fast, nen Hof hatten und haben wir nicht, aber in der Kolchose Froschholzstraße haben bis vor gar nicht allzulanger Zeit 5 Generationen gewohnt und jetzt sind es immer noch 4 Haushalte mit 7 Fernsehern, 5 Autos und einem Motorrad und 7 Bewohnern, die erstmal bei dem anderen im Vorratsschrank einkaufen, wenn sie was kochen wollen und sonntags für Gewöhnlich zusammen frühstücken...
also ich hatte auch nicht so eine kindheheit! ich würde mal sagen, dass es immer auf die eltern ankommt! und ohne diese ganzen fortschritte, würdet ihr jetzt alle nicht da sitzen und in dieses forum schreiben
Muß wohl irgendwie doch alles relativ sein! Mein Bruder (Jahrgang 1945) hat mich (Jahrgang 1952) wohl damals auch für'n verzogenes Weichei gehalten.Schließlich gehörte ich keiner Stadtviertelbande an,habe mir nicht auf der Flucht vor einem Bauern aus dessen Scheune das Bein beim Absprung vom Dach gebrochen,hatte schon mit 12 ein eigenes Fahrrad (und später keinen Bock auf sein altes Rabeneick-Mopped),eine Armbanduhr und vertraglich zugesichertes Taschengeld!Später gab es dann sogar Fernsehen (allerdings nur ARD - für's ZDF brauchte man einen teuren Konverter oder gar eine neue Glotze) und ein eigenes Zimmer,aber ich war eh' aus der Art geschlagen,weil ich (gegen meinen Willen) den Weg zum Intellektuellen gehen,und als einziges (und jüngstes) Kind der Familie auf die Realschule gehen mußte... Es war nicht leicht für uns alle damals .
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!