Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.05.2004 09:48
Instrumenten-Reset bei 99er W's Antworten

Im Forum liest man immer wieder, daß sich bei Nässe die Instrumenten-Anzeigen der W nullen. Ist es somit möglich, daß eine 99er W mit unglaublich wenigen Km-Angaben in Wirklichkeit wesentlich mehr km drauf hat als der Tacho anzeigt, oder stellt sich bei Trockenheit der alte km-Stand wieder auf dem Tacho ein?

Läßt sich dann der echte km-Stand überhaupt noch nachvollziehen?

Gruß
Theo


zettelmeyer Offline



Beiträge: 100

25.05.2004 09:51
#2 RE:Instrumenten-Reset bei 99er W's Antworten

Hallo Theo,

es stellt sich nur der Tageskilometerzähler und die Uhr auf Null, der Gesamtkilometerstand bleibt erhalten.
Bei mir ist gleichzeitig kurz die Zündung weggeblieben, so für eine Sekunde, dieses Problem war aber nach dem Austausch der Tachoeinheit erledigt.
Wenn der Vorbesitzer die Tachoeinheit auf Garantie getauscht hat, dann hat er natürlich wieder bei km Stand Null angefangen. Bei mir wurde der Tausch und der entsprechende km - Stand im Serviceheft vermerkt.

Gruß Jens

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

25.05.2004 09:55
#3 RE:Instrumenten-Reset bei 99er W's Antworten

einige 99er W haben trotzdem zu wenig KM auf der Uhr, meine z.b. 6000, weil der Tacho wegen des Rest-Problems bei der 6000er Inspektion getauscht wurde



es postete : euer Guru

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.05.2004 10:29
#4 RE:Instrumenten-Reset bei 99er W's Antworten

In Antwort auf:
wegen des Rest-Problems

Wasn fürn Rest-Problem ?

PAULLE,
der eher 'n ROST-Problem hat
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal die Bettchen !
--------------------------------------------------

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.05.2004 10:44
#5 RE:Instrumenten-Reset bei 99er W's Antworten

In Antwort auf:
Rostproblem

Paul übertreibt. Ich hab an seiner W kein Rostproblem (mehr) gesehen. Nur Unterbodenschutz und Silikon im Schutzblech.


Gruß

Theo


w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.05.2004 10:47
#6 RE:Instrumenten-Reset bei 99er W's Antworten

Doch THEO.
Es gibt immer noch den sogenannten Rest-Rost. Leider !

PAULLE.
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal die Bettchen !
--------------------------------------------------

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.05.2004 11:26
#7 RE:Instrumenten-Reset bei 99er W's Antworten

In Antwort auf:
Rest Rost

Den haste aber gut versteckt.


Theo


Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.05.2004 13:06
#8 RE:Instrumenten-Reset bei 99er W's Antworten

In Antwort auf:
Silikon im Schutzblech

Du weißt aber schon, dass beim Aushärten von Silikon Essigsäure frei wird, die die unangenehme Eigenschaft besitzt Blech in eine rotbraune, krümelige Substanz zu verwandeln?

Andreas, der mal ein Loch im Bodenblech mit Silikon geflickt hat und ein halbes Jahr später ein deutlich größeres Loch mit einem passenden Blech flicken musste...

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

dieter-w Offline



Beiträge: 311

25.05.2004 14:11
#9 RE:Instrumenten-Reset bei 99er W's Antworten

Dann musste neutral vernetzendes Silikon nehmen

mfg
Dieter

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.05.2004 14:22
#10 RE:Instrumenten-Reset bei 99er W's Antworten

Der Mann hat recht! Ich hab damals (damals?! bin ich wirklich schon so alt?) einfach das genommen, was grad da war. Den Badezimmerfliesen hat es nicht geschadet.

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

The oW Offline



Beiträge: 2.320

25.05.2004 14:22
#11 RE:Instrumenten-Reset bei 99er W's Antworten

In Antwort auf:
Silikon

Eh Leute,

was Ihr so alles wißt. Vor 2 Wochen habe ich erst den Unterschied zwischen Silikon- und Acrylkartuschen mitbekommen. Wer weiß wieviel Fugen ich schon mit dem falschen Material zugeschmiert habe in meiner Unwissenheit. Beide Sorten stehen in unserem Baumarkt im gleichen Regal, es ist mir deshalb auch nie aufgefallen. Und jetzt schreibt Ihr auch noch was von neutral vernetzend. Noch nie was von gehört oder gesehen.

Gruß

Theo


dieter-w Offline



Beiträge: 311

25.05.2004 15:06
#12 RE:Instrumenten-Reset bei 99er W's Antworten


Neutral vernetzendes Silikon setzt keine Essigsäure frei. Das braucht man zB für Doppelstegplatten an Wintergärten, weil der Kunststoff keine Essigsäure verträgt.

Ich hole mir das schon mal bei Wintergarten-Montagebetrieben - in Baumärkten sucht
man sich schon mal einen Wolf.....


mfg
Dieter

«« Chrom
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz