Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kasimir Offline



Beiträge: 333

06.06.2004 21:58
Windschutzscheibe Antworten

Welche Windschutzscheibe ist für den Flachlenker am Besten?
Bringt die Windschutzscheibe überhaupt einen Vorteil? Bin noch nie mit einer gefahren.

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

06.06.2004 22:07
#2 RE:Windschutzscheibe Antworten

bin bisher nur einmal mit scheibe gefahren (leihroller 500ccm, da W inne werkstatt).

bis 110km/h: ok, bequem. aber eigentlich brauch man da ja noch keine scheibe.
ab 130/140km/h absolut graesslich! luftwirbel werden direkt auf den kopf gelenkt!

aber vielleicht hat ja jemand mit'ner scheibe anner W bessere erfahrungen gemacht...
- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

06.06.2004 22:11
#3 RE:Windschutzscheibe Antworten

Ich weiß nicht wie groß Du bist aber wenn Du Dir eine Scheibe zulegen willst dann eine Große (Givi, oder so)alles andere ist nur für die Optik aber nicht für den täglichen gebrauch.

Manne
Die Orthografie und Interpunktion meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Ähnlichkeit mit geltenden oder ehemaligen Rechtschreiberegeln wäre rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

06.06.2004 22:37
#4 RE:Windschutzscheibe Antworten

In Antwort auf:
alles andere ist nur für die Optik aber nicht für den täglichen gebrauch.


eine scheibe für die optik?

manne, jetzt hör aber auf......

marc



Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

06.06.2004 22:38
#5 RE:Windschutzscheibe Antworten

also ich habe so eine mittlere scheibe mal probiert, so ab 120, war es dann unhemlich laut, weil der abgelenkte luftstrom ganz ungünstig auf meinen helm fiel, genutzt hats was, nur wenn ich mich auf den tank gelegt habe,

sonst optisch auch noch scheisse...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

06.06.2004 22:41
#6 RE:Windschutzscheibe Antworten

Bei Megges hat sie mir schon gefallen.

Manne
Die Orthografie und Interpunktion meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Ähnlichkeit mit geltenden oder ehemaligen Rechtschreiberegeln wäre rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt!

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

06.06.2004 22:44
#7 RE:Windschutzscheibe Antworten

megges sei mopped ist voll ok, grad aber die scheibe und die stellung hat mir persönlich nicht gefallen..
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

windi Offline




Beiträge: 2.254

07.06.2004 07:57
#8 Bringt die Windschutzscheibe einen Vorteil Antworten

ich hab ne scheibe für die W, montiere sie allerdings nur, wenn ich mal längere zeit auf die bahn muss, also 2 mal seit '99 ;-)

die geräusche wurden angesprochen, mit stöpseln im ohr erträglich.
das weniger an winddruck ist enorm
die W scheint 7 ps mehr zu haben

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

07.06.2004 08:03
#9 RE:Bringt die Windschutzscheibe einen Vorteil Antworten

Genau das scheint der Fall zu sein, allerdings nur bei Autobahnfahrt.
Ausserdem spart so'n Ding Sprit !
Sieht aber mit Verlaub nicht gerade berauschend aus, mit Scheibe.

Was speziell die Scheibe an Megges' WOTHAN angeht, so spar ich mir lieber meinen Kommentar. Die passt an Alles Mögliche, nur anne W-altraud garnicht!

PAULLE,
nur noch gaaaanz selten mit Scheibe.
--------------------------------------------------
Wer zu früh bremst, den bestraft das Leben.
--------------------------------------------------

Axel J Offline




Beiträge: 12.206

07.06.2004 18:56
#10 RE:Windschutzscheibe Antworten

Hallo Kasimir,

schau Dir mal diesen Thread an:

http://211611.homepagemodules.de/t444682...er_Scheibe.html

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

07.06.2004 21:04
#11 RE:Windschutzscheibe@marc Antworten

recht so marc - mein Reden...
Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz