In Antwort auf: ...Paul hat die Dinger auch drin...
...und zwar als Allererster von Allen und seitdem keinerlei derartige Probleme.
Einzig in den Bergen kann es vorkommen, dass wegen zu starker Schräglage in den Serpentinen, kurz vor Erreichen der Reservestellung, manchmal "Aussetzer" zustande kommen. Dies bedeutet aber nicht, dass das irgendwelche elektrischen oder vergaser-technische Gründe hat, sondern einzig und alleine, dass der Sprit zur Neige geht.
PAULLE, völlig problemlos, seit dem Tausch auf Alu-Schieber. ------------------------------------------------- Nicht jedes Jahr ist ein Maikäferjahr. Aber jedes Jahr ist ein Bratwurst-Jahr ! -------------------------------------------------
Was heisst denn "Die Drehzahl war ganz weg"?Drehte der Motor noch aber der Drehzahlmesser zeigt nichts an? Dann ist es mit Sicherheit ein elektrisches Problem,da der Drehzahlmesser doch elek. arbeitet und nicht wie früher üblich eine Welle hatte. Der Drehzahlmesser bekommt aus der Zündanlage die Zählimpulse.Hat die Anlage einen Defekt,bleibt auch die Anzeige aus. Sag ich mal so.... Das Geschäft des Lebens ist nicht das Geschäft... sondern das Leben!
nein die Drehzahl war weg auf dem Drehzahlmesser und die Leistung war weg. Wie gesagt, als ob jemand mal eben die Kolben anhält und dann wieder loslässt....
Echt komisch....
Aber Zundspüle wär ja möglich..., wenn die mal eben unterbircht, gibts keine Zündung und ett matt keine Bumm...
MMhhmmmm.....Da muss ich aber noch schnell vor ablauf der Garantie hin....
also für michs logischte ist zündspule, aber wenn das jemand das nächstemal hat, sofort batteriepole kontrollieren. damit wir das ausschliesen können. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Also ich hatte das Problem mit den Aussetzern die vergangenen Wochen auch, am Samstag bin ich dann endgültig liegengeblieben. Das Bordnetz hatte keine Spannung mehr und es lag, wie von Jörg und Ursula angedeutet daran, dass sich die Klemme am Pluspol der Batterie gelöst hatte. Beim Fahren machen sich diese Aussetzer dadurch bemerkbar, dass Tacho und Drehzalmesser schlagartig auf 0 absinken, da keine Spannung mehr anliegt und damit natürlich auch kein Signal mehr ankommt. Natürlich dreht die Kurbelwelle trotzdem weiter, aber es gibt wegen des toten Bordnetzes auch keinen Zündfunken mehr.
Bevor Du dich mit der Zündspule befasst solltest Du wirklich die Batterieklemmen überprüfen.
wie am anfang wenn der motor für 2sec aussetzt, ist sicher, die batterieklemmung.
aber nur sporadische aussetzer, wie bei mir, wo deer drehzahlmesser das nicht mal checkt, oder der fahrer gar nicht, weils nur 2 takte sind, könnte das die spule sein.
Achte mal darauf, wenn die ganze Instrumenteneinheit aussetzt (Tacho und Drehzahlmesser), dann ist es mit Sicherheit der Batteriepol. Auf den tippe ich eigentlich auch mal pauschal, da dies der häufigste Fehler an der W ist. Wenn nur der Drehzahlmesser ausfällt, hast Du ein Problem mit der Zündspule oder dem Zündimpulsgeber. Da kommst Du dann ums durchmessen leider nicht herum, sonst bleibt es beim "könnte sein das..."
genau, wenn mir beim adrenalingeschwängert-kamikazestyle-denberghochbrüllen mit 6500rpm für ne millisec. die leistung schlüpft hab ich den drehzahlmesser im auge!?