In BRalpha war gerade ein Bericht über Motorradtouren im Vorarlberg, und da hat tatsächlich jemand erklärt, warum immer mehr Leute Motorrad fahren obwohl es so gefährlich ist.
ich hatte 2 mal in meinem Leben kontakt mit Leuten die bei (eigentlich eher Provinzzeitungen) Tageszeitungen arbeiteten.....die kannste echt vergessen....grenzenlos eingebildet und dumm diese Menschen......sorry ist aber mein eindruck
Die sind einfach unfähig, diese todessüchtigen Motorradfahrer. Obwohl immer weniger neue Motorräder verkauft werden, fahren offenbar immer mehr Leute mit gebrauchten und abgenudelten Maschinen rum. Ohne plangefährdendes ABS, mit todesverheißenden Fahrgestellen, beerdigungsversprechenden Trommelbremsen, legal abgesegneten blinker- und rückspiegellosen Altmodellen ... und was weiß der Teuphl noch mehr oder weniger ...
Und immer älter werden sie auch noch. Prozentual gesehen sinkt die Todesrate fatalerweise noch dazu.
Naja, im hohen Alter stirbt man offenbar nicht so leicht - unfähig zum Sterben eben!!
A propos "Suicidal Tendencies": Von dieser Gruppe und, wenn ich nicht irre, den Stone Temple Pilots und auf jeden Fall von Guns´n Roses haben sich 5 oder 6 Musiker als "Velvet Revolver" zusammengetan und eine kernig-gute (Hard-)Rock-CD rausgebracht. Wer die Richtung grundsätzlich mag - reinhören!
war eigentlich am Anfang ein schöner Bericht, bis sie dann auf einmal umgeschwenkt sind , und lauter Unfälle gezeigt haben. Waren übrigends alles Verkleidungsheizer, bei den Unfällen. Komisch eigentlich, daß jetzt schon 2 Sendungen negativ über Motorräder berichten, ist mir sooo noch nicht aufgefallen gewesen. Und das, obwohl die meisten Motorradfahrer, doch jetzt wirklich alt genug sind, um verantwortungsvoll zu handeln oder ?
Sommerloch vielleicht ? Oder ist da was im Busch? Bis denne, Ursuleyka
Womit wieder bewiesen wäre: es handelt sich beim PSS tatsächlich um einen Geisteszustand, der von der Norm abweicht! Glücklicherweise führt das o.g. Syndrom nicht zu einer Beeinträchtigung ,sondern im Gegenteil, es bereichert das Leben der Betroffenen. P.S. Die Krankheit ist übrigends vererbbar Bis denne, Ursuleyka
In Antwort auf: es handelt sich beim PSS tatsächlich um einen Geisteszustand, der von der Norm abweicht!
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich glaube, dass es eher eine Normraktion auf Situationsunabhängigen latenten Dauerstress ist und das diese in unterschiedlicher Stärke auftritt:
Bungie Jumping Tauchen Hang-Gliding Autobahn Rasen Reiten Achterbahnfahren sich mit dem Chef/der Frau streiten Bei Mäkkes essen ...
Andreas No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die