Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.939 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
w-paule Offline




Beiträge: 2.894

11.09.2004 22:17
#16 RE:Motor hat gelegentlich Aussetzer Antworten

In Antwort auf:
...Paul hat die Dinger auch drin...

...und zwar als Allererster von Allen und seitdem keinerlei derartige Probleme.

Einzig in den Bergen kann es vorkommen, dass wegen zu starker Schräglage in den Serpentinen, kurz vor Erreichen der Reservestellung, manchmal "Aussetzer" zustande kommen. Dies bedeutet aber nicht, dass das irgendwelche elektrischen oder vergaser-technische Gründe hat, sondern einzig und alleine, dass der Sprit zur Neige geht.

PAULLE,
völlig problemlos, seit dem Tausch auf Alu-Schieber.
-------------------------------------------------
Nicht jedes Jahr ist ein Maikäferjahr.
Aber jedes Jahr ist ein Bratwurst-Jahr !
-------------------------------------------------

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.09.2004 12:24
#17 RE:Motor hat gelegentlich Aussetzer Antworten

Was heisst denn "Die Drehzahl war ganz weg"?Drehte der Motor noch aber der Drehzahlmesser zeigt nichts an?
Dann ist es mit Sicherheit ein elektrisches Problem,da der Drehzahlmesser doch elek. arbeitet und nicht wie früher üblich eine Welle hatte.
Der Drehzahlmesser bekommt aus der Zündanlage die Zählimpulse.Hat die Anlage einen Defekt,bleibt auch die Anzeige aus.
Sag ich mal so....
Das Geschäft des Lebens ist nicht das Geschäft...
sondern das Leben!

iMac Offline



Beiträge: 754

12.09.2004 18:46
#18 RE:Motor hat gelegentlich Aussetzer Antworten

Hi,

nein die Drehzahl war weg auf dem Drehzahlmesser und die Leistung war weg. Wie gesagt, als ob jemand mal eben die Kolben anhält und dann wieder loslässt....

Echt komisch....

Aber Zundspüle wär ja möglich..., wenn die mal eben unterbircht, gibts keine Zündung und ett matt keine Bumm...

MMhhmmmm.....Da muss ich aber noch schnell vor ablauf der Garantie hin....

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

12.09.2004 18:54
#19 RE:Motor hat gelegentlich Aussetzer Antworten

also für michs logischte ist zündspule, aber wenn das jemand das nächstemal hat, sofort batteriepole kontrollieren. damit wir das ausschliesen können.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

vastahli Offline



Beiträge: 16

13.09.2004 09:45
#20 RE:Motor hat gelegentlich Aussetzer Antworten

Also ich hatte das Problem mit den Aussetzern die vergangenen Wochen auch, am Samstag bin ich dann endgültig liegengeblieben. Das Bordnetz hatte keine Spannung mehr und es lag, wie von Jörg und Ursula angedeutet daran, dass sich die Klemme am Pluspol der Batterie gelöst hatte. Beim Fahren machen sich diese Aussetzer dadurch bemerkbar, dass Tacho und Drehzalmesser schlagartig auf 0 absinken, da keine Spannung mehr anliegt und damit natürlich auch kein Signal mehr ankommt. Natürlich dreht die Kurbelwelle trotzdem weiter, aber es gibt wegen des toten Bordnetzes auch keinen Zündfunken mehr.

Bevor Du dich mit der Zündspule befasst solltest Du wirklich die Batterieklemmen überprüfen.


keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

13.09.2004 10:39
#21 RE:Motor hat gelegentlich Aussetzer Antworten

wir reden von 2 sachen.

wie am anfang wenn der motor für 2sec aussetzt, ist sicher, die batterieklemmung.

aber nur sporadische aussetzer, wie bei mir, wo deer drehzahlmesser das nicht mal checkt, oder der fahrer gar nicht, weils nur 2 takte sind, könnte das die spule sein.

bitte postet alles damit wir das puzzle zusammensetzen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

ahirschi Offline



Beiträge: 94

13.09.2004 17:44
#22 RE:Motor hat gelegentlich Aussetzer Antworten


Achte mal darauf, wenn die ganze Instrumenteneinheit aussetzt (Tacho und Drehzahlmesser), dann ist es mit Sicherheit der Batteriepol. Auf den tippe ich eigentlich auch mal pauschal, da dies der häufigste Fehler an der W ist.
Wenn nur der Drehzahlmesser ausfällt, hast Du ein Problem mit der Zündspule oder dem Zündimpulsgeber. Da kommst Du dann ums durchmessen leider nicht herum, sonst bleibt es beim "könnte sein das..."


iMac Offline



Beiträge: 754

13.09.2004 20:07
#23 RE:Motor hat gelegentlich Aussetzer Antworten

Es ist nur der Drehzalmesser.....

Da muss wohl mal einer ran, der von sowas 'ne Ahnung hat.....

aber wozu ist denn die Garantie da

Grüße

Rainer

ahirschi Offline



Beiträge: 94

13.09.2004 20:22
#24 RE:Motor hat gelegentlich Aussetzer Antworten


Na seh´n ´se...


hum Offline




Beiträge: 1.185

13.09.2004 21:22
#25 RE:Motor hat gelegentlich Aussetzer Antworten

Moin,

In Antwort auf:
Achte mal darauf, wenn die ganze Instrumenteneinheit aussetzt (Tacho und Drehzahlmesser), dann ist es mit Sicherheit der Batteriepol.

Genau

Wenns die Spule ist, dann funktioniert alles, bis auf den Funken.

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

13.09.2004 21:30
#26 RE:Motor hat gelegentlich Aussetzer Antworten

genau, wenn mir beim adrenalingeschwängert-kamikazestyle-denberghochbrüllen mit 6500rpm für ne millisec. die leistung schlüpft hab ich den drehzahlmesser im auge!?

neee, nee... so gehts nit!


marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz