Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 936

30.08.2004 16:12
#16 RE:maraton ... antworten

Mahlzeit.

Laut Spiegel wohnt der Irre Ire im englischen Surrey und ist auf der Insel wohlbekannt als Querulant. Er ist derjenige Blödmann, der letztes Jahr in Silverstone beim F1 auf der Strecke rumlief.

Der Gottesanbeter gehört in Quarantäne oder so ...

cu - ganzjahresfahrer
----------------------------------------------
Falls mal einer was braucht:
Computer-Teile unter http://www.dehuti.de/shop
----------------------------------------------

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

30.08.2004 16:38
#17 RE:maraton ... antworten

Richtig Jörg!
Habe eben auf meiner Fahne kontrolliert.

Die roten unsymetrischen Streifen sind deckungsgleich!
Dadurch sieht die Fahne auf beiden Seiten anders aus.

Hängt man die Fahne an die Wand, muss auf der Oberkante ganz links der weiße Streifen ohne Rot sein.
Ursprünglich war der Union Jack übrigens ausschließlich die Flagge für die Kriegsmarine!

pelegrino Offline




Beiträge: 48.557

30.08.2004 20:42
#18 RE:maraton ... antworten

So,jetzt sind wir also alle etwas schlauer.Außer mir natürlich:
wenn ich mir also das engl. und das schottische Kreuz so übereinandergelegt vorstelle macht das Sinn - wo kommen denn aber dann die dünnen,diagonalen roten Streifen her?Die sind doch weder noch in den einzelnen Emblemen vorhanden.Oder sollen die Nordirland symbolisieren,aber dann ganz schön schräg?Da hätten sie dann aber auch wirklich den walisischen Drachen nachträglich noch mit 'reinnehmen können...

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

30.08.2004 20:49
#19  antworten

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

30.08.2004 21:09
#20 RE:maraton ... antworten

Die schrägen roten Balken stehen für Nordirland!

Wenn ich mich recht entsinne, haben die Stewards die Flagge im 16. Jahrhundert eingeführt.

Da war Wales schon seit ein paar Jahrhunderten unterjocht. Und als Schotten hatten sie mit Wales auch nicht viel am Hut. Außerdem ist ja der Thronfolger immer der Prinz von Wales (weil der Thronerbe kurzerhand dazu ernannt wird). Die Tudors waren ja auch (halbe) Waliser ...

Und irgendwann erzähle ich euch, warum es ohne Schafe kein englisches Bitter-Bier gäbe ...

pelegrino Offline




Beiträge: 48.557

30.08.2004 21:29
#21 RE:maraton ... antworten

Ja,ist ja gut.Ich hatte mich nur gewundert,warum sie ausgerechnet die nordirischen Streifen schräg gemacht haben,ein doppeltes engl. Kreuz wäre ja irgendwie folgerichtiger gewesen.
What shalls,wie der Brite sagt,wir sollten das bei einem Bitter oder etwas ähnlichem wieder aufgreifen,O.K.?Ich geh' jetzt in die Heia...

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

31.08.2004 05:25
#22 RE:maraton ... antworten

In Antwort auf:
wenn ich mich recht erinnere war der Ire ein nordirrer (oder so ähnlich)

[haarspaltmodus]
Guardian erwaehnt ihn als "Irish priest", der in England lebt. "Irish" und "Northern Irish" durcheinanderzubringen, das koennen die sich nicht leisten, denn dann beziehen die sowohl von Irischer als auch von Nordirischer Seite derart Pruegel, dass es nich mehr schoen is.
[/haarspaltmodus]

Da haben wir es im Deutschen mit dem Iren schon besser. Einfach zweites R ins Wort gesteckt und das Problem ist aus der Welt.
manxman

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

31.08.2004 07:46
#23 RE:maraton ... antworten

In Antwort auf:
Guardian

Du wirst mir immer sympathischer

Vielleicht können wir uns auffer Insel mal treffen?

Gruss
Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen