Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
ursula Offline



Beiträge: 3.876

12.08.2004 21:38
warum fahren immer mehr Leute Motorrad ? antworten

In BRalpha war gerade ein Bericht über Motorradtouren im Vorarlberg, und da hat tatsächlich jemand erklärt, warum immer mehr Leute Motorrad fahren obwohl es so gefährlich ist.

es liegt an dem leichten präsuicidalen Syndrom


unfassbar
Bis denne, Ursuleyka

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

12.08.2004 21:53
#2 RE:warum fahren immer mehr Leute Motorrad ? antworten

hä?

du verzeihst es mir wenn ich nicht verstehe?
Wat nur meinen die?

Helmut


ursula Offline



Beiträge: 3.876

12.08.2004 22:08
#3 RE:warum fahren immer mehr Leute Motorrad ? antworten

... ich weiß es auch nicht. Irgendwie testen Motorradfahrer das wohl aus, wie es wäre sich umzubringen, und deshalb fahren sie Motorrad...

die spinnen , die Römer
Bis denne, Ursuleyka

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

12.08.2004 22:13
#4 RE:warum fahren immer mehr Leute Motorrad ? antworten

OHHA------

journalisten*grrrrrrrrrrrrrrrrr*

ich hatte 2 mal in meinem Leben kontakt mit Leuten die bei (eigentlich eher Provinzzeitungen) Tageszeitungen arbeiteten.....die kannste echt vergessen....grenzenlos eingebildet und dumm diese Menschen......sorry ist aber mein eindruck

Helmut

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

12.08.2004 22:15
#5 sollten Journalisten unter den W-Fahrern sein antworten

sind diese selbsverständlich ausgenommen

ist doch logisch

Helmut

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.08.2004 22:20
#6 RE:warum fahren immer mehr Leute Motorrad ? antworten

Die sind einfach unfähig, diese todessüchtigen Motorradfahrer.
Obwohl immer weniger neue Motorräder verkauft werden, fahren offenbar immer mehr Leute mit gebrauchten und abgenudelten Maschinen rum. Ohne plangefährdendes ABS, mit todesverheißenden Fahrgestellen, beerdigungsversprechenden Trommelbremsen, legal abgesegneten blinker- und rückspiegellosen Altmodellen ... und was weiß der Teuphl noch mehr oder weniger ...

Und immer älter werden sie auch noch.
Prozentual gesehen sinkt die Todesrate fatalerweise noch dazu.

Naja, im hohen Alter stirbt man offenbar nicht so leicht - unfähig zum Sterben eben!!



---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.08.2004 23:36
#7 RE:warum fahren immer mehr Leute Motorrad ? antworten

A propos "Suicidal Tendencies":
Von dieser Gruppe und, wenn ich nicht irre, den Stone Temple Pilots und
auf jeden Fall von Guns´n Roses haben sich 5 oder 6 Musiker als "Velvet Revolver"
zusammengetan und eine kernig-gute (Hard-)Rock-CD rausgebracht.
Wer die Richtung grundsätzlich mag - reinhören!

ursula Offline



Beiträge: 3.876

13.08.2004 07:23
#8 RE:warum fahren immer mehr Leute Motorrad ? antworten

war eigentlich am Anfang ein schöner Bericht, bis sie dann auf einmal umgeschwenkt sind , und lauter Unfälle gezeigt haben. Waren übrigends alles Verkleidungsheizer, bei den Unfällen.
Komisch eigentlich, daß jetzt schon 2 Sendungen negativ über Motorräder berichten, ist mir sooo noch nicht aufgefallen gewesen.
Und das, obwohl die meisten Motorradfahrer, doch jetzt wirklich alt genug sind, um verantwortungsvoll zu handeln oder ?

Sommerloch vielleicht ? Oder ist da was im Busch?
Bis denne, Ursuleyka

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

13.08.2004 07:32
#9 RE:warum fahren immer mehr Leute Motorrad ? antworten

Dieses Syndrom kann bagatellisiert werden, ist völlig ungefährlich! Ich leide nunmehr schon seit 26 Jahren drunter.

Gruß
Werner

srtom Offline




Beiträge: 5.708

13.08.2004 07:49
#10 RE:warum fahren immer mehr Leute Motorrad ? antworten

In Antwort auf:
...war eigentlich am Anfang ein schöner Bericht...

Und am Ende sagt ein Biker: "Weil es einfach geil ist!"

ursula Offline



Beiträge: 3.876

13.08.2004 08:00
#11 RE:warum fahren immer mehr Leute Motorrad ? antworten

In Antwort auf:
Weil es einfach geil ist

Womit wieder bewiesen wäre: es handelt sich beim PSS tatsächlich um einen Geisteszustand, der von der Norm abweicht!
Glücklicherweise führt das o.g. Syndrom nicht zu einer Beeinträchtigung ,sondern im Gegenteil, es bereichert das Leben der Betroffenen.
P.S.
Die Krankheit ist übrigends vererbbar
Bis denne, Ursuleyka

srtom Offline




Beiträge: 5.708

13.08.2004 08:13
#12 RE:warum fahren immer mehr Leute Motorrad ? antworten

In Antwort auf:
Die Krankheit ist übrigends vererbbar...

...und bricht nicht nur bei Motorradfahren aus

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

13.08.2004 09:40
#13 RE:warum fahren immer mehr Leute Motorrad ? antworten

In Antwort auf:
es handelt sich beim PSS tatsächlich um einen Geisteszustand, der von der Norm abweicht!

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich glaube, dass es eher eine Normraktion auf Situationsunabhängigen latenten Dauerstress ist und das diese in unterschiedlicher Stärke auftritt:

Bungie Jumping
Tauchen
Hang-Gliding
Autobahn Rasen
Reiten
Achterbahnfahren
sich mit dem Chef/der Frau streiten
Bei Mäkkes essen
...

Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.939

16.08.2004 11:13
#14 RE:warum fahren immer mehr Leute Motorrad ? antworten

..........solche Berichte (übrigens auch im Fernsehen mal wieder) würde ich unter der Rubrik SOMMERLOCH einordnen!

Gruß

Duck Dunn

srtom Offline




Beiträge: 5.708

16.08.2004 13:23
#15 Die Spießer holen auf! antworten

Noch was zum Sommerloch:


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen