Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.641 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Frank FD Offline




Beiträge: 1.686

14.09.2004 07:32
#16 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

2x Killschalter dann hat sich das mit dem Kat

Bei der Estrella ist die Stichflamme bis zu nem halben Meter lang,
und ohne Siebrohr sehr beeindruckend
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.
"Ich weiss nicht, was ich letzten Sommer getan habe !?"
.
.

.
.
--------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.09.2004 07:42
#17  Antworten

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

14.09.2004 07:52
#18 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

In Antwort auf:
Bei der Estrella ist die Stichflamme bis zu nem halben Meter lang,
und ohne Siebrohr sehr beeindruckend

... wenn man das Louisenrohr (das ist eigentlich nur eine vollständig leere Krümmerverlängerung) drauf hat, dann knallt sie jedes mal, wenn man Gas wegnimmt.... und ab und zu steckt man damit auch Eierfeilenfahrer in Brand, die zu dicht hinter einem stehen und sich den "Oldtimer" genauer anschauen wollen ....

Test the best!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

14.09.2004 08:03
#19 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

In Antwort auf:
das Louisenrohr

mal ne frage an den Polizisten ... ist das auf öffentlichen Strassen nicht illegal ?



Die Tapete ist zu lang, also nehm‘ ich sie quer.
Doch da ist sie zu schmal, und ich komm zu dem Schluss,
Dass ich mehrere Streifen untereinander nageln muss ...

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

14.09.2004 08:10
#20 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

In Antwort auf:
mal ne frage an den Polizisten ... ist das auf öffentlichen Strassen nicht illegal ?

... ist es NICHT, wenn man gerade auf dem Weg zum TÜV zwecks (recht unwahrscheinlicher) Eintragung in den Brief ist

Test the best!

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

14.09.2004 08:42
#21 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

Kann mir aber vorstellen, daß das Spiel mit dem Killschalter nicht unbedingt sehr verträglich für die Auspuffinnereien ist, da es sich doch echt um eine größere Explosion handelt!

Gruß
Werner

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

14.09.2004 09:58
#22 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

In Antwort auf:
nicht unbedingt sehr verträglich für die Auspuffinnereien ist, da es sich doch echt um eine größere Explosion handelt

das stimmt. jedoch mir passt das, da die W so um einiges lauter wird, und besser klingt.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.09.2004 10:29
#23 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

Guck ihr hier:
Und:
Vor 45 Jahren hatte die 2T Vespa auch so geknallt! Ganz ohne Killschalter, gabs damals nicht!
Und das dünne Auspuffröhrchen durch dickes Rohr ersetzt!

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln

§30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden

und meine knallt auch!
gag
Günter

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

14.09.2004 10:45
#24 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

Hallo Günter,

es ist ja kein unnötiger Lärm!
Der Lärm ist nötig. Also alles gesetzeskonform ...

Gruß
Andreas

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

14.09.2004 10:45
#25 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

Das Knallen lassen . .. .ist manchmal doch etwas aetzend, bei Pferden, Fussgaengern und Radfahren hoffe ich immer nur das es nicht knallt und provozieren tue ich es schon gar nicht . Neulich ist es mir genau im falschen Moment passiert ungewollt wie gesagt, von der Schnellstrasse auf den Kreisverkehr zu und beim Gaswegnehmen im dritten bei ca 3000 rpm knallte es, nicht nur dass ich mich selbst erschrocken habe nein auch der Hund der auf der Wiese daneben Gassi ging rannte panisch in den Kreisverkehr und bog ( ohne zu blinken ) auf die Schnellstrasse ab . ..naja ich will gar nicht wissen wo er denn dann abgeblieben ist und was mit Hunden die Reis-aus nehmen so passieren kann wissen wir ja.

Also das nur mal nebenbei, die Knallerei vor allem die unkontrollierte ist im Grunde unnoetig wie ein Kropf oder ein Loch im Kopf
emjey, der seitdem die Leerlaufdrehzahl auf 900 hat und aufs knallen verzichtet.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.09.2004 11:18
#26 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

In Antwort auf:
Leerlaufdrehzahl auf 900 hat und aufs knallen verzichtet.

DA dreh ich nicht mehr dran:
Vor zwei Jahren auch mal bisken runtergedreht!
"Gestänge" hatte sich ausgehängt, dann Versager ab, kommsde so nicht dran!
Seitdem lass ich die Pfoten davon: Es knallt nur noch ganz selten beim Gaswegnehmen!
@Bleibi:
Du hast recht, diese bunten Papageien benehmen sich hier völlig bekloppt!
In Dreierreihen auf der Landstraße, überholen sich ständig gegenseitig, Radwege können ja nocht benutzt werden wg. den Schlauchreifen u.s.w.!
Wenn ich so eine Meute vor mir habe:
In weitem Bogen drumherum und vorher deutlich fleuten!
Ich hatte auch mal so eine Profi-Rennmaschine und die dann schnell wieder vertickt!
Mit satten Profit natürlich!
Jetzt hab ich ein Trekking-Rad, mit dem ich auch Wald-Wiesen- und Feldwege fahren kann!
Und das auch mache!
gag
Günter

truwi Offline




Beiträge: 2.092

14.09.2004 11:28
#27 RE:srtom Antworten


tonup grüße sagt

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

14.09.2004 11:40
#28 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

Meine verbrennt ordentlich.Ohne Störgeräusche.Würde ich sonst auch reklamieren.
Das Geschäft des Lebens ist nicht das Geschäft...
sondern das Leben!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

14.09.2004 12:54
#29 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten

In Antwort auf:
Eintragung in den Brief

hast du das wirklich schon mal versucht ???



Die Tapete ist zu lang, also nehm‘ ich sie quer.
Doch da ist sie zu schmal, und ich komm zu dem Schluss,
Dass ich mehrere Streifen untereinander nageln muss ...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.09.2004 13:03
#30 RE:Flammen aus dem Auspuff?? Antworten


In Antwort auf:
hast du das wirklich schon mal versucht ???

TÜV trägt dann unter Schlüssel: Fahrzeugart ein:

"PAK -Panzerabwehrkanone-"
STEUERFREI

gag
Günter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz