Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.07.2004 20:05
#16 RE:Rücklicht abvibriert (Re: Keule) Antworten

Das ist schon lang durchgedrungen (und darüber haben wir ja schon persönlich geredet), aber trotzdem immer wieder unfassbar .

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

14.07.2004 22:24
#17 RE:Rücklicht abvibriert Antworten

Kein "G" drauf, Erstzulssg. 07.2000, Original alter Schweine-Acco 8000km, dann Glatze!


Skoki Wan Kenobi

ich bin nicht dick - nur untergroß

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

14.07.2004 23:58
#18 RE:Rücklicht abvibriert Antworten

bei dir giltet es nicht, du bist der ausnahmefall.

i schätz mal des war so, die allerersten Ws rüstete mit gut abgehangende ziemlich harte reifen aus, dann hats a paar testfahrer auf den bart gelegt,

oh ja auch in japan gibt es barträger.

und dann machte man weicher accos damit auch die bartfahrer spass an diesem mopped hatten.

deswegen halten auch die accos bei den bartfahrern, nicht so lang wie bei nichtbartfahrern.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

15.07.2004 07:25
#19 RE:Rücklicht abvibriert @ Bleibi Antworten

Hey, Bleibi,
da kannze nix dazulernen, das liegt an dem Pelle seine Riesenfüsse mit 47-er-Kindersärge, die erzeugen soviel Auftrieb, dass der Abrieb an den Reifen auf ein Minimum reduziert wird!!
Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

15.07.2004 08:36
#20 RE:Rücklicht abvibriert Antworten

hmmmmmmm,
scho komisch, mein BT45 hat noch knapp ein Milimeter Profil nach jetzt ca. 12 500 km!!!
Der Vorderreifen hat immer noch 4 Milimeter, selbe Laufleistung.

Kann es sein, dass das Wunderreifen sind?

Ducky

pelegrino Offline




Beiträge: 49.057

15.07.2004 08:48
#21 RE:Rücklicht abvibriert Antworten

In Antwort auf:
...Kann es sein, dass das Wunderreifen sind?...
Ach was,das liegt am Wetter!Wg. des Regenwetters findet an den Reifen verstärkt Flüssigkeitsschmierung statt,und die setzt den Abrieb deutlich herab... !
und
In Antwort auf:
...mit 47-er-Kindersärge, die erzeugen soviel Auftrieb, dass der Abrieb an den Reifen auf ein Minimum reduziert wird!!...
Gute Erklärung - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Ich werde demnächst mal testweise 'ne Strecke barfuß fahren und das Ergebnis posten und zur Diskussion stellen.


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

15.07.2004 10:29
#22 RE:Rücklicht abvibriert Antworten

oiso jürgen i woas nit, meine haben so 6000 druff, aber mehr wie 2000 werden sie wohl nicht packen,

ich fahre sehr gerne mit motorbremse den berg runter, allgemein bin ich heuer nicht sehr zimperlich, gefahren, vielleicht des an unterschied aus.

andererseit in wie weit hängt die federung mitm reifenverschleiß zusammen, weil i denkma, bessere federn, weniger verschleiß ?

aber dafür, bessere feder, höhere kurvengeschwindigkeit.

der verschleiß wird wahrscheinlich gleich bleiben.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

srtom Offline




Beiträge: 5.727

15.07.2004 10:31
#23 RE:Rücklicht abvibriert Antworten

In Antwort auf:
...'ne Strecke barfuß fahren...


Damit ändert sich lediglich die Spoilerform - nicht die -größe

Der Anstellwinkel macht's

pelegrino Offline




Beiträge: 49.057

15.07.2004 12:17
#24 RE:Rücklicht abvibriert Antworten

In Antwort auf:
...die Spoilerform...und...Der Anstellwinkel macht's...
Ja klar!Den wollte ich ja auch verändern dabei - ich kann meine Füße ziemlich verdrehen und wie'n Affe Gegenstände (Bierflaschen z.B.) ergreifen!
und weiter:

...wie weit hängt die federung mitm reifenverschleiß zusammen...

also,meine Federbeinchen sind nach 30000 Km ziemlich müde geworden und bedürfen eigentlich dringend der Erneuerung bzw. der Verbesserung - allein meine persönliche Pleitesituation läßt sie noch an der W verbleiben


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

15.07.2004 13:17
#25 RE:Rücklicht abvibriert Antworten

"47-er-Kindersärge"

sinds nicht... die hab ich nämlich auch. und trotzdem nur 6000....

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

15.07.2004 17:06
#26 RE:Rücklicht abvibriert Antworten

@Tom: meinst Du jetzat den BIERSPOILER?????

Heizer Offline



Beiträge: 66

17.07.2004 10:38
#27 RE:Rücklicht abvibriert Antworten

Hallo,

das selbe ist mir vor 6 Wochen auch passiert. Ich denke das mit der Zeit das Glas an den Schraubenlöchern einreisst, wenn man die Schrauben zu fest anzieht. Ein Tip für alle denen das auch noch passiert: macht gleich die Dichtung raus, sonst geht die beim Weiterfahren verloren.

mfg

Gerhard

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

18.07.2004 20:22
#28 RE:Rücklicht abvibriert Antworten

In Antwort auf:
Ein Tip für alle denen das auch noch passiert: macht gleich die Dichtung raus, sonst geht die beim Weiterfahren verloren.

Hä? wo ist denn da der Sinn, wenn ich ohne Dichtung fahre isses doch egal , ob ich sie verlier...


Skoki Wan Kenobi

ich bin nicht dick - nur untergroß

U-W Offline




Beiträge: 6.355

18.07.2004 22:33
#29 RE:Rücklicht abvibriert Antworten

Uwe !

wenns Glas kaputt iss, meint er latürnich, damit de die fürs Neue noch hast! Sonst mussde die auch noch kaufen, wird bestimmt auch net grad billig sein.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

18.07.2004 23:14
#30 RE:Rücklicht abvibriert Antworten

Wobei: es gibt ja ausser der Dichtung auch noch die W-ahrheit !

PAULLE,
der Wahrheit verpflichtet.

PS.
Nebenbei bemerkt: Oktober 2005 kommt nämlich die W 850 .
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
tankzierde »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz