Super Burschi! Ihr Beide bleibt uns erhalten und wir werden noch gaaanz viel Spaß miteinander haben. Ich freu mich für Dich und für uns. So soll es sein - und nun ist aber auch gut Skoki Wan Kenobi
Ich hab zwar überhaupts keine Ahnung worüber Ihr eigentlich redet, noch weis ich wer oder was ein "Winterbier" ist, und überhaußpt war i no nie in Ibäi.......
.......aber was i immer gsagt hab! Des is an Trutz seine We und auf der hat er so viel erlebt (soooo viele Rehe überlebt z.B.) und die muss seine bleiben, was ja etzat erreicht is, oder?
Oiso,
GSCHAFFT!
Gratuliere Trutz
Duck Dunn
P.S. mich würd mal interessieren, welcher TREAT im Forum der längste ist......
In Antwort auf: noch weis ich wer oder was ein "Winterbier" ist,
na klar, so tief im süden ist das unbekannt, es geht sicher um:
Julebryg, ausgesprochen: Julebrög, leitet sich von den dänischen Worten Jul (Weihnachten) und Bryg (Gebräu) ab, bezeichnet also das dänische Weihnachtsbier. Julebryg ist meist süß und schwer, man wird also schnell duun davon ;-) Die Tradition des Julybrygs reicht dabei weit zurück: schon die Wikinger bereiteten zur Jahreswende ein starkes Bier zu, mit dem sie das Jahr in beschwingter Runde ausklingen ließen. Was übrigens nicht ganz ohne Statusgedanken abging: je länger nämlich das Gelage dauerte (je mehr Bier also gebraut wurde), desto reicher war ein Bauer. Schließlich war der Grundstoff des Bieres, die Gerste, ebenfalls der Grundstoff für Brot. Und es mußte selbstverständlich genug Gerste übrigbleiben, um den Clan ohne Hunger durch den Winter zu bringen.
Also Wikingermotto: Das bischen was ich esse kann ich auch trinken! "Wherever I am not is the place where I am myself."