Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.07.2004 19:23
#31 RE:ei Theo... Antworten

Den Genießern kann ich nur zustimmen - ob sie ihren Standpunkt nun poetisch, prosaisch
oder nüchtern-sachlich vortragen.
Das schließt aber keineswegs aus, auch dieser Aussage:

In Antwort auf:
das man mehr als 50PS braucht um schnell unterwegs zu sein ... das ist firlefanz (zumindest abseitz der autobahn und wenigstens einigermassen in der näche des erlaubten) und nicht selten würden die Jungens mit ihren übermotorisierten Möppis ganz alt aussehen wenn sie nicht ständig zwischen den kurven ihre karren auf 180 oder mehr aufreißen würden.

aus eigener Erfahrung (wenn auch bestimmt seltener als Jörg o.a.)
uneingeschränkt zuzustimmen. Hätt ich ja früher auch nicht geglaubt.
Muss man auch nicht öfter oder meinetwegen auch gar nicht er-fahren.
Kann man aber...

Jedem die Seine! (Wahlspruch der Pariser Angler)

"Das Leben ist alles, was es nur gibt:
Wahn, Krautsalat, Kampf oder Seife."(Ringelnatz)

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

07.07.2004 20:52
#32 RE:ei Theo... Antworten

In Antwort auf:
Jedem die Seine!


PAULLE.
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

08.07.2004 19:09
#33 RE:ei Theo... Antworten

war aber trotzdem poetisch, auch wennde lieber Gas-Wasser-Sch. machst, mein lieber Theo.

In Antwort auf:
ein Mopedfahrer dessen Kopf vom LKW überrollt wurde

war das zufällig in Nauheim an der Kreuzung nach Trebur ??

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

08.07.2004 22:43
#34 RE:ei Theo... Antworten

In Antwort auf:
war das zufällig in Nauheim an der Kreuzung nach Trebur ??


Nein Uwe,

das alles liegt schon lange zurück. Wir wohnten, als ich noch Kind war, an einer belebten, sehr engen Kurve mit einer Straßeneinmündung und Kopfsteinpflaster. Da hat es jeden Monat mind. einmal geknallt. Lederklamotten, Helme, Handschuhe, Stiefel, dafür hatten die Leute kein Geld. Man war ja dabei das Moped in Wochenraten abzustottern.

Die "Schutzkleidung" war meist eine gummierte Leinenhaube, sowie Regenhose und -Jacke. Das Zeug hielt aber nicht lange dicht wenn es regnete. Mit heutigen Regentextilien sind die nicht zu vergleichen. Ach ja, Schutzbrille aus Cellophan gegen Mücken und Dreck hatte man noch. Handschuhe (wenn überhaupt vorhanden) waren meist auch aus Stoff.

Ich gewinne immer öfters den Eindruck, daß Wirtschaft und Politik uns am liebsten wieder in diese Zeiten zurückbringen möchten und wir uns dem Lohnniveau von Dritte-Welt-Ländern nähern sollten. Natürlich sollen die Preise auf dem jetzigen Level bleiben (auch die Mieten), sonst geht den Bossen ja die Rendite flöten...

Hoffentlich bleiben unseren Kindern und Enkeln diese Zeiten erspart und es ändert sich mal was zum Besseren.


Theo
dessen Vater bei Opel Ende der Vierziger Jahre 20,-- DM Wochenlohn nach Hause brachte und damit noch 1 - 2 Mark mehr verdiente als andere Väter



U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.07.2004 22:43
#35 RE:ei Theo... Antworten

In Antwort auf:
sonst geht den Bossen ja die Rendite flöten...

Sollte man nicht verallgemeinern, kann ich dir von der anderen Seite ganz andere Geschichten erzählen. Bitte aber nicht hier, machen wir mal am Kornsand, oder wenn ihr mal den WW unsicher macht.

Im Übrigen hatte damals der Normalbürger weder Telefon noch Fernseher noch HiFi-Anlage samt Video und DVD, flog nicht in der Weltgeschichte rum, hatte kein Internet und fuhr Motorrad, weil er sich kein Auto leisten konnte.

Worüber also, wird eigentlich gejammert ??

Wegen der traurigen Geschichte. Ich verlor Mitte der 70er auf diese Weise nen guten Kumpel. Der stand auf dem Seitenstreifen vor ner Ampel und als es grün wurde bog der LKW auf dem Fahrstreifen rechts ab ......
Ich dachte nur, vielleicht warst du da mit bei.

Seiten 1 | 2 | 3
Südlichter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz