Im Forum liest man immer wieder, daß sich bei Nässe die Instrumenten-Anzeigen der W nullen. Ist es somit möglich, daß eine 99er W mit unglaublich wenigen Km-Angaben in Wirklichkeit wesentlich mehr km drauf hat als der Tacho anzeigt, oder stellt sich bei Trockenheit der alte km-Stand wieder auf dem Tacho ein?
Läßt sich dann der echte km-Stand überhaupt noch nachvollziehen?
es stellt sich nur der Tageskilometerzähler und die Uhr auf Null, der Gesamtkilometerstand bleibt erhalten. Bei mir ist gleichzeitig kurz die Zündung weggeblieben, so für eine Sekunde, dieses Problem war aber nach dem Austausch der Tachoeinheit erledigt. Wenn der Vorbesitzer die Tachoeinheit auf Garantie getauscht hat, dann hat er natürlich wieder bei km Stand Null angefangen. Bei mir wurde der Tausch und der entsprechende km - Stand im Serviceheft vermerkt.
einige 99er W haben trotzdem zu wenig KM auf der Uhr, meine z.b. 6000, weil der Tacho wegen des Rest-Problems bei der 6000er Inspektion getauscht wurde
PAULLE, der eher 'n ROST-Problem hat -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal die Bettchen ! --------------------------------------------------
Du weißt aber schon, dass beim Aushärten von Silikon Essigsäure frei wird, die die unangenehme Eigenschaft besitzt Blech in eine rotbraune, krümelige Substanz zu verwandeln?
Andreas, der mal ein Loch im Bodenblech mit Silikon geflickt hat und ein halbes Jahr später ein deutlich größeres Loch mit einem passenden Blech flicken musste...
Der Mann hat recht! Ich hab damals (damals?! bin ich wirklich schon so alt?) einfach das genommen, was grad da war. Den Badezimmerfliesen hat es nicht geschadet.
was Ihr so alles wißt. Vor 2 Wochen habe ich erst den Unterschied zwischen Silikon- und Acrylkartuschen mitbekommen. Wer weiß wieviel Fugen ich schon mit dem falschen Material zugeschmiert habe in meiner Unwissenheit. Beide Sorten stehen in unserem Baumarkt im gleichen Regal, es ist mir deshalb auch nie aufgefallen. Und jetzt schreibt Ihr auch noch was von neutral vernetzend. Noch nie was von gehört oder gesehen.
Neutral vernetzendes Silikon setzt keine Essigsäure frei. Das braucht man zB für Doppelstegplatten an Wintergärten, weil der Kunststoff keine Essigsäure verträgt.
Ich hole mir das schon mal bei Wintergarten-Montagebetrieben - in Baumärkten sucht man sich schon mal einen Wolf.....