Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.439 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

26.07.2004 12:23
#16 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

Hab' mir auch schon überlegt,den Hauptständer abzuschrauben.Wegen des Überraschungseffektes,der sich ergibt,wenn man eine Linkskurve zu schräg nimmt... .Der Jörg hat sich doch,glaub' ich,den Ausleger abgesägt,damit das nicht passiert.Ich häng' meine W eh' für größere Arbeiten an'n Kran (ja,ich gebe zu,das sowas nicht jede(r) zur Verfügung hat).

In Antwort auf:
...das durchaus trinkbare, ja fast leckere Ulrichsbier...
Hat das mit Dir zu tun,oder ist das ein legales Tour-de-France-Dopingmittel für Ex-Sieger derselben?

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.07.2004 12:33
#17  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

26.07.2004 12:58
#18 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

Wir sind ja hier im Technik-Forum,deshalb mal 'ne ernsthafte Antwort von mir :
An sich ist so'n Hauptständer ja stabiler,also besser.Aber wenn man ihn eh' nur für Bastelarbeiten zu Hause braucht,dann kann man ihn doch bestimmt durch ein maßgefertigtes Selbstbauteil ersetzen (vielleicht mit Hebemechanik per Wagenheber,oder einer Hilfskonstruktion zum Hochziehen mit einem Flaschenzug z.B.) bzw. ersatzlos abschrauben.Und für die große Urlaubstour vielleicht auch wieder dranschrauben...


Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.07.2004 13:01
#19 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

Kann man eigentlich vorsoglich irgend was machen, damits gar nicht erst passiert?
Ich stell sie jetzt schon immer "hoch vorsichtig" auf den Hauptständer. Hab irgendwie keine Lust den Rahmen zu tauschen.
Irgendwie verstärken ?

Werner
It's not the destination, it's the journey!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

26.07.2004 13:04
#20 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

Wenn bei meiner die Hauptständeraufname bräche,würde ich sie (vorsichtig,ich weiß das eine dicke Brat-Arbeit das Material schwächt) wieder anschweißen...

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

26.07.2004 14:16
#21 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

welches Baujahr ist deine ?
bei den 99er bricht es - oder es bricht nicht

alle anderen Jahrgänge haben das problem nicht


Ach ja : logischerweise gibt es für die W keine Nachrüsthauptständer zum ans motorrafschrauben - die hat serienmässig einen. sowas gibt es nur für möppis die sowas nicht haben und wo man sowas auch ranschrauben würde (also meist reise-enduros)



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.07.2004 14:50
#22 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

Die ist gekauft Juni 2000. Seriennummer so mittig 5000

Werner
It's not the destination, it's the journey!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

26.07.2004 15:09
#23 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

eine 5000er nummer sollte noch eine 99er sein ...



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.07.2004 15:34
#24 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

Das dachte ich mir schon. Entzückende Aussichten.

Werner
It's not the destination, it's the journey!

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

26.07.2004 15:35
#25 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

also ich habe ne NR mit 3T. schon seit längerem, bocke ich vorsichtig auf, und sitze mich nicht drauf, wenn aufgebockt.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

26.07.2004 21:58
#26 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

In Antwort auf:
bei den 99er bricht es - oder es bricht nicht

ich denke aber doch , daß die behandlung hier einiges dazu beiträgt, wenn ich nämlich sehe, wie manche leute ihr mopped aufbocken(anwesende ausgeschlossen), dann wird mir schlecht.

drum halt ichs wie der keule. immer schön sacht und mit gefühl. und wenn man den hebelpunkt a weng im g´fühl hat, dann lässt sich unsere süße ja auch butterweich aufbocken....


marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

26.07.2004 22:26
#27 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

In Antwort auf:
...dann lässt sich unsere süße ja auch butterweich aufbocken....

Du sprichst immer noch vom Motorrad, gell ???

PAULLE,
der noch kein Problem mit dem Haupt-Ständer hatte.

PS.
Und der auch: immer noch vom Motorrad spricht !
-------------------------------------------------
I'm a tiger, when I want love,
but I'm a snake if we disagree. (Ian Anderson)
-------------------------------------------------

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

26.07.2004 22:28
#28 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

In Antwort auf:
PAULLE,
der noch kein Problem mit dem Haupt-Ständer hatte.

dieses problem ist aber nicht mehr so fern, und eine generalüberholung ist angesagt.

Nur welcher mechaniker kann das machen. ?


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

26.07.2004 22:33
#29 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

Solltest Du nicht schon im Bett sein, Du Schlingel, Du.
Es ist doch schon nach 22 Uhr !

PAULLE,
der Jugend-Wart.
-------------------------------------------------
www. oh, w-altraud w-850.komm !!!
-------------------------------------------------

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

26.07.2004 22:36
#30 RE:Obacht Hauptstaender Antworten

apropo zapfenstreich.

wielange hat man ausgang im altersheim. dürfte doch auch so um 22.00 bewegen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Seiten 1 | 2 | 3
«« Packtaschen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz