Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 2.266 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tom Offline




Beiträge: 1.441

20.07.2004 10:28
W im PKW Antworten

Wo hier immer von Autoreisezügen, Hängern und Transportern die Rede ist, mit denen man die W transportieren kann, wenn man längere öde Strecken überbrücken will, würde ich gern mal von den Fachleuten hier wissen, welcher Mini-Van die richtige W-Größe hat.
Ich will nämlich weder einen Transporter noch einen Hänger anschaffen, sondern lieber ein Auto das man total umbauen kann (also multi purpose, auf deutsch gesagt).
Irgendwo (hier oder in Rotenburg) war mal die Rede davon, dass die W in einen Renault Kangoo bzw. Citroen Berlingo passen täte. Stimmt das und kann man bei dem so einfach den Beifahrersitz ausbauen? Welche anderen Vans passen?

Wo wir doch jetzt offenbar alle in das gewisse "Dashabeichmirverdient" Alter kommen.
W 653

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

20.07.2004 10:34
#2 RE:W im PKW Antworten

..in einen Citroen Berlingo... Ein PEUGEOT PARTNER tut's auch.
Dort kann man ebenso den Beifahrer-Sitz nach vorne umklappen.
Die Möppi-Spiegel sollten aber abmontiert sein. Der Fahrer latürnich auch.

PAULLE,
der jeden Tag mit seinem PARTNER unterwegs ist.
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

20.07.2004 10:45
#3 RE:W im PKW Antworten

Tach, Ich hab nen Berlingo, allerdings mit Ablagefächer und Belüftungsdüsen unterm Dach (naja, alles was die Kinder wollen halt). Dadurch wirds ein wenig tiefer und die W passt definitiv nicht. Allerdings bezweifel ich auch, obs mit der Länge hinhaut. Der Kangoo ist ein bisschen länger. (und halt mehr Lieferwagen als "richtiger" PKW, beim Berlingo ists andersrum ). Pupsi hat mal Bilder drin gehabt, wo sein Cafe-Racer im Kangoo verladen war. Perfekt! Allerdings hatte die Stummel.....

Knorri, der sich nach einer AHK sehnt....(allerdings für meinen 2 CV

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

20.07.2004 10:59
#4 RE:W im PKW Antworten

In Antwort auf:
AHK für Entchen

gibts definitiv!!!!
@Knorri:
Du kenne
http://www.andre-citroen.club.de
???

12erf Offline




Beiträge: 313

20.07.2004 11:07
#5 RE:W im PKW Antworten

Liebe Leute,

in welches Auto die W passt, weiß ich leider nicht zu sagen.

Dies jedoch ließ mich aufmerken:

In Antwort auf:
"Dashabeichmirverdient" Alter

Schau ich mir so das Forum und die Tourbilder dieser erlauchten Gemeinde an, so zeigen sich doch -und man muß das leider mal in aller Deutlichkeit sagen - schwere Vergreisungstendenzen auf.

(Die Damenwelt ist natürlich ausgenommen)

Andererseits ist es natürlich auch schön, daß unsere Senioren noch so aktiv am Geschehen teilnehmen, auch dem Herbst des Lebens läßt sich ja im milden Schein der Abendsonne noch manch guter Tag abgewinnen.

Wer will es dem Silberhaar nehmen, seine Custom-W am Kornsande aus dem Transporter zu schieben und von Gleichgesinnten bewundern zu lassen, wenn es denn Freude macht und Sinn stiftet?

Auch ein Topcase findet hierbei seine Berechtigung, denn wie will man sonst seine Bundfaltenhose knitterfrei zur nächsten Pensionsbar transportieren?

Dieser Beitrag findet nun sein Ende, besonders liebe Grüße an die Fraktion für betreutes Wohnen,
Motto: "Decke drauf, Mutti kommt"


Gruß
12erf
Berufsjugendlicher

keulemaster Offline



Beiträge: 5.132

20.07.2004 11:21
#6 RE:W im PKW Antworten

wie wahr, wie wahr.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

20.07.2004 11:22
#7 RE:W im PKW Antworten

@12erf:
Du hast was vergesse:
"Auch in einem alten Kapellchen kann man noch beten!"
Günter,
wohl der greiseste hier und wohnt noch nicht betreut!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.07.2004 11:50
#8 RE:W im PKW Antworten

Ich weiss zwar nicht wie alt Du, 12erf, bist, dein Profil gib sehr wenig Aufschluss und ich weiss auch nicht was Dich berechtigt gegenüber den Senioren, den Auto/Hänger/Bahn-transportieren und Topcase Fahrern (wobei diese Mengen nicht deckungsgleich sind) diesen Sarkasmus zu entwickeln.

Ich gehöre nun mal auch zu den weniger jungen - im Jahr 51 geboren, genau 1/51 - also absolute Unzurechnungsfähigkeit, das sei hier nur am Rande bemerkt und sozusagen als Entschuldigung angeführt - habe dennoch im letzten Jahr gut 20TDM auf meinem Bike zurückgelegt. Nein, ich habe keinen Hänger oder Auto genutzt, aber ich behalte mir das Recht vor dieses zu tun, wenn ich irgendwann nach Südfrankreich, die Karpaten etc möchte.

Ich bin jetzt auch in die Topcase Fraktion gewechselt, nicht immer aber zu besonderen Anlässen, und bestimmt nicht um "Bundfaltenhosen" zu transportieren.

Man sollte mit seinem beissenden Spott nicht den Stab über andere brechen, ohne die Geschichte oder den Anlass zu wissen.

Selbst der

In Antwort auf:
Silberhaar ... (der) seine Custom-W am Kornsande aus dem Transporter schiebt
hat möglicherweise seinen Grund dafür.

Wir sind halt alle anders, mehr oder weniger, vielleicht gehört aber auch ein bischen Alter dazu, zu erkennen, das anders nicht unbedingt besser oder schlechter ist, halt nur anders.


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

iMac Offline



Beiträge: 754

20.07.2004 12:25
#9 RE:W im PKW Antworten

Danke Andreas!!!!

Ich beobachte schon seit geraumer Zeit eine Entwicklung in diesem Forum, dass mich so manche nachdenkliche Falte an meinem greisen Haupte erscheinen lässt. Ich denke, du hast es auf den Punkt gebracht.

Wir fahren zwar alle eine Weh, dennoch ist jeder für sich ein wenig anders. Das ist gut so und das sollte auch durch irgendwelche "MeineMeinnungistganzbesonderswichtigAussagen" nicht dazu führen, dass wir auf einmal nur noch in eine Richtung schauen.

Ich behalte meinen Individualismus und das bleibt auch so. Ich fahre nämlich auch so ca. 20.000 km übers Jahr mit dem Motrorrad. Ich wohne zwar in einem schönen Bundesland, das aber leider keine Berge vor der Tür hat. Ich muss halt immer erstmal 300 km fahren bis es bergig wird. Und es macht einfach keinen Spaß die letzten 300 km einer zehnstündigen Tour durch den Regen zu fahren. Ich hätte auch gerne einen Van oder so etwas um derartige Scheißfahrten umgehen zu können, kann es mir aber leider nicht leisten. Deshalb bin ich aber kein "richtiger" oder "falscher" W-fahrer.

Denkt mal darüber nach ihr "jungen Hunde", die ihr auch noch älter werdet.

Vor zwanzig Jahren habe ich auch noch anders gedacht.

Rainer

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

20.07.2004 12:34
#10 RE:W im PKW Antworten

Ach Andreas,das hat er doch bestimmt gar nicht so gemeint denke ich.Die W ist nun mal im Prinzip für alte Säcke konzipiert,na und?Und solange Leute unseres Alters nicht mit Punkerausrüstung oder Hiphop-Klamotten darauf sitzen,wird's auch nicht peinlich.

der alte pelegrino,der auch nur früher geboren ist als die meisten hier und sich (zumindest nach Feierabend) höchstens fühlt wie 48...

PS.:darf der Paule eigentlich noch "normale" Designermöbel verticken,oder nur noch Antiquitäten?


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.07.2004 12:54
#11 RE:W im PKW Antworten

In Antwort auf:
Silberhaar ... (der) seine Custom-W am Kornsande aus dem Transporter schiebt

Oh, den kenn ich noch gar nicht.

Paule, den mußte uns mal vorstellen beim nächsten Treff am Sand. Übrigens ich bin der letzte in der linken Reihe auf dem Bild, und nach Eulekatz der Zweitälteste am Kornsand. Vor mir sitzt die Estrellaexotin, der Herr in der Mitte (ja der sich gerade den Schweiß von der Stirn wischt) das ist iMac aus Mexico-Vorpolen.

Um das Klischee vollzumachen: ja, ich fahre mit Topcase, aber nur weil meine Sozia sich sicherer auf der W fühlt, wenn sie mit ihrem Hinterteil spürt wo die Bank zu Ende ist. Meine Meinung zum Topcase: sieht auf der W unpassend aus, ist aber ungemein praktisch.

Zu mir Altem gibts zu sagen:
Fünfzehn Jahre lang plante ich Touren und fuhr meiner Gruppe voraus. Zweimal wurde ich von meinen Mitfahrern von hinten "abgeschossen". Warum diese Mopedgruppe nicht mehr existent ist? Keiner der "Jungen" wollte mein Nachfolger werden. Jeder wollte immer gerne mitfahren, aber niemand wollte sich die Arbeit machen um Touren zu planen, Tagesetappen und Tankpausen festlegen, Campingplätze auszuwählen, vorweg zu fahren und in der Fremde den Weg zu finden und für jeden und allen Sch... vor der Gruppe verantwortlich zu sein. Soviel zu dem Thema jung und alt.

Was das Geschreibe von 12erf anlangt, das sehe ich eigentlich von der humoristischen Seite. Ich denke doch, das sollte Satire sein. Stimmts 12erf? Hast Dich vielleicht ein bißchen in der Wortwahl vergriffen, war aber nicht böse gemeint.


Gruß, TheoW

PS.: kannst gerne mal an den Sand kommen 12erf. Man sollte schon kennen, über was man schreibt.
Da gibts Mopeds, die sind tatsächlich noch älter als ich. (Jedenfalls bei Sonnenschein)


TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.07.2004 13:03
#12 RE:W im PKW Antworten

In Antwort auf:
der Herr in der Mitte (ja der sich gerade den Schweiß von der Stirn wischt) das ist iMac aus Mexico-Vorpolen.

Verzeihung iMac,

hab mich ja vertan. Du hältst Dir nur wegen der Sonne die Hand über die Augen.


Theo


Hast Du eigentlich ne Mail von mir bekommen, oder funzt das schon wieder nicht?


keulemaster Offline



Beiträge: 5.132

20.07.2004 13:11
#13 RE:W im PKW Antworten

ich schätz, das war satire, also nicht bös nehmen. aber zuviel kornsandwerbung is halt auch nicht gut.

macht mal von den kornsandlern jemand eine anständige beschreibung, mit a paar doku-foddos. dann werden mal vielleicht die südstaatler anreisen.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

truwi Offline




Beiträge: 2.578

20.07.2004 13:13
#14 RE:W im PKW Antworten

ui welche aufruhr:
da kann ich nur sagen: wartet doch bitte bis zum nächsten treffen und tragt es wie männer aus
außerdem kann ich dann persönlich anwesend sein - das ist viel lustiger.

vermutlich waren die jetzt so laut bellenden getroffenen hunde früher auch nicht anders in den zeiten wo angeblich noch alles viel besser war.


tonup grüße sagt

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.07.2004 13:16
#15 RE:W im PKW Antworten

In Antwort auf:
macht mal von den kornsandlern jemand eine anständige beschreibung, mit a paar doku-foddos. dann werden mal vielleicht die südstaatler anreisen.


Paule, hier gibts was zu tun. Ich nix PC-Kenner.

Theo


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chat! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz