was ich bedauere -obgleich es könnte mir eigentlich egal sein, denn ich gehöre nicht zu der Zielgruppe- ist, dass BMW hinsichtlich des Motorenkonzeptes nichts mehr einfällt als ein quer eingebauter vier-Zylinder. Eine weitere Verödung des Gedanken-Pools. Man mag von der MZ 1000 halten was man will, aber zumindestens haben sie nicht den 100ten Quer-Vierzylinder gebaut.
Gruss
Andreas No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die
wozu über das teil lästern ??? ausser das sie als einzige in der leistungsklasse kardan hat, bietet sie nichts neues und sieht, für BMW verhältnisse, noch nicht mal besonders hässlich aus - sie ist insgesamt einfach nicht wichtig genug um sich darüber aufzuregen
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
nun, daß sich Bmw in solche PS Regionen aufschwingt ist schon erstaunlich. Nach dem was ich gelesen habe dürfte es eines der besten (und teuersten) Moppeds dieser Klasse sein. Wie schon meine selige R1100R : klasse beim Fahren, Optisch nur nachts zu ertragen.
In Antwort auf: ausser das sie als einzige in der leistungsklasse kardan hat, bietet sie nichts neues
sie sieht definitv nicht schlimmer oder besser aus als andere supersportler muß aber laut der ersten testfahrten von "motorrad" und "mopped" vom fahren her der hammer sein und den anderen momentanen spitzenreitern um einiges überlegen...
was soll denn immer dieser fanatisch-zwanghafte bmwhass?! jedem was ihm gefällt.
In Antwort auf:Man mag von der MZ 1000 halten was man will, aber zumindestens haben sie nicht den 100ten Quer-Vierzylinder gebaut.
und was hab ich davon?! ein motorrad das bestenfalls interessant aussieht und sonst aber nix. die fahrleistungen scheinen ja nicht allzusehr zu überzeugen.
In Antwort auf: ersten testfahrten von "motorrad" und "mopped" vom
mopped testet nicht - die verwursten nur alte MOTORRAD artikel
In Antwort auf: sein und den anderen momentanen spitzenreitern um einiges überlegen...
ja und ??? braucht die menscheit wirklich ein weiteres 160+x PS Motorrad ???
In Antwort auf: die fahrleistungen scheinen ja nicht allzusehr zu überzeugen.
hast recht, mit knapp 240 km/h kann man sich heute nicht mehr sehen lassen ... das fahrwerk der MZ ist spitze und über 6000/min geht sie für einen zweizylinder auch recht ordenlich, nach allem was man liest - allein was fehlt ist die leistungsentfaltung untet 6000 - wobei es da scho einen ersten schritt in die richtige richtung gegeben hat - weitere sind wohl aber noch nötig
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
In Antwort auf: was soll denn immer dieser fanatisch-zwanghafte bmwhass?!
Ich kann in dem bisher geschriebenen keinen bmwhass herauslesen. BMW hat sich dazu entschieden ein "Ich-Auch" Motorrad herauszubringen. Und genauso wie ich mich nicht über noch einen neue Version der Ninja oder CBXZY auslassen werde, das das einfach nicht meine Art von Motorrad ist, habe ichkeine Meinung zu diesem Motorrad. Es mag Leute geben, die auf dieses Motorrad gewartet haben, ich nicht! Und wenn ich sage, dass ich BMW's nicht sonderlich inspierierend finde, heisst noch lange nicht dass ich sie hasse. Sie sagen mir nichts.
(Was mich jedoch wirklich nervt sind die Leute die Fragen: Warum fährst Du keine BMW, konntest Du dir die nicht leisten?)
Und nochmal:
es gibt Motorenkonzepte, die mir für Motorräder einfach besser gefallen als quer eingebaute Reihenvierzylinder: Da sind:
V2 Motoren Twin V4 Motoren Reihen dreizylinder Baut irgendjemand mal wieder eine "Square Four" ?
Da mag BMW dieses Konzept recht gut verwirklicht haben, aber es ist dennoch ein "ich-auch"
Andreas No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die
ja mei, is halt so a bissl nationales kleinpatriotentum mit dabei.... und kannst sagen was du willt?! hässlich wie ein toter iltis vor´m schminken sind sie meistens und teuer sind sie auch.
aber zudem taugen sie auch was. so ist z.b. die gs die einzige unter den enduroreisedampfern, die sich (entsprechenden fahrer vorausgesetzt) noch durch wirkliches gelände bewegen lässt.
und auch die alten bmws bringen mit laufleistungen jenseits der 150.000 noch erstaunliche verkaufspreise zustande.
marc
P.S.:ich bin wirklich kein bmw fan, aber sowas würd mich noch reizen....als zweitmotorrad natürlich. ist ja fast schon ein mythos die mühle...
BMW Motorräder sind übrigens nicht Bayrisch ... das heist Berliner Motorrad Werke dein Patriotentum kannst du dir also verkneifen - die anti BMW stimmung von mir (und anderen) nicht in diesem, sondern in anderen Threads, bezieht sich übrigens meistens auf die optik der Teile
und das hat auch wenig mit stimmung zu tun das ist eine tatsache
erwähnenswert finde ich übrigens noch das wenn bei den derzeitigen großen BMWs das (Teil)Integrale ABS ausfällt (wie zb. bei einer GS1200 im MOTORRAD test) nicht eine normale Bremse ohne ABS zur verfüngung steht, sondern nahezu garkeine Bremse - das die BMW trotz der tatsache, das ein Unfall dadurch nur mit viel glück von einem Profi, der Motorradfahren zum Beruf hat, verhindert wurde und ein "Normal-Motorradfahrer" sich wohl den den Hals abgefahren hätte, die meisten Punkte im vergleich für die Sicherheit (eben gerade wegen des integralen Bremsgedöns) bekommen hat ist für mich ein absoluter Skandal. - alledings nicht von BMW sonder von der MOTORRAD
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
das mit dem teilintegral-abs ist natürlich nicht so der brüller! wobei hydraulik ist doch immernoch hydraulik, wieso also bremst das ding dann plötzlich nicht mehr?
In Antwort auf: wenn bei den derzeitigen großen BMWs das (Teil)Integrale ABS ausfällt
geht im Cockpit eine entsprechende Warnleuchte an, man kann sich also darauf einrichten
2.
In Antwort auf: sondern nahezu garkeine Bremse
stimmt natürlich auch nicht, die Bremskraftunterstützung fällt dann weg, man muß heftiger ziehen bzw. treten
3.
In Antwort auf: das ein Unfall dadurch nur mit viel glück von einem Profi, der Motorradfahren zum Beruf hat, verhindert wurde und ein "Normal-Motorradfahrer" sich wohl den den Hals abgefahren hätte
wie schon gesagt, wenn die PUMPE ausfällt, ist die Unterstützung weg, s. 2, zudem ist die Integralfunktion außer Kraft gesetzt, man sollte also schon den Fußbremshebel mitbedienen.
4. Ansonsten hat die K1200S schon ein paar bemerkenswerte Features: Hossack-Gabel mit Antidive, elektronisch einstellbares Fahrwerk, extrem tiefer Schwerpunkt, ABS, EVO-Bremse und vor allem: keine Sch... Kette
Also alles Sachen, die technisch überzeugen, und über Geschmack lässt sich trefflich streiten, nicht nur in diesem Forum. Ach ja, das nötige Kleingeld sollte man natürlich auch haben .
zitat aus der MOTORRAD : "Offenbar hat der vordere Bremslichschalter einen Defekt. Nach längerem Stehen an einer Baustelle mit ausgeschalteter Zündung fällt der Bremskraftverstärker komplett aus. Die Restbremskraft tendiert gegen null, es geht steil bergab und die Kehre rückt näher. Irgendwie gut gegangen, doch hätte man in der Situation auch leicht über das Ziel hinaus schießen können.
Bei allen Respekt vor dem tollen BMW-ABS, so leicht sollten sich die digitalen Helferlein nicht verabschieden."
.
hier im Forum hatte doch auch schon mal jemand beschrieben wie er nach einer Probefahrt mit einer BMW fast einen unfall gehabt hat, weil er die angewohnheit hat kurz vor dem erreich seinen zieles die zündung aus zu stellen und dann ohne Bremskraftverstärker kaum noch bremsen konnte.
durch den Bremskraftverstärker ist eine rein manuelle betätigung kaum noch möglich ... könnt ihr ja auch mal beim Auto probieren (wobei beim Auto meist noch für ein - zwei bremsungen druck auf dem system ist)
ich will auch nicht gegen ABS lästern - das ist eine feine sache, aber mir gefällt das system von Honda oder das billige BMW System (für die 650er) einfach besser das Bremst auch wenn die elektronik spinnt.
ein motorrad braucht keinen bremskraftverstärker - mann kann motorradbremsen bauen mit dennen man ohne kraft aufbringen zu müssen locker auch auf trockener piste in den Regelberaich des ABS kommt (leider nicht bei der W)
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"