das is nur was zum oldi-präsentieren. für die sicherheit taugt der helm nicht. den kannste auch bei mir bekommen. davida hat eine neue kollektion -mit ece- aufgelegt. macht sich sehr gut. sind halt in einer anderen preisklasse, bedenke aber auch dabei die stückzahlen.den hat halt nicht jeder auf. mit besten helmgrüssen BRUNO.
zum Posen taugt der Helm und die Halbschale von Davida hat auch kein ECE. So ein Helm ist sehr angenem zu fahren (bis 100, dann tun die Viecher im Gesicht ordentlich weh) aber wennst aufs Maul fällt, dann is nix mehr mit posen. ich fahr sowas wenn ich mitm Oldtimer unterwegs bin oder es sehr heiss ist. Auf jeden Fall mit Brille fahren und so einen Halschlauch zum bis zur Nase hochziehen.
yepp, Gericke Takai T62. Passt zumindest auf meinen Kopf besser als die mehr ovalen Halbschalen. Ausserdem ist die Brillenschlaufe an der Schale und nicht am Ledernacken, so ein Brillenband kann ganz schön drücken.
Die Schale is meiner Meinung nach ein fauler Kompromiss zwischen Halbschale und Jethelm. Entweder oder. Wems an die Ohrwaschln zieht, der kaufe einen echten Jethelm von Davida oder Bandit. Wer stylisch rumfahren will und aufs Ohrenpfeiffen sch.... kaufe eine Halbschale.
Übrigens, Fliegen auf der Backe sind auch bei 140km/h noch auszuhalten. Regen und Hagel dagegen irgendwann nicht mehr.
In Antwort auf: Übrigens, Fliegen auf der Backe sind auch bei 140km/h noch auszuhalten ...
wie fährst du den rum ? bzw. wie rum fährst du den ? bzw. beides !
ich habe höstens mal eine Fliege auf der Wange (selten, da meist mit Integralhelm unterwegs)
am schlimsten ist übrigens nicht Hagel, sondern Steine - ich hab mal ein paar rollsplittreste bei ca. 120 abbekommen das war wirklich nicht schön und ich habe ganz schon geflucht, weil ich den jethelm genommen habe.