, nee keule, hier in -D- wird das demnächst so geregelt: Ausgang unbegrenzt, im Winter jedoch nur in kurzen Hosen und T-Shirt, im Sommer gibts in großformatiger Schrift Wegweiser zur nächsten Bahnlinie -ei weil die Alten doch so gebückt gehen und die Schienen ein gutes Geländer abgeben- oder zum See-Fluß! Der Grund: Es gibt zu viele Alte, siehe auch die Forumsteilnemer! gag Günter
ist unbeschränkt, aber aus dem Altersheim heraus wird´s schwierig... Aber, glaubt´s mir ruhig, soweit ist der Paule noch nicht. Er tut nur ab und zu so...
Soo, Kinderchen, nach dem Ausflug ins Altersheim nu wieder zurueck zum Thema:
Also, Rahmen is noch in Ordnung. Die Staenderaufnahme is n gut 3 cm Stueck halbes Rohr, Wandstaerke 1 mm, das an den planen Kanten (in Fahrtrichtung vorne und hinten) mit dem Rohr verschweisst ist, das die beiden Rahmenschleifen unten hinter (oder hinten unter) dem Motorblock verbindet. Wie gesagt, das Teil faellt bei den 99ern reichlich windig aus, immerhin windig genug, dass es mittig reissen kann. Vorteil ist, dass es das Teil dabei zwar grausamst zerlegt, dieses den Rahmen selber aber voellig kaltlaesst. Die gute W moeglichst sachte auf den Stander luepfen hilft uebrigens auch nur bedingt, denn wie wir wissen neigt die W ja zur Schuppenbildung an bestimmten Stellen, und da gehoert besagte Halterung dazu: Die hintere Schweissnaht ist schlichtweg durchgerostet. Also, oefter mal hinschauen und noetigenfalls was Mennige draufbatzen.
Ach ja, jetz wo der Staender ab is, bietet das Rahmenrohr natuerlich den idealen Ansatzpunkt fuer den Heber, falls die Schwinge mal raus soll. Dass der Rahmen es an der Stelle abkann, dass wissen wir ja nun.
Tja, und mit der Kulanz scheint das hier nich so gut zu laufen. Ich hab mal den Haendler madig gemacht, wo ich das Teil erstanden habe, und der hat mit den Kawasakistas lange rumtelefoniert, aber geht wohl nix. Immerhin scheint es einen Staender zu geben, der als Ersatz drangeschraubt (!) werden kann. Mir ist es jedenfalls wurscht, ich fahr jetzt erstmal ohne Hauptstaender nach Hokkaido in Urlaub. Zum Glueck sind sie hier auf den Faehren relativ gut da drin, Motorraeder so zu verzurren, dass die die Reise unbeschadet ueberstehen. Auch ohne Hauptstaender.
Alsdann, schoene Gruesse aus der Schraeglage vom Manxman
Alles Gute für Deinen Uaalaub, Manxx-Manne. Und zähl mal die Kurven, die Du da weiter östlich vorfindest.
PAULLE.
PS. Und achja, beinahe hätt' ich's vergessen: Ein wunderhübscher Reise-Bericht (über Deinen Urlaub), der ist Pflicht. Dass der dann zur absoluten Verbal-Kür wird, dafür sorgst Du sowieso gaaaanz sicher, selbstredend. ------------------------------------------------- www. oh, w-altraud w-850.komm !!! -------------------------------------------------
Mennige ist/war früher eine bleihaltige Grundierung in "hübschen" Orangerot - ist wg. zitiertem Blei heute verboten.Es gibt aber bleifrei Mennige,die nach Ansicht alter Eisenwichser (Korrosions-Schutz-Fachkräfte) allerdings nix mehr taugt...
Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!
In Antwort auf: P.S.:ich denke das mit dem zubehörständer wär für die restlichen 99er durchaus interessant zu wissen... "denn irgendwann kommt der tag..."
Morchn Loite!
Nach Urlaub vorbei nun mal der erste Nachtrag in Sachen 99er Hauptstaender. Ranschraubstaender scheints da wirklich keinen zu geben, aber nach lang genug rumnoelen beim Haendler wo das Ding gekauft kam nun gestern der Anruf, dass sich Kawasaki bereit erklaert hat, das Teil auf Werkskosten reparieren zu lassen. Damit dann gleich ein freudentraenenblindes Dankeschoen an alle in der Liste, denn der Hinweis, ich haette da ueber meine InternetW650Interessengemeinschaft erfahren, dass Kawasaki Deutschland hier einen Konstruktionsfehler eingesteht und sogar gleich den Rahmen tauscht, der hat wohl doch bei der PR-Abteilung hier Eindruck gemacht, und nachdem sie wohl erst mal bei Kawa D eruiert haben, ob das stimmt, haben sie sich nun bereit erklaert, die Reparatur auf ihre Kappe zu nehmen. Lieber einmal den Schweisser bezahlen als sich von einem unzufriedenen Krakeeler im Net ins Europageschaeft pinkeln zu lassen. Das Unterhaltsamste am ganzen Gespraech war dann die abschliessende Bitte von Kawasaki, ich moechte das mit der Kulanzreparatur nun aber bitteschoen nicht im ganzen Land rumposaunen. Und nachdem ich ein Mensch von Ehrgefuehl bin, sag ich das natuerlich auch niemandem weiter hier in Japan. No, und von Schreiben nach Deutschland hat ja koaner nix gsagt, goe?
In Antwort auf: dass sich Kawasaki bereit erklaert hat, das Teil auf Werkskosten reparieren zu lassen.
Also kein neuer Rahmen, aber ne kostenlose fachgerechte Schweißung. Mich würd mal interressieren wie das aussieht, ich meine kannst Du mal ein Foto von der gerissenen Aufnahme vor der Reparatur und eins nach der Reparatur machen?
Gruß der WWerner, der mal ne fachgerechte Rahmenreparatur sehen möchte ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 42650 km tendenz wieder steigend
In Antwort auf: Also kein neuer Rahmen, aber ne kostenlose fachgerechte Schweißung.
Nich ganz. Grad in der Werkstatt hat mir der Rahmenschmied das Teil gezeigt, was ihm Kawasaki zum Einbau ueberlassen hat. Das ist das komplette untere Rahmenquerrohr mit bereits angeschweisster Staenderaufnahme, was da ausgetauscht wird. Bei dem Teil fallen die Staenderaufnahmen deutlich massiver aus als vorher und sind fast rundum mit dem Rohr verschweisst, nicht nur an zwei Seiten wie beim 99er Teil. Macht jedenfalls einen deutlich vertrauenserweckenderen Eindruck als die unrspruengliche Origamihalterung.
Betont hamse dann da nochmal, dass Kawasaki das aus Kulanz und reiner Herzensguete macht, aber dass ich das um Gottes willen nicht als Eingestaendnis irgendeines Konstruktionsfehlers interpretieren soll. Ich nehm mal an, die wollen sich partout vor jedweden eventuellen Regressanspruechen absichern.
In Antwort auf: des ersatzteil ist sicher eines von einem neueren BJ, somit hast du dann nen 2000er W und keine 1999er.
halt ganz im sinne der W: schaut mit dem tank in schwarzwaelderschinkenrot und speckrandbeige schoen alt aus ('99), aber drunter steckt die technik von heute (2000er staenderaufnahme)