Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.07.2004 01:41
#16 RE:so ist's recht ... Antworten

@Ursuleyka

lieber ein alter Lüstling

als ein alter Frustling


gruß.W.

--------------------------------------------------
Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.
--------------------------------------------------


loewenmann Offline




Beiträge: 561

07.07.2004 07:45
#17 RE:so ist's recht ... Antworten

Guten Morgen,
um noch schnell die Frage von Jörg bezüglich der Geschwindigkeit zu beantworten: im ersten Ausdrehen ist nicht so toll, aber ab dem zweiten..........jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Natürlich auf der Landstraße. Wenn ich mich nur an die STVO halten würde, könnte ich meine Moppeds verkaufen (auch die W, denn die zeigt ja auch oft 140 an). Also den linken Fuß schön unter den Schalthebel spannen, und bei Erreichen von 10.000RPM laut Drehzahlmesser nur kurz mit dem Gas gezuckt (natürlich ohne Kupplung), und schon geht es -quasi zugkraftunterbrechungsfrei- weiter. Ich glaub, der zweite reicht so bis 130, der dritte um die 160.

Und Jörg, so schnell, wie ich fahre, lasse ich mich wiederum nicht vergraulen. Als ich im letzten Jahr noch meine Honda Varadero hatte, konnte ich auf der Elm-Straße nach Schöningen (wird Dir sicherlich auch ein Begriff sein, dieses kurvige, aber vom Belag her sehr schlechte Streckenstück) mal drei Feierabend-liche Supersportler so dermaßen verbraten, weil die eben viel zu straff sind für so´ne Saustrecke. Aber ist deswegen die Varadero nun ein Sportler-Killer????? Eher nicht. Ist aber nichts Neues, daß ein kleines und leichtes Moped auf engen Straßen seine Vorzüge ausspielen kann (Dein Bezug auf den Harzring). Ich weiß ja nicht, wie Deine bisherigen Erfahren sind, ob Du wirklich große Maschinen auch schon gehabt hast, aber Kurvenspaß (und zwar mächtigen) kann man auch bei 160 und ordentlicher Schräglage haben, und da braucht´s dann halt doch ein anderes Maschinchen als ´ne W.

Übrigens, ich hatte vor dem Kauf der W eine Probefahrt damit gemacht, mich also bewußt und mit allen Sinnen auf dieses wunderschöne Motorrad eingelassen. Was den von Einem von Euch angesprochenen Vergleich zwischen Sprint und W angeht, nun, den mache ich zur Zeit oft genug selbst. Eine Runde Sprint RS, danach noch auf die W. Sind völlig verschiedene Welten, die aber beide auf ihre Art Spaß machen. (aber die Sprint ist halt doch schneller auf 200 als die W )

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Hier in der Braunschweiger Gegend soll es ja heute endlich mal schön sein und den ganzen Tag bleiben. Also könnt Ihr sicher sein, daß ich heute nach Feierabend die W treiben werden, wo ich doch gestern den neuen W-Treiber-Helm bekommen habe (für die W den Schuberth C2, für die Sprint den Schuberth S1; unterschiedliche Motorräder, unterschiedliche Helme) und den natürlich gern ausprobieren möchte.

Liebe Grüße von einem, der auszog, auch das langsame Fahren zu genießen.
Dirk
Aller guten Dinge sind drei....
und neuerdings auch manchmal zwei!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.07.2004 08:56
#18 RE:so ist's recht ... Antworten

So Leute,ich wünsche jedem von Euch viel Spaß bei seiner ganz persönlichen Art,Motorrad zu fahren.In echt und ohne Scheiß!Ich mach' das auch für mich,wenn auch eher so'n bischen im Sinne des Bagwhan,der sich mit seinen Rolls Roycens immer nur ein paar hundert Meter im Tempo 10 Km/h über den Kiesweg kutschieren ließ.(Na gut,der Vergleich hinkt,aber ein wenig Wahrheit ist schon dran.
Gute Fahrt!


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.07.2004 09:04
#19 RE:so ist's recht ... Antworten

ich versuch halt mich auf landstrassen zurück zu halten und nicht schneller als 120 zu fahren - und mit dieser einschränkung ist man mit einem 130 PS motorrad keinen deut schneller - sondern ehr langsamer als mit einer W (oder anderen möppis die 130er reifen haben - zb. einer twister die im Serpentinenräubern bei einem Kurvenspeedtest der MO locker GSX750R GS1150 und noch etliche andere hinter sich gelassen hat und als sieger egal ob bergauf oder bergab die alpen verlassen hat) weil man mit "Trennscheiben" als räder einfach schneller um die engeren Kurven kommt. die Kurven die mit einer cbrzxrgsxr1 erst ab 160 oder 180 so richtig spass machen und bei denen die W ab 150 das grosse wackeln bekommt, durchfährt man auch mit einer W oder jedem anderen Motorrad völlig locker mit eben jenen 120. ich bleibe dabei wenn man nicht ständig mit einem Bein im Knast stehen will reichen 50 PS auf der Landstrasse locker flockig aus ... und wenn du mal wieder durch den elm durch bist kannst du ja mal sehen ob du richtung jerxheim bahnhof mit der W oder der sprint schneller bist (ich weiß das da nur 30 erlaubt ist - da halte ich mich aber nun wirklich nicht dran)



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.07.2004 10:04
#20 RE:so ist's recht ... Antworten

Ebenda pele, Ebenda!

man stelle sich meine Wenigkeit auffem 120PS Hobel vor. Ich beherrsche ja noch nicht einmal die 50PS um sie voll auszunutzen und ich bilde mir ein, genauso oder ähnlich gehts anderen. Dennoch: jeder soll auf seine Facon selig werden und der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen. Nirgendwo wird weniger die Wahrheit gesagt als an Angler- und Biker Stammtischen! Und lass sie.

Ich hatte auf der Bahn durch Belgien auch mal den Wunsch nach ein PS mehr damit diese langen Strecken mit weniger Drehzahlen und ruhiger gefahren werden konnten. Aber in Schottland war ich dann doch froh eine leichte wendige Maschime zu haben.

You cannot have everything
aber ich habe die Maschine die für mich am besten ist

Andreas
looks good and works!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.07.2004 10:31
#21 RE:so ist's recht ... Antworten

In Antwort auf:
...an Angler- und Biker Stammtischen...
ein ehemaliger Kollege hatte immer den Standardspruch drauf "Nirgendwo wird (unter Männern) mehr gelogen,als bei den Themen Frauen,Autos (Motorräder) und Geldverdienen!"
Da ist was dran...
Wie das untern Frauen ist,wäre noch zu klären!


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.07.2004 10:39
#22 RE:so ist's recht ... Antworten

In Antwort auf:
Wie das untern Frauen ist,wäre noch zu klären!

Ja, da sind die Männer manchmal auch zum Lügen gezwungen.

---------------------------------------------------------


Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

07.07.2004 10:44
#23 RE:so ist's recht ... Antworten

In Antwort auf:
Ja, da sind die Männer manchmal auch zum Lügen gezwungen

moinst so wia fiar die W 850

Paule !!!!!!!! sach doch wat

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.07.2004 11:06
#24 RE:so ist's recht ... Antworten

In Antwort auf:
So Leute,ich wünsche jedem von Euch viel Spaß bei seiner ganz persönlichen Art,Motorrad zu fahren.


Du hast ja so recht Pele,

mir ist das so was von Sch...egal ob einer rasen, reisen oder sonstwie fahren will. Soll er doch. Gerade kürzlich hat doch erst unser Guru über einen BMW-Fahrer geschrieben, der ihn beinahe abgeschossen hätte in ner Kurve. Ich hatte letztens auch so einen 1100er Boxer vor mir. Auf der Geraden zieht er mir davon, vor der Kurve bremst er härter und später als ich und in der Kurve braucht er die gesamte rechte Spur und links von ihm weiß ich doch nicht was im nächsten Moment um die Ecke entgegenkommt. Klar hatte ich in der Kurve mit der W Vorteile und konnte ganz entspannt hinterherfahren. Aber in unübersichtlichen Kurven überholen? Und selbst wenn die Kurve langgezogen und auch übersichtlich ist, weiß ich wie der zu überholende reagiert wenn ich neben ihm bin? Könnt ja sein, er will es meiner kleineren W zeigen, daß sie keiner doppelt so starken Maschine davon fahren darf. Wenn dann dieser Fahrer über sein Können hinausgeht, dann kann es sein, daß er mich mitnimmt zu einem Ausflug in die Botanik. Da bleib ich lieber dahinter und hab meine Freude dran, wie mein Vordermann mit seinem doppelt so starken Gerät kämpft um mir davon zu fahren. Ist doch auch was!
Ja ich gebs zu. Ich bin ein altes Fossil und komme aus einer Zeit, als das Motorrad das Auto des kleinen Mannes war. Eine Estrella wäre damals schon eine "richtige" Maschine gewesen. Eine 500er BMW war der meist unerschwingliche Traum und der Autbahnking.
Ich habe schon Motorradfahrer gesehen die abgeflogen sind und 10 m. mit dem Gesicht an der Wand lang schruppten und hinterher kein Gesicht mehr hatten, ein Mopedfahrer dessen Kopf vom LKW überrollt wurde, Finger die am Bremshebel abgequetscht wurden und auf der Straße lagen und, und und. Da sind die Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen noch das geringste was ich gesehen habe. Und trotzdem fahre ich gerne Motorrad. Aber ich versuche dabei auf der sicheren Seite zu bleiben und nicht auf der letzten Rille um die Ecke zu huschen, ohne jedoch dabei zum Verkehrshindernis zu werden. Gedanken wie: dem mit seiner GSXRSZXoderwasweißich zeig ichs aber mal, die sind mir total fremd.
Für mich ist Mopedfahren auch sinnlicher Genuß. Ich spüre die Wärme wenn ich aus dem schattigen Wald komme und die Straße aufs freie Feld führt. Ich rieche das reife Korn und die Tannen, ich sehe ins Tal hinab wenn ich über die Bergkuppe hinweg fahre, ich spüre die Fliehkraft in den Kurven und die Beschleunigung beim Gasaufmachen. Und wenn ich meine W putze und poliere, dann erfreue ich mich an ihrem Anblick wenn sie in der Sonne mit ihrem Chrom blinkt. Auch das ist für mich Mopedfahren. Wenn man dann noch eine Sozia hat die gerne mitfährt, was will "Mann" mehr? Da freu ich mich drüber. Und auch auf die Pause mit Kaffee und Kuchen oder einem leckeren Eis und einem netten Plausch.

Theo
der sehr gerne auch Genußmensch ist beim Mopedfahren


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.07.2004 11:41
#25 RE:so ist's recht ... Antworten

In Antwort auf:
Für mich ist Mopedfahren auch sinnlicher Genuß. Ich spüre die Wärme wenn ich aus dem schattigen Wald komme und die Straße aufs freie Feld führt. Ich rieche das reife Korn und die Tannen, ich sehe ins Tal hinab wenn ich über die Bergkuppe hinweg fahre, ich spüre die Fliehkraft in den Kurven und die Beschleunigung beim Gasaufmachen. Und wenn ich meine W putze und poliere, dann erfreue ich mich an ihrem Anblick wenn sie in der Sonne mit ihrem Chrom blinkt. Auch das ist für mich Mopedfahren.

Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen - außer, was es für mich nicht ist:
'Sportlicher' Wettkampf.

---------------------------------------------------------


Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.07.2004 12:10
#26 RE:so ist's recht ... Antworten

In Antwort auf:
Für mich ist Mopedfahren auch sinnlicher Genuß. Ich spüre die Wärme wenn ich aus dem schattigen Wald komme und die Straße aufs freie Feld führt. Ich rieche das reife Korn und die Tannen, ich sehe ins Tal hinab wenn ich über die Bergkuppe hinweg fahre, ich spüre die Fliehkraft in den Kurven und die Beschleunigung beim Gasaufmachen. Und wenn ich meine W putze und poliere, dann erfreue ich mich an ihrem Anblick wenn sie in der Sonne mit ihrem Chrom blinkt. Auch das ist für mich Mopedfahren.

dem kann ich auch 100% nur zustimmen, im grunde war es für mich nie was anderes u,das ist gut so!

gruß wurm

--------------------------------------------------
Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.
--------------------------------------------------


emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

07.07.2004 16:32
#27 RE:so ist's recht ... Antworten

Na endlich bringts mal einer auf den Punkt . .

ich wuerde nur noch hinzufuegen: Ab und zu in die Garage gehen und das Mopped angucken gehoert fuer mich auch zum Motorradeln ( und wenns nur phsychologisch die Vorfreude auf die naechste Fahrt aktiviert)

Mei was ham wir fir a Glueck das des W'erl gbaut ham . . .
emjey

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.07.2004 17:39
#28 RE:so ist's recht ... Antworten

mir geht es nicht darum ob man und wie man mit welchem Motorrad um wieviel schneller um welche kurve kommt (zumindest nicht in erster linie) oder ober der der bessere mensch ist der ein wenig schneller durch die kurve pfeilt, oder alle die schneller als eine wanderdüne durch die kurven eilen alle hirntot sind, oder wie man motorrad fahren "richtig" zu genissen hat ... das muß jeder für sich entscheiden.

ich wehre mich nur ganz entschieden gegen die Aussage - die man ab und an hört oder ließt, z.b. relativ weit vorne in diesem thread - das man (vollkommen losgelöst von der W650 an sich) das man mehr als 50PS braucht um schnell unterwegs zu sein ... das ist firlefanz (zumindest abseitz der autobahn und wenigstens einigermassen in der näche des erlaubten) und nicht selten würden die Jungens mit ihren übermotorisierten Möppis ganz alt aussehen wenn sie nicht ständig zwischen den kurven ihre karren auf 180 oder mehr aufreißen würden. das es weit besseres material gibt als W um den "supersportlern" jenseits der Rennstrecken und autobahnen einzuheizen ist mir auch bekannt - z.b. wird eine KTM Duke in den händen eines gleichwertigen fahrers sicher einiges schneller unterwegs sein

außer W würde für mich nur Super Moto in frage kommen, aber dafür sind meine Beine einfach zu kurz :o)

ach ja, nur am rande : ich habe übrigens schon erheblich öfter SV650 fahrern gezeigt wo wirklich die Bremspunkte liegen als das mich einer von ihnen abgehängt hätte



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

ursula Offline



Beiträge: 3.879

07.07.2004 18:16
#29 ei Theo... Antworten

In Antwort auf:
Für mich ist Mopedfahren auch sinnlicher Genuß. Ich spüre die Wärme wenn ich aus dem schattigen Wald komme und die Straße aufs freie Feld führt. Ich rieche das reife Korn und die Tannen, ich sehe ins Tal hinab wenn ich über die Bergkuppe hinweg fahre, ich spüre die Fliehkraft in den Kurven und die Beschleunigung beim Gasaufmachen. Und wenn ich meine W putze und poliere, dann erfreue ich mich an ihrem Anblick wenn sie in der Sonne mit ihrem Chrom blinkt. Auch das ist für mich Mopedfahren.

Das hast du aber schön gesagt

An dir ist ja ein Dichter verlorengegangen


Bis denne, Ursuleyka

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.07.2004 19:06
#30 RE:ei Theo... Antworten

In Antwort auf:
An dir ist ja ein Dichter verlorengegangen

Nein meine liebe Ursuleyka,

alles Tatsachen. Nur meine sanitären Anlagen, Waschbecken, Wasserrohre usw. DICHTE und erneuere ich schon mit Erfolg seit vierzig Jahren.

Viele Grüße in den WW von Theo


Seiten 1 | 2 | 3
Südlichter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz