In Antwort auf: Ginsemer-Elsässer-Weinbergschnegge
Ach was en Schneggefraaß. Kannste nit emol was vernünftisches esse? Isch mehn so was mit Schamboo un Frommaasch unnen Vinn Ruusch dodezu.
Gruß, TheoW Kennste in Meenz Fort Hauptstein und die Eckelcher wo die Außenaufnahmen zur "Fastnachtsbeichte" gedreht wurden? Hab ich mir heute mal angesehen. Mein Lebkuchetach war ich dort noch nit.
ist in dem großen Gebäude von Bäumler Modestra, genau oberhalb vom Taubertsbergbad. Fährt man dieses Sträßchen durch bis zur Wendeschleife, kommt man zu Fort Hauptstein. Vor ein paar Jahren gab es dort mal Führungen am Tag des offenen Denkmals. Leider hab ich das Fort damals nicht gefunden, hab es aber nicht aus den Augen verloren. Die Räumlichkeiten im Fort werden derzeit von mehreren Mainzer Fastanchtsvereinen und einem Tauchklub genutzt.
Tschüß, TheoW
PS.: Leider steht das Fort auch dieses Jahr am Tag des offenen Denkmals nicht zur Besichtigung offen. Ich hab mir schon mal das neue Programmheft besorgt.
Eigentlich egal, welchen FAden ich aufgreife, suche ich den kulinarischen. Es ist spät, es treiben sich nur noch wenige hier herum. Habe gerade über eine Stunde beruflich mit Brasilien telefoniert.... Wie das wetter doer ist? habe ich nicht gefragt. Ich glaube die essen eher selten dort Schnecken.
Ich bin eigentlic nicht so ein Freund der Schnecken. das beste ist die Knoblauch Butter, aber die kann man auch ohne Schnecken haben: Zum Beispiel mit Pasta ....
Vielleicht veröffentlicht hier noch mehr Leute Photos von ihren Mittags/Abendessen ...
Ich weiss jedenfalls einen kulinarische Besonderheit, die ich am kommenden Wochenende in berlin geniessen werde: die orischinale Curry Wurst. In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht
Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die
Moin Andreas, so isses! Die Knobibutter! Man muß ja einen Grund haben, die zu essen! Wir waren mal vor Jahren in Port Grimaud segeln, die ganze Mannschaft dann anschließend in einem Restaurant, AIOLI bestellt: Da kam eine Gemüseplatte, Stockfisch und ne riesige Schüssel Aioli! Mal irgendwo gelesen: Fisch und Gemüse sei nur Dekoration und ein Grund, die Aioli zu verspeisen!
In Antwort auf: ...einen kulinarische Besonderheit, die ich am kommenden Wochenende in berlin geniessen werde: die orischinale Curry Wurst...
Aber Vorsicht:
Die originale berlinische Currywurst hat mit der originalen Ruhrgebiets-Currywurst nicht viel gemeinsam!Mein Sohnemann war jedenfalls arg enttäscht neulich...
Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!
Gruß der WWerner, der wieder zugenommen hat ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 41750 km tendenz wieder steigend
In Antwort auf: Isse die Wutz gegen die Speichen geknallt????
Diesmal eher dem Metzger ins Messer, wie es sein sollte.
Gruß der WWerner, für den Messerspeichen nun eine andere Bedeutung haben ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 41750 km tendenz wieder steigend