeit ohne Gas und sogar mit gezogener Kupplung vorbei. Kriege dabei meist dankbare Blicke oder Winke gereicht

mach ich bei hottehüs genauso...

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

hum Offline




Beiträge: 1.185

13.09.2004 21:25
#13 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

Moin,

In Antwort auf:
dank hoher leerlauf

Jupp, dreh warm (ca 150km) auf 800 und ärger weiter...

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.460

14.09.2004 06:54
#14 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

das die W-Fahrer alle einen "Knall" haben ist ja nun mal eine Tatsache - und deshalb muß die W halt ab und an mal knallen - das gehört einfach dazu

mal eine frage an die U-Kat-W besitzer ... knallt eure auch noch ??? ich habe mal gelesen das sowas für einen Kat garnicht gut sein soll



Die Tapete ist zu lang, also nehm‘ ich sie quer.
Doch da ist sie zu schmal, und ich komm zu dem Schluss,
Dass ich mehrere Streifen untereinander nageln muss ...

srtom Offline




Beiträge: 5.728

14.09.2004 07:04
#15 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

Ganz tief in Tyrol gibt es einen W-Treffpunkt.....


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz