....denn alles was an altbeständen aus meiner ladenzeit noch zu finden war... verheizt vorher immer mit dry lube gefahren, hatte ja ne gute quelle... tolle sache, was schmutz und haltbarkeit angeht... nun auf produkte meines lehnsherrn umgestiegen, auch gut... schmiere meist sogar alle 2-300km, was sich in 29tkm beim ersten, und nun wieder 27tkm beim aktuellen ausgezahlt hat... vor allem bei den heftigen regenfahrten sprühe ich schon mal unterwegs an der tanke nach... der erste ist nur gestorben, da ich nach einer winterfahrt nicht vernünftig konserviert habe... der neue satz wird auch die nächsten 3-4tkm fällig sein.
gas
markus mit noch schwärzerer felge
die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger
Ich habe am Gespann einen McCoi und kann die Worte von Jörg nur bestätigen: Ein Kettenöler ist Gold wert, die Kette ist auch bei Regenfahrt immer gut geschmiert. Die Felge weist nur vereinzelte Spritzer auf.
Als Schmiermittel nehme ich einfaches Kettensägenöl.