Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

15.06.2004 19:29
Euro 2 Antworten

Ab dem 1. Juli 2004 gilt eigentlich die Euro-2-Norm für Motorräder - dann dürfen nur noch Modelle neu zugelassen werden, die eben diese Norm erfüllen. Allerdings gibt es eine Ausnahmeregelung - auf Antrag der Hersteller wird die frist um ein Jahr verlängert.
Für die W650 gibt es auch eine Ausnahmegenemigung - auch ohne Kat darf sie bis zum 30.6.2005 weiter zugelassen werden ... es gibt also erstmal doch keine schäpchen-panik-verkäufe.



es postete : euer Guru

The Kid Offline




Beiträge: 666

15.06.2004 21:01
#2 RE:Euro 2 Antworten

Wieso Verkäufe ?? Käufe !!!

mappen Offline




Beiträge: 15.010

15.06.2004 21:21
#3 gerätst du etwa.... Antworten

tach

...immer in panik wenze was kaufst? also ich nur hinterher, wenn das konto platt ist...

gas

markus zur zeit beim panik-reifen-kauf

wer hackbraten im wirtshaus bestellt, hat das vertrauen zu den menschen noch nicht verloren.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.06.2004 23:07
#4 RE:Euro 2 Antworten

Heißt das, die Kat-Ws werden auf Eis gelegt?
Oder werden beide Modelle parallel gefertigt und verkauft?

Erfreulich (wenn man das bei dem Preis überhaupt sagen kann) für 'alte' W-Besitzer scheint vor allem zu sein, dass die katfreie Auspuffanlage noch länger verfügbar sein dürfte.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

15.06.2004 23:09
#5 RE:Euro 2 Antworten


Mich wundert das ein wenig... selbst die Estrella hat doch Euro 2 ohne Kat....


Test the best!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

15.06.2004 23:24
#6 RE:Euro 2 Antworten

die katlose wird für europa nicht mehr produziert und neu nach dem 30.6.04 importierte dürfen auch nicht zugelassen werden - die Ausnahmegenemigung gilt nur für unverkaufte vor dem 1.7.04 importierte Motorräder



es postete : euer Guru

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

15.06.2004 23:26
#7 RE:Euro 2 Antworten

seit wann hat die estrella euro 2 ????? das geht garnicht - der prüfzüklus war zum zeitpunkt als die estrella das letzte mal in deutschland im program war noch garnicht festgelgt worden



es postete : euer Guru

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.06.2004 23:30
#8 RE:Euro 2 Antworten

Ah so... damit die 'Ladenhüter' nicht verschleudert werden müssen.
(Hat sich der Trittin wieder vom Clement breit schlagen lassen [müssen]?)

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

16.06.2004 07:37
#9 RE:Euro 2 Antworten

das macht ja durchaus auch sinn - die teile sind produziert, berits im land - meist sogar schon in den läden
eine strenge durchführung der vorschriften hätte sicher für einige händler das aus bedeuten können. damit wäre niemanden geholfen und auf die ca. 10.000 euro 1 motorräder die noch unverkauft bei den Händler stehen kommt es ja nun auch nicht unbedingt an in der gesammtdeutschen ökobilanz.
,
nach wie vor halte ich jedoch für richtig das der schritt richtung weniger Abgase gemacht worden ist - auch wenn einmal 5 Tage die Dow Chemical in Stade abschalten sich mehr für die umwelt bringt als alle in deutschland zugelassenen Motorräder für 2 Jahre still zu legen.



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

16.06.2004 07:51
#10 RE:Euro 2 Antworten

In Antwort auf:
...einmal 5 Tage die Dow Chemical in Stade abschalten sich mehr für die umwelt bringt als alle in deutschland zugelassenen Motorräder für 2 Jahre still zu legen...
Das ist zwar noch nicht so genau 'raus,weil es da in der Industrie mittlerweile auch schon ganz heftige Vorschriften zu erfüllen gibt,aber im Prinzip hast Du da recht.
Es gibt da überhaupt eine stetige Entwicklung in den Köpfen.So habe ich neulich gehört,das meine ehemalige WG-Mitbewohnerin sich jetzt in Irland wieder mit ihren eingebohrenen Nachbarn vertragen hat,nachdem sie jahrelang ein gespanntes Verhältnis miteinander hatten.Und alles nur,weil sie die Nachbarn damals (und das als zugezogene deutsche Ausländerin) kritisiert hatte,weil die immer im Garten ihre alten Autoreifen verbrannt hatten.Heute,20 Jahre später,machen die das jetzt auch nicht mehr!Ist doch auch schon mal was,oder?

Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

16.06.2004 08:18
#11 RE:Euro 2 Antworten

das problem bei der "freiwilligen selbstkontrolle" der industrie ist halt das sie sich wirklich selbst kontorliert was bedeutet das sie westlich vom werk messen wenn der wind von westen kommt (nun darfst du raten wann sie im osten, süden, norden messen ...) genauso wie sie die wasserqualität dann messsen wenn durch die flut die elbe aufgestaut wird und dadurch die abwässer des werks nicht nur flußabwärts sondern auch flußaufwärts vorhanden sind -> diferenz zwischen vor und nach dem Werk gering = wenig abwässer

das ist genau die selbe scheiße wie mit den Kats -> die elektronik erkennt das der prüfzüklus läuft und sorgt für weniger emisionen als im normalbetrieb - wie heist es doch immer so schön nur wer die regeln richtig kennt kann sie richtig brechen (damit wir uns nicht falsch verstehen gerade die euro 2 mit u-kat bringt der umwelt eine ganze menge, da da diese elektronik summelei nicht möglich ist - die einführung von euro 3 wird bei den motorrädern ähnliche verhältnisse wie bei den autos hervorbringen - im prüfzüklus nahezu unfahrbar dafür sauber im normalbetrieb schlechter als euro 2 und gut fahrbar - ist übrigens bei den BMW-Motorrädern mit G-Kat heute schon so)

noch mal zur Dow - in glücksstadt (auf der anderen Elbeseite) sind vor ein Paar Jahren mal einfach so Leute umgekippt die Luftmessungen haben einen hohen chlor gehalt ergeben - muß also die dow gewesen sein (für die die es nicht wissen da ist u.a. die größte producktionsstätte für salzsäure (Chlorwasserstoff) in Europa)- also hat man nach dem Leck im system gesucht und keins gefunden - des rätsels lösung fand ein meterologe, es gab eine in der gegen sehr seltene wetterlage die verhindert hat das die scheiße nach oben abzieht - es waren die ganz normalen abgase die die leute umgehauen haben



es postete : euer Guru

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.06.2004 08:46
#12  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

16.06.2004 09:35
#13 RE:Euro 2 Antworten

In Antwort auf:
...das sie sich wirklich selbst kontorliert...
Ich traue denen auch Alles Schlechte zu (man kennt ja seine Pappenheimer,die sind im Prinzip auch 'ne Mafia,die sich alle kennen - Kontrollierte und Kontrolleure,meist noch vom Studium her),und ich kann Dir jetzt sofort keine fundierten Argumente entgegnen - aber es hat sich Einiges getan in der Beziehung.In wieweit die sich noch selbst kontrollieren können/dürfen,weiß ich jetzt nicht 100%-ig,ich weiß aber,daß es lange nicht mehr so ist wie Früher,wo sie sich eigentlich Alles herausnehmen konnten und gemacht haben,was sie wollten.Teilweise gab es da auch noch nicht mal Gesetze und Auflagen für (oder besser gegen).Das wird auch heute nicht mehr so hingenommen.

Muß ich mal alte Kontakte intensivieren,und die ehemalige "Kundin" von mir ausfragen,die heute bei der Gewerbeaufsicht in Osnabrück ist.

Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.06.2004 10:02
#14 RE:Euro 2 Antworten

.........wenn in ferner Zukunft nur noch Motorräder rumsäuseln, nicht mehr knallen dürfen und durch Emmisionsgesetze so zugestopft werden, dass Kats und ähnliches Hexen-Zeugs die Leistung deutlich runterbremsen, wenn der gemeine Motorradfahrer nur noch mit StarWars Sturmtruppen-Ritterrüstung fahren darf wegen der Sicherheit, wenn ABS, ESP, Allradantrieb, TeleLevers und Chips, Computer, und Hightech-Elektronic dein Fahrzeug beherrschen, wenn Du keine klassischen runden Armaturen mehr siehst, sondern 5 TFT-Displays mit GPS, ARPS, E-Mail-Anschluss, CD-Player und automatischer Geschwindigkeitsreguliereung Dein Sichtfeld einschränken, wenn elektrische Sitzheizungen, Griffheizungen, beheizte Fußrasten und ausfahrbare Windschutzscheiben Deinen frierenden Körper verwöhnen, ..................

erst dann......................

werdet Ihr begreifen, das Motorradfahren einmal ein Stück Freiheit gewesen ist.

Ducky, der grade an Marlo Brando denkt, der als Halbstarker in Jeans, Highwayjacke und Schlägermütze auf seiner Triumph sitzt

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

16.06.2004 10:09
#15 RE:Euro 2 Antworten

und die euro 1 hat die Estrella (übrigens genau wie die A/A Ws) nicht mal offiziel - dazu müßten bei der ersten schlüßelnummer (im KFZ-Schein ganz oben links) die letzten zwei ziffern eine "06" sein (euro 2 "10") und da steht garantiert (wie bei allen Motorrädern deren homogolation vor dem 1.7.99 gelaufen ist) eine "00"



es postete : euer Guru

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz